Cocktailforum

01. Februar 2007, 20:11
Achim
9038 Beiträge

Wie siehts aus, seit ihr Faschingsnarren. Was treibt ihr so in der 5. Jahreszeit?? Bei uns in Freudenstadt ist in der Hinsicht nicht viel los, aber das stört mich nicht weil das ganze Narri Narro usw. mich eh nicht interessiert. Aber es gibt einige Veranstaltungen im badischen da spielen sie gute Rockmusik usw. anstatt der üblichen Rumbatäteräfaschngsmusik, unterbrochen von sehr lustigen Comedyeinlagen. Wenn möglich will ich da mal hin. Und verkleiden tu ich mich auch gern. Wie siehts mit euch aus?
Wink Achim.
01. Februar 2007, 20:16
Ute_line
3440 Beiträge

Also ich oute mich gezz mal als absolute Karnevalsmuffelin und geb ma 'nen Statement zum Besten, das ich sehr treffend find:

(Narhalla-Marsch)
"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)
Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)
Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)
Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)
Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
"Vielen Dank ..."
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)

In diesem Sinne - AusschenkenStoesschenGelage
01. Februar 2007, 20:17
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Ich geb da auch eher die Spaßbremse. Wobei manche Büttenrede doch ganz schön Gehalt hat (aber dahingehend wiederum eigentlich auch net lustig ist).

Grüße Wink
01. Februar 2007, 20:51
jg-company
497 Beiträge

ich hasse Karneval und verlasse immer das Land, denn hier am linke Niederrhein ist ja in jedem Kaff ein Zug
01. Februar 2007, 20:54
Ute_line
3440 Beiträge

jg-company schrieb:
(...) denn hier am linke Niederrhein ist ja in jedem Kaff ein Zug


Das is ja nich so schlimm - wenn nur nich überall diese Karnelsparaden wären ... tätätääää

Wink
01. Februar 2007, 21:00
Achim
9038 Beiträge

jg-company schrieb:
ich hasse Karneval und verlasse immer das Land, denn hier am linke Niederrhein ist ja in jedem Kaff ein Zug


Komm zu uns da ist nix los an Karneval. Hurra
Wink Achim
01. Februar 2007, 21:27
el_muerte
10902 Beiträge

Ich werde mich da auch verstecken!Wink
01. Februar 2007, 21:41
Flo
5375 Beiträge

Ich werde lernenTraurig obwohl ich eigentlich gerne mir die Umzüge und Büttenreden und auch die Sitzungen angucke
02. Februar 2007, 10:33
p.k
4665 Beiträge

Ich finde Fasching furchtbar. Wuetend

WinkWink
02. Februar 2007, 10:45
Lenni
6248 Beiträge

Also Büttenreden mag ich überhaupt nicht, das Fernsehprogramm ist voll von den dämlichen Prunksitzugen. Viele Leute benutzen Fasching/Karneval um sich sinnlos zu besaufen. Aber! -
Letztere Punkt gibt es zwar überall, trotzdem unterscheiden sich schon die Festivitäten in den verschiedenen Regionen. Ich habe mich hier (findet zwar nicht unbedingt in FDS, aber schon im Raum Schwarzwald statt) an die schwäbisch- allemanische Fastnacht gewöhnt. Vor allem die bunten Umzüge haben es mir angetan. Während im "Norden" an Kostümen es hauptsächlich "Schützenuniformen" oder so etwas ähnliches gibt, ist es hier in Süden viel interessanter. Da gibt es Hexen, Bärenfänger, Bergmännle und sonst noch vielerei [URLhttp://f3.yahoofs.com/blog/45a649f7zb4938512/46/__sr_/9f5e.jpg?mg43wwFBOMI8Nlna]Figuren[/URL]. So etwas gucke ich mir gerne an. Mit der übrigen Fastnacht habe ich nicht viel am Hut.Party

GrußWinkWink

@Ute_line,
ich mag auch keine Büttenreden, aber es gibt noch viel interessantes im Karneval (Fasching, Fastnacht), siehe mein Beitrag.
02. Februar 2007, 12:01
DaKeeper
635 Beiträge

Zu ihrer Linken im hellblauen Kasten sehen sie den größten Karnevallsmuffel diesseits des Äquators! Grins Kann dem Kram einfach nichts abgewinnen...^^
03. Februar 2007, 21:04
jg-company
497 Beiträge

Leute ihr seit Klasse. Bei mir bereiten sich jetzt schon alle auf die fünfte Jahreszeit vor, und ich muss immer wieder sagen: Lasst mich in Ruhe mit dem scheiß...

Ich kann es nicht haben, wenn Leute die man nicht leiden kann, dann auf einmal deine besten Kumpel sein wollen. Deswegen ist Karneval so schlimm für mich Zwinker
04. Februar 2007, 21:30
Flo
5375 Beiträge

jg-company schrieb:
Leute ihr seit Klasse. Bei mir bereiten sich jetzt schon alle auf die fünfte Jahreszeit vor, und ich muss immer wieder sagen: Lasst mich in Ruhe mit dem scheiß...

Ich kann es nicht haben, wenn Leute die man nicht leiden kann, dann auf einmal deine besten Kumpel sein wollen. Deswegen ist Karneval so schlimm für mich Zwinker

Aber deswegen ist der Karneval doch nicht unbedingt schlecht! Der hat ja nix mit besoffenen heuschleriscen Leuten im Ursprung zu tun!
Leider gibt es sie und ich vermeide es auch diese zu treffen (auch die die nur besoffen sind) aber das hält mich nicht davon ab auf Umzüge zu gehen undmir die schönen Wagen anzusehen und auch hin und wieder ein Bonbon zu fangen Zwinker
04. Februar 2007, 22:03
el_muerte
10902 Beiträge

Und einen reinzukippen, ich kenn dich doch!Troest
04. Februar 2007, 22:15
Lenni
6248 Beiträge

Flo schrieb:
.... aber das hält mich nicht davon ab auf Umzüge zu gehen undmir die schönen Wagen anzusehen und auch hin und wieder ein Bonbon zu fangen Zwinker


Genau, die Umzüge sind doch nett anzusehen. Persönlich gefallen mir die Umzüge im Südwesten besser, als was ich im Fernsehen vom Rheinland sehe. Hier bei uns finde ich die Kostüme (Häs) schöner.

GrußWink