Cocktailforum

24. September 2017, 02:09
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Die toten Hosen haben nun endgültig das Forum von Cocktailscout übernommen.
Das ist jedenfalls der Eindruck, den man erhält, wenn man in die "aktuellen" Postings schaut.
Leute, was ist los? Komplettes Desinteresse?
Wer hat Ideen zur Belebung dieses Forums?
24. September 2017, 13:23
jean.11
8193 Beiträge

Ganz ehrlich? Mir fehlt im Moment die Motivation. Seit Wochen passiert hinsichtlich des Umbaus gar nichts mehr. Keine Informatonen, keine Verbesserungen. Nicht mal die Kleinste. Die Rezepte können nicht aktualisiert werden - da es nicht funktioniert. Wenn jemand einen Kommentar in einem Rezept schreibt bemerkt es niemand. Verwirrt
Aber scheinbar geht es den meisten Usern auch so. Traurig Selbst beim Cocktailquiz wechseln sich maximal 3 Leute mit Fragen und Antworten ab.

Zum Testen von Cocktails fehlt mir im Moment leider die Möglichkeit. Daher kann ich dazu auch nicht viel beitragen.
Aber ich gebe nicht auf und hoffe auf eine Verbesserung aller erwähnten Umstände. Super
24. September 2017, 16:33
el_muerte
10915 Beiträge

Mir gehts ähnlich. BIn zwar mehrmals am Tag hier, aber im Moment ist es so unkompfortabel hier, dass es nicht wirklich Spaß macht.
24. September 2017, 19:05
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Dem muss ich mich anschließen. Auch bei mir liegt im Moment ein Motivationsproblem vor. Durch das Fehlen der Kommentare und Bewertungen fallen wichtige Bestandteile der Seite weg und schränken die Möglichkeiten des Austausches ein. Es ist nicht mehr möglich, über Rezepte und verwendete Zutaten zu diskutieren, Rezepte zu bewerten und neue Kreationen einzustellen - hier fehlt etwas wichtiges, um auch neue Mitglieder anzulocken. Bisher war es ja auch möglich, Kommentare zu verfassen ohne angemeldet zu sein und aktive User hatten dann die Möglichkeit, darauf einzugehen. Auch das fällt durch die fehlende Kommentaranzeige weg. Auch so etwas wie ein Online-Scouting ist gegenwärtig nicht möglich.
Von unseren sogenannten Webmastern habe ich mittlerweile ziemlich die Nase voll, man hat im Juni das Nötigste getan, weil das gesamte System abgestürzt ist, aber jetzt ist wieder - wie die gesamten letzten Jahre - nichts mehr zu hören und zu sehen.
24. September 2017, 22:11
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich habe Euren berechtigten Unmut an unsere Chefs weitergegeben.
Wir werden sehen, ob das ausgerollte CS-Fahrzeug dadurch wieder einen laufenden Motor bekommt. Am Besten einen der nicht stottert.

26. September 2017, 07:53
Orca
9086 Beiträge

Ihr habt alle recht, zudem bin ich beruflich ständig unterwegs, da fehlt mir auch etwas die Motivation.......
Bin mal gespannt, was unsere Chefs dazu sagen.
27. September 2017, 23:27
Ripuli
394 Beiträge

Hallo Leute,

Ihr habt Recht, hier ist zuletzt sehr wenig passiert. Wir haben uns heute intern besprochen, nach Gründen gesucht warum wir immer einschlafen und einen neuen Schlachtplan aufgestellt. Ob er funktioniert, könnt Ihr dann in ein paar Wochen beurteilen. Hoffentlich positiv.

Ab sofort werde ich mich verstärkt um die Community kümmern und sozusagen das Management übernehmen. Zoidberg übernimmt zu überwiegenden Teilen die Programmierung. Der Plan ist, die Kommuniaktion mit Euch zu verstärken und diesmal dauerhaft auch aufrecht zu erhalten.

Es gibt viele Gründe, warum es in der Vergangenheit nicht gut voranging. Aber wir wollen hier nicht mit Ausreden langweilen und es spielt auch keine Rolle mehr. Zoidberg und ich haben uns darauf geeinigt, konstant an der Plattform zu arbeiten. Keine Wochen des Schweigens mehr. Heute und jetzt geht es damit los! Laechel
Wir haben in der Vergangenheit sicherlich nicht zu unrecht Einiges an Kredit bei Euch verloren und wir hoffen uns das mit der Zeit zurückarbeiten zu können.

Viele Grüße
Zoidberg & Ripuli
28. September 2017, 10:13
solidx619
329 Beiträge

Das klingt doch schon mal sehr gut.

28. September 2017, 17:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

SuperSuperSuper
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke ich kann die meisten hier mittlerweile so gut einschätzen, das ich vermute, das sie mir zustimmen.
Wenn diesmal eine dauerhafte Linie entsteht, dann sind wir alle bei Euch. Es müssen nicht immer die ganz großen Dinge sein, wie die Erfindung des Rades. Aber dauerhafte Kommunikation und kontinuierliche Weiterentwicklung in kleinen Schritten, wird bei uns allen ein breites Grinsen auf's Gesicht meißeln.
29. September 2017, 09:50
Ripuli
394 Beiträge

Ja, das stimmt. Wir stimmen uns auch zur Zeit erstmal über kleine Schritte ab, bevor wir das große Ganze wieder in Betracht ziehen werden.
29. September 2017, 11:58
Ripuli
394 Beiträge

Und hier noch ein kleines Update:

Zoidberg und ich haben besprochen, dass er im Laufe der nächsten Woche für das Forum die Zitierfunktion und den Beitragszähler live schaltet. Wenn es soweit ist, wird es einen kleinen Blogbeitrag dazu geben.
29. September 2017, 17:33
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Gute Idee Ripuli, weiter so.
29. September 2017, 19:30
jean.11
8193 Beiträge

Sehr schön - Kommunikation hilft immer Super
29. September 2017, 19:48
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich habe die nicht ganz unbegründete Hoffnung, wenn wir alle ranklotzen, das CS zu alter Form aufläuft, oder vielleicht (und hoffentlich) sogar darüber hinaus. Wenn wir nur alle dabei sind.
30. September 2017, 09:55
Lenni
6248 Beiträge

Und ich vermisse die Box auf der Startseite wo ich euch jeden Morgen mit meinen Guten Morgen Wünsche nerve. Laechel