Cocktailforum

08. September 2006, 14:54
Korbig
5 Beiträge

NAME: Erdbeer-Pfirsich Margarita

ZUTATEN:
1 Pfirsich (mittelgroß)
6 cl (je nach Geschmack mehr) Erdbeersirup
1 TL weißer Zucker
2 cl Zitronensaft
Zerstoßenes Eis

BESCHREIBUNG:
Den Pfirsich in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Erdbeersirup, dem Zucker und dem Zitronensaft in einen Mixer geben. Dazu kommt ca die doppelte Menge Eis, danach wird gemixt. Die Eismenge kann ich nicht genau angeben, da es jeder für sich selbst erforschen muss,wieviel er nimmt. Das Eis sollte jedoch auf alle Fälle zerstoßen sein, bevor es in den Mixer kommt. Die Menge an Eis ist genau dann ideal,wenn man einen Strohhalm senkrecht in den Cocktail stecken kann und dieser auch stecken bleibt. Sollte der Margarita dann nichtmehr geschmacksintensiv genug sein, einfach mit Zucker und Erdbeersirup experimentieren.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: süß

KATEGORIEN: süß - erfrischend

KOMMENTAR:



08. September 2006, 15:36
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Korbig,
6cl Sirup? UeberraschtUeberraschtUeberrascht Und wo bleibt der Tequila? Verwirrt Ist Dir da evtl. ein kleiner Fehler unterlaufen? Verwirrt

Grüße Wink
10. September 2006, 00:03
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

ich möchte mich da mal der Frage von SchuettelStefan anschließen.
Solange lasse ich das Rezept mal zur Diskussion hier und trage es dann ein, wenn alles geklärt ist.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
10. September 2006, 00:06
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Hi Korbig,
6cl Sirup? UeberraschtUeberraschtUeberrascht Und wo bleibt der Tequila? Verwirrt Ist Dir da evtl. ein kleiner Fehler unterlaufen? Verwirrt

Grüße Wink


Aber, aber - Tequila?!? Er hat doch als Typ ganz klar alkoholfrei genannt ...

*tztztz*, Wink
11. September 2006, 17:31
Achim
9038 Beiträge

Also ich habs probiert und mir schmeckts.LaechelLaechel Allerdings mag ichs bekanntlich sehr, sehr süß.

Wink Achim
12. September 2006, 22:01
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Achim,

danke für deinen Test Super.
Ich werde das Rezept dann Online stellen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink