Cocktailforum

08. Juni 2007, 15:51
BartSimpson
19 Beiträge

NAME: Fjord Rafting

ZUTATEN:
7 cl Orangensaft
4 cl Zitronensaft
5 cl Grapefruitsaft
3 cl Ananassaft
1 cl Maracujasirup

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten auf Eis in den Shaker, kräftig schütteln und servieren.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: fruchtig-erfrischend

KOMMENTAR:
Am besten mit einer Cocktailkirsche und einer Orangenscheibe dekorieren.


09. Juni 2007, 00:58
Achim
9038 Beiträge

Also mit der Menge bitteren Grapefruitsaft und zusätzlich saurem Zitronensaft auf lediglich 1cl Sirup und 10 cl Saft ist das ne ziemlich bittersaure Angelegenheit. Er schmeckt allerdings sehr fruchtig und erfrischend das stimmt schon. Mit der Hälfte Grapefruit Sirup und 1cl mehr Sirup wäre er für meinen Geschmack besser.
3*
WinkAchim
09. Juni 2007, 02:53
CocktailChris
706 Beiträge

Achim schrieb:
...Mit der Hälfte Grapefruit Sirup und 1cl mehr Sirup wäre er für meinen Geschmack besser.
3*
WinkAchim

Wär hätte das gedacht...VerwirrtGrins
WinkWink
09. Juni 2007, 07:55
Lenni
6248 Beiträge

Achim schrieb:
Also mit der Menge bitteren Grapefruitsaft und zusätzlich saurem Zitronensaft auf lediglich 1cl Sirup und 10 cl Saft ist das ne ziemlich bittersaure Angelegenheit. Er schmeckt allerdings sehr fruchtig und erfrischend das stimmt schon. Mit der Hälfte Grapefruit Sirup und 1cl mehr Sirup wäre er für meinen Geschmack besser.
3*
WinkAchim


Verstehe dein Kommentar nicht ganz. Welches Rezept hast du getestet?

WinkGruß
09. Juni 2007, 17:07
Achim
9038 Beiträge

Habe den Grapefruitsaft gemeint,war ein Linksschreibfehler mit dem Grapefruit Sirup. Unschuldig
Wink Achim
09. Juni 2007, 20:27
CocktailChris
706 Beiträge

Achim schrieb:
Habe den Grapefruitsaft gemeint,war ein Linksschreibfehler mit dem Grapefruit Sirup. Unschuldig
Wink Achim

Uhi...Ueberrascht das ist mir gar nicht aufgefallen das da Grapefruit Sirup anstatt Grapefruit Saft stand...Unschuldig
WinkWink
09. Juni 2007, 20:30
Achim
9038 Beiträge

CocktailChris schrieb:

Uhi...Ueberrascht das ist mir gar nicht aufgefallen das da Grapefruit Sirup anstatt Grapefruit Saft stand...Unschuldig
WinkWink


Mir am Anfang auch nicht, erst durch Lennis Post.
Wink Achim
12. Juni 2007, 21:03
Achim
9038 Beiträge

@ AF Fraktion bitte testen und bewerten.
@ SchuettelStefan kannst du die Wertungen der User nicht ins Rezept eintragen, hast du da keinen Zugriff?
@ Bart Simpson. Kannst du meine Wertung bitte ins Rezept eintragen,( mit editieren falls du nicht wissen solltest)
@ alle Wink Achim
12. Juni 2007, 22:04
Lenni
6248 Beiträge

Boy Ey, sehr, sehr sauer. Nix für meines Vaters Sohn. 2*Ausschenken

WinkLenni
12. Juni 2007, 22:09
Achim
9038 Beiträge

Ich sammel mal die Bewertungen, dann wirds übersichtlicher
Lenni: 2* sehr sauer
Achim: 3* fruchtig, aber etwas zu sauer + zu bitter
Pferd: Heuschnupfen
Wink Achim
12. Juni 2007, 22:32
Pferd
532 Beiträge

Kann ich im Moment nicht testen, da ich als Heuschnupfengeplagte Antihistaminika nehme und diese mit Grapefruitsaft zusammen unangenehme Nebenwirkungen machen können. Muß also noch ein paar Wochen warten, dabei hört der sich echt gut anHeulHeul

WinkWink
12. Juni 2007, 22:53
Achim
9038 Beiträge

Habe deine Wertung auf Seite 1 dieses Threads eingetragen Lol
und wünsche Gute Besserung.
Wink Achim
06. Oktober 2007, 02:39
Tumbler
3038 Beiträge

Ich hab keinen Maracujasirup, nur Nektar. Achim: Ist es möglich, dass ich auch Maracujanektar nehme und dafür ein bisschen Zucker hinzugebe?

Wink Tumbler
06. Oktober 2007, 02:42
Achim
9038 Beiträge

ne glaube ich nicht.Traurig
Wink Achim
06. Oktober 2007, 02:43
Tumbler
3038 Beiträge

Ach menno, hab mich schon drauf gefreut, einem Rezept aus den Tiefen des Vorschlagsthreads zu retten...aber wenn der Sirupkönig nein sagt, dann ist das Gesetz. Traurig