Cocktailforum

13. Oktober 2006, 19:14
ingoj
40 Beiträge

NAME: Froozen Strawberry Magarita

ZUTATEN:
125 g gefrorene Erdbeeren
4 cl Limettensaft
5 cl Tequila
3 cl Orangenlikör
3 cl Erdbeerlikör oder Limes (optional)

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit reichlich Crushed Ice in einem Standmixer glatt mixen. In Gläsern mit Zuckerrand servieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: fruchtig

KOMMENTAR:
Eine wirklich leckere Variante zum ECHTEN Magarita und lange nicht so stark. Alternativ lassen sich die Erdbeeren auch durch andere gefrorene Früchte ersetzen (zB. Himbeeren, Blaubeeren, Waldbeeren)

Prost


13. Oktober 2006, 23:25
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

das Rezept hat SchuettelStefan bereits gepostet und es ist beinahe identisch. Daher kann es leider nicht in die Datenbank.

Frozen Strawberry Margarita

Viele Grüße
Zoidberg Wink
14. Oktober 2006, 11:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Zoidberg,
ich hab's leider jetzt erst bemerkt, Du hast bei der Rezeptübernahme den Grand Marnier Cordon Rouge durch Triple Sec Curaçao ersetzt. Von Grand Marnier fällt aber nur der Cordon Jaune in die Kategorie Triple Sec. Der Cordon Rouge ist mit Cognac aufgesetzt und somit ganz anders als ein Triple Sec. Schön wäre auch, wenn Du zumindest in den Kommentarbereich mit einfügen könntest, daß sich der Herradura Blanco als Tequila besonders gut für dieses Rezept eignet. Stoesschen

Grüße Wink