Cocktailforum

09. April 2006, 00:50
zoidberg
760 Beiträge

*tromellwirbel*
Die erste öffentliche Testversion der Drinktags ist da. Laechel

Auch wenn bestimmt noch nicht alles funktioniert, habe ich die erste Version schon mal online gestellt.

Man kann jetzt als eingeloggter User jedem Cocktail Kategorien zuweisen. Eine Kategorieübersicht gibt es hier.

Ich haben jedem Drink seinen Geschmack und seine Art (Cocktail, Longdrink etc.) als Tags hinzugefügt. Bei einigen Drinks ist der Geschmack sicherlich nicht 100% getroffen Laechel, traut euch ruhig es zu ändern.

Ich bin schon auf das, was ihr eintragt, ganz gespannt.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
09. April 2006, 04:56
Trick
35 Beiträge

Hehe gefällt mir, aber komisch war, dass ich mich eingeloggt habe, ins Forum geguckt habe (das hier gelesen) auf en Cocktail geklickt und "ändern" gewählt, musste mich dann aber erneut einloggen?
Ich würde vorschlagen, dass man auch Tags umbenennen kann, und diese nich dazu in allen Drinks in denen sie vorkommen umstellen muss, da ich z.b. "Sonnenaufgang" als Tag für nichtssagend halte. (Wenn man sieht Tequila Sunrise .. wirds einem klar). Und es gibt dieses Phänomen ja nicht nur bei den "Sunrises" sondern auch bei diversen anderen Getränken, weshalb ich da eher "Farbverlauf" oder soetwas vorschlagen würde.

lG
Trick
09. April 2006, 05:29
zoidberg
760 Beiträge

Trick schrieb:

...
ins Forum geguckt habe (das hier gelesen) auf en Cocktail geklickt und "ändern" gewählt, musste mich dann aber erneut einloggen?
...

Kann ich mir nicht erklären. Sollte eigentlich nicht so sein. Warst du vielleicht nicht eingeloggt als du im Forum gelesen hast?

Trick schrieb:

...
Ich würde vorschlagen, dass man auch Tags umbenennen kann, und diese nich dazu in allen Drinks in denen sie vorkommen umstellen muss
...

Das ist eine sehr gute Idee Laechel Wird auf jeden Fall berücksichtigt.
Grüße Zoidberg Wink
09. April 2006, 11:52
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja, hab gerade mal ein wenig getestet. Geht recht gut. Super
Ich schließe mich auch Tricks Meinung an. Sonnenaufgang sagt eigentlich nur den Liebhabern der entsprechenden Drinks was. Farbverlauf ist schon eher ein Begriff nach dem jemand suchen würde, der noch keinen oder nur wenige "Sonnenaufgänge" gesehen hat. Zwinker Habe den deshalb auch noch zugefügt.
Beim Best of Green warst Du wohl, zumindest in Gedanken, schon blau? Lol Ich habe mir mal erlaubt das in grün zu ändern. Grins

Grüße Wink

09. April 2006, 14:44
zoidberg
760 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:

...
Beim Best of Green warst Du wohl, zumindest in Gedanken, schon blau? Lol Ich habe mir mal erlaubt das in grün zu ändern. Grins
...

Ich wollte nur mal testen, ob ihr auch aufpasst Lol

"Sonnenaufgang" habe ich nur hinzugefügt, damit auch mal was anderes als Farbe, Art, Geschmack da steht. Es sind ja noch nicht so viele Cocktails, da kann man das noch per Hand in "Farbverlauf" ändern.

Andererseits ist Sonnenaufgang eine Spezialform des Farbverlaufs mit bestimmten Farben. Man könnte den Cocktails auch beide Tags geben.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
09. April 2006, 19:17
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Zoidberg schrieb:
...Ich wollte nur mal testen, ob ihr auch aufpasst Lol...

Das hab ich mir schon gedacht. Lol

Grüße Wink

13. April 2006, 15:49
schoeun
794 Beiträge

hallo allerseits

melde mich dann mal zurück aus New York (obwohl ich keine zeit hatte mich abzumelden) und muss da wohl so einiges nachlesen im forum. zu den tags: find ich ne gute sache, hat bei mir auch geklappt, nur weiter soSuper
13. April 2006, 15:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Welcome Back schoeun. Laechel
Das sind mir die richtigen. Keinen Ton sagen und mal eben 'ne Woche in die Staaten verschwinden. Lol
Hast Du wenigstens ein paar in Europa schwer erhältliche Spirituosen mitbringen können? Zwinker

Grüße Wink
13. April 2006, 16:41
schoeun
794 Beiträge

hey stefan

naja, so grossartig sieht der import leider nicht aus, aber konnte im duty free store am flughafen immerhin noch ne literflasche bombay sapphire zu nem sensationellen preis abstauben. ansonsten war die auswahl eher beschränkt und in new york selber hatte ich keine tollen shops gefunden und war auch zeitlich etwas knapp dran. wenn ich dann im september aber nach kalifornien fliege werd ich mir entweder dort oder gleich in mexiko nen anständigen tequila zulegen. da freu ich mich doch schon.
so, jetzt hab ich alle beiträge nachgelesen, das hat ja fast ne stunde gedauert, unglaublich was da in ner knappen woche alles diskutiert wird!

grüsse