Cocktailforum

28. August 2015, 18:48
rum_lover
15 Beiträge

Moin,

ich bin ein Anfänger in Sachen Whisky. Hab bisher immer nur Whisky mit Cola getrunken und wage mich jetzt so langsam an hochwertige Sorten heran.
Schuld daran ist ein Balvenie Doublewood 12 Jahre, den ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das ist der erste Whisky, den ich pur getrunken habe.
Bisher kannte ich auch nur die üblichen Whiskys, wie Jim Beam, Jack Daniels und sowas. Aber jetzt bin vom Whisky-Fieber gepackt und will mehr über das Getränk wissen.
Ich recherchiere viel im Internet und Foren. Habt Ihr Tipps für Einsteiger-Whiskys? Preislich fände ich bis 50 Euro in Ordnung.
Geschmacklich mag ich milde, süße und fruchtige noten. Ich bin auch ganz leichten Rauchnoten nicht ganz abgeneigt. Allerdings darf der Rauchgeschmack nicht zu dominat sein.
Vielleicht habt ihr auch Tipps, wo ich Whisky-Proben herbekommen kann, bevor ich mir ne ganze Flasche kaufe?

Danke für alle Tipps und beste Grüße
28. August 2015, 18:58
el_muerte
10915 Beiträge

Hallo rum_lover
Das darfst du ruhig im whiskey Thread posten.
Den findest du hier Whiskey
Ich mach hier mal zu. Wink