Cocktailforum

22. Februar 2006, 19:35
zoidberg
760 Beiträge

Die Forensuche ist zwar noch in der Entwicklung, trotzdem poste ich hier schonmal den Link, wo man sie findet. Jeder der möchte, kann sie jetzt schon vorab testen. Über Feedback freue ich mich naütrlich.

http://www.cocktailscout.de/forum_search.php

Die Suche unterteilt in "Top-Treffer" und "weitere Treffer". Die Top-Treffer sind diejenigen bei denen der Suchbegriff im Threadtitel vorkommt. Bei weiteren Treffern kommt der Suchbegriff in einem der Posts vor. Damit man nicht ewig im Thread rumsuchen muss, steht da auch direkt die Postnummer. Später soll das Ergebnis direkt zum Post verlinkt werden.

Viele Grüße
Zoidberg
22. Februar 2006, 22:18
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Respekt! Super Ich bin beeindruckt. Ich habe gerade mal kurz getestet. Die Suche arbeitet in diesem frühen Stadium schon effektiver als in manch anderem Forum. Ihr habt also wieder mal gute Arbeit geleistet. Hurra

Grüße Wink

23. Februar 2006, 00:35
schoeun
794 Beiträge

super sache die forensuche, gratuliere! habe mit meiner testsuche sofort alle beiträge mit dem licor 43 gefunden! weiter soHurra
06. März 2006, 20:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wie weit ist den die Suchfunktion noch von der Finalisierung entfernt?

Grüße Wink

08. März 2006, 03:15
zoidberg
760 Beiträge

Nicht mehr weit Laechel
Ich habe die Version, die online ist gerade aktualisiert. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, im Inneren arbeitet die Suche nun deutlich effektiver.

Es gibt auch einige neue Funktionen, die auf der Seite der Suche nochmal erklärt sind.

Und da klickbare Links nun möglich sind, hier nochmal der Link zur Suche:
klick mich
08. März 2006, 11:44
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Super, macht einen wirklich guten Eindruck. Super
Sogar an Autowildcards hast Du gedacht. Damit ist allerdings das Anfügen des * als Wildcard ja auch überflüssig.

Grüße Wink
21. März 2006, 16:35
zoidberg
760 Beiträge

Die Suche ist nun endlich da! Ich denke es ist alles sebsterklärend.

Weitere Funktionen sind übrigens in Planung. So zum Beispiel, das Suchen nach Beiträgen eines bestimmten Autors oder das Suchen von Beiträgen aus bestimmten Unterforen, Beiträgen die neuer als xxx sind etc.

Über nützliche Hinweise wie man das Ganze noch besser machen könnte, freue ich mich.

Grüße
Zoidberg
22. März 2006, 00:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Super! Super Sogar der Fokus auf den dazugehörenden Post funktioniert einwandfrei. Ich bin bekleistert. Hurra Dank Dir. Stoesschen

Grüße Wink