Cocktailforum

13. August 2005, 20:44
Trystan
529 Beiträge

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Flaming Cocktails. Damit meine ich alle Cocktails, die man anzünden kann (oder besser gesagt soll!), wie z.B. B52, etc.

Ich konnte nichts diesbezüglich finden und jeden Cocktail abzuklappern ist mir dann doch zu viel Arbeit, daher hoffe ich auf eure Mithilfe!
20. August 2005, 04:28
luck0r
68 Beiträge

In dem Bereich kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber was immer gut brennt sind Rum 73% und Sambuca. Ich würde mal mit den Zutaten ein wenig experimentieren...vor allem mit Cocktails, die diese Zutaten entahlten.

Einfach mal den Rum als letztes rein, also obenaufschichten und dann sollte jeder Cocktail brennen.
21. August 2005, 00:15
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Flaming Ferrari
9cl PussersRum
9cl GrandMarnier
3cl BlackSambuca
3cl GreenChartreuse
in einem Martiniglas leicht vermischen, anzünden und
ca. 6cl BlueCuracao zugießen.
mit Strohhalm trinken
andere Variante:
1cl Grenadine
2cl Galliano
2cl BlackSambuca
2cl GreenChartreuse
obendrauf:
2cl GrandMarnier
2cl PussersRum
Party
21. August 2005, 01:45
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Rummy Nose
4cl Rum
je 1TL Zuckersirup und Maracujasaft
umrühren
vorsichtig etwas hochprozentigen Rum (z.B. 73%en Old Pascas) obendrauf und anzünden.
Flaming Moe
stammt aus der Trickfilmserie "Simpsons" und müßte eigentlich "Flaming Homer heißen.
zu gleichen Teilen Tequila, HimbeerGeist, CremeDeMenthe
Flaming Dr. Pepper
16cl Bier mit 4cl Amaretto verrühren
obendrauf 73%en Rum und anzünden
Flaming Lamborghini
zu gleichen Teilen Kahlua, Sambuca, BlueCuracao und Milch
den Kahlua und den Sambuca mischen und anzünden mit Strohalm trinken, BC und Milch zum "Löschen" zugeben.

Die einfachste Variante eines brennenden Sambuca's kennst Du ja sicher, den mit den Kaffeebohnen?!

Stoesschen Party

vergiß den Feuerlöscher nicht Zwinker
21. August 2005, 19:49
schoeun
794 Beiträge

hab da auch noch was mit sambuca, ist zwar kein mix, dafür aber umso spektakulärer:
man fülle ein schnapsglas mit sambuca und zünde es an. gleich nach dem entzünden (nicht lange warten, sonst gibts n glühendes händchen) legt man die handfläche aufs glas. durch das ausgelöschte feuer entsteht ein sog und das glas "klebt" nun an der hand. jetzt das ganze shaken, wider abnehmen und ex! wer am längsten shaken kann ohne sein glas zu verlieren gewinntLaechel und keine angst, verbrennungen sind die ausnahme.
die methode ist echt faszinierend, kann aber schon mal in die hose gehen...und kenner wissen, dass sambuca klebt wie nix anderes. mit fortgeschrittener stunde werden auch etwas mehr drinks am boden als im magen landen. habe mich gerade eine woche von diesen sambuca shots "ernährt", ist echt perfekt für ferien und parties.
22. August 2005, 23:57
Trystan
529 Beiträge

Wow coole Drinks! Ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass es ernsthaft einen Flaming Moe gibt, ich frage mich nur: Wo ist der Hustensaft?

Nein, ich kenne die Variante mit den Kaffeebohnen nicht, wie funktioniert die?

Und zu dir schoeun: Klingt ja absolut genial, muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

Welcher 73%iger Rum ist denn eurer Meinung nach der Beste? Ich konnte bei meinem Supermarkt bis jetzt nur Stroh 80 und Ansatzkorn finden, ich dachte mir jedoch, dass ich den Kauf besser vermeiden sollte und mir wo anders einen besseren Rum kaufe. Irgendwelche Vorschläge?

Achja und weitere Vorschläge bezüglich Flaming Cocktails sind natürlich herzlich willkommen Laechel
30. August 2005, 02:19
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Stroh 80? Da rollen sich mir die Fußnägel. Ich verwende gern den Old Pascas - Very old.
Noch mehr "Brenner"? OK, wenn's denn sein muß:
Molotow
das Rezept schreib ich hier jetzt mal aus sicher verständlichen Gründen nicht auf Zwinker
OK, Scherz beiseite:
Volcano
2cl Chartreuse grün
2cl Kirschwasser
1dsh Blue Curacao
1dsh Cointreau
mischen und in einer Sektschale servieren und anzünden. Anschließend mit Sekt löschen.
Ich weiß nicht, ob's Dir mehr um den Cocktail oder mehr um den Brand geht, deshalb hier mal was anderes:
Glögg - Schwedischer Glühwein
20 Kardamomkapseln
1/2 Orange
2L kräftiger Rotwein
1 Zimtstange
25 Gewürznelken
150g Rosinen
150g Mandeln
1/2L Weinbrand oder Aquavit
15Stück Würfelzucker oder 1Zuckerhut
- Kardamomsamen aus den Kapseln nehmen
- Orange schälen, Schale in kleine Stücke schneiden
- mit Rotwein, Zimt, Kardamomsamen und Nelken in einem Kochtopf
kurz aufkochen
- Hitze herunterschalten und zugedeckt ziehen lassen
- Nach ca. 15min Rosinen und Mandeln dazugeben und weitere 15min
köcheln lassen
- Weinbrand oder Aquavit erwärmen
- Weintopf vom Herd nehmen und auf einem Rechaud(o.ä.) heiß
halten
- Drahtgitter darüber legen und den Zucker darauf verteilen.
- Weinbrand oder Aquavit mit dem Löffel über den Zucker gießen
und mit einem Streichholz anzünden
- fertig, Glögg in Gläser füllen und Skoal
Party