Cocktailforum

21. Juni 2005, 21:53
luck0r
68 Beiträge

erstmal ein Kompliment: myBar ist eine super Funktion, die ich ständig nutze.

Ich hätte aber eine Idee, wie man das noch erweitern könnte. Und zwar:

Ein Einkaufsberater

Welche Zutat sollte ich als nächstes dazukaufen, um die Anzahl der mixbaren Cocktails maximal zu erhöhen? Und welche Getränke wären es?

Wie würde meine Bar sich ändern, wenn ich xxxschnaps und yyylikör kaufe?

Und so weiter...

Was meint ihr?
22. Juni 2005, 16:50
Ripuli
394 Beiträge

Erstmal danke für das Kompliment. Laechel

Die von die genannte Funktion wäre prinzipiell möglich, aber z. Zt. haben wir wohl schon so einiges vor, daher sei dies erstmal aufgeschoben (aber nicht aufgehoben).

Solange könntest du auf Statistiken gehen, dort siehst du, welche Zutat wie häufig gebraucht wird. Dann kaufst du dir als nächstes halt die Zutat, die du noch nicht hast, die aber in den nächstmeisten Rezepten auftaucht.
03. Juli 2005, 20:58
Jaqueline
11 Beiträge

Ja, das würde ich auch gut finden, weil ich nicht so viel Geld habe.
04. Juli 2005, 11:55
p.k
4665 Beiträge

Hallo zusammen,

schließe mich dem Kompliment für myBar an! Hilft mir, aus dem Einheitstrott (also immer dieselben Cocktails) rauszukommen. Danke.
12. Juli 2005, 00:10
carstie
27 Beiträge

Ich weiß ja nicht wie das so rechtlich ist und so, aber ich würde mich freuen wenn man zu den einzelnen Alkoholika auch entsprechende Marken hinterlegt sind. Bei Rum weiß ich zum Beispiel das ich für einen Cuba Libre nehme und bei Vodka habe ich auch meine bevorzugten Marken. Aber wenn ich jetzt andere Dinge lese, habe ich keine Referenz was da am geeignetesten ist. Zum anderen ist es ja auch bei dem anderen oder anderen Drink von Belang welcher explizierte Spirituose darein gehört (ich denke nur mal so an Cuba Libre (HC) und Barcadi Cola (mit Barcadi)).

yo.

Carstie
15. Juli 2005, 02:53
zoidberg
760 Beiträge

carstie schrieb:
Ich weiß ja nicht wie das so rechtlich ist und so, aber ich würde mich freuen wenn man zu den einzelnen Alkoholika auch entsprechende Marken hinterlegt sind. Bei Rum weiß ich zum Beispiel das ich für einen Cuba Libre nehme und bei Vodka habe ich auch meine bevorzugten Marken. Aber wenn ich jetzt andere Dinge lese, habe ich keine Referenz was da am geeignetesten ist. Zum anderen ist es ja auch bei dem anderen oder anderen Drink von Belang welcher explizierte Spirituose darein gehört (ich denke nur mal so an Cuba Libre (HC) und Barcadi Cola (mit Barcadi)).


Rechtlich sollte das auf keinen Fall ein Problem darstellen. Bisher haben wir absichtlich keine Marken angegeben, um alles möglichst einfach zu halten. Wenn man bei myBar zum Beispiel angeben müsste, dass man Bacardi, Havanna Club etc zu Hause hat, dann wäre das sehr umständlich.

Aber prinzipiell hast du recht. Es gibt einige Cocktails in die bestimmte Marken gehören. Wir werden das dann in Zukunft so handhaben, dass wir eine Marke vorschlagen indem wir diese in Klammern dahinter schreiben.

Ich denke das wäre eine gute Lösung. Bessere Ideen sind natürlich willkommen.