Cocktailforum

19. September 2006, 15:23
SchuettelStefan
19686 Beiträge

NAME: Frozen Strawberry Margarita

ZUTATEN:
6cl Herradura Blanco
3cl Grand Marnier Cordon Rouge
4 frische mittelgroße gefrostete Erdbeeren
1 frisch gepreßte Limette
2cl Rohrzucker


BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten im Blender vermixen und in eine große Cocktailschale mit crushed Ice geben.


TYP: Cocktail

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



19. September 2006, 15:56
Inferno
144 Beiträge

Verwirrt
Den Saft einer frisch gepressten Limette...
Nicht das da einer auf falsche Gedanken kommt, weil auch gepresst und gemixxt schmeckt die Limetteschale glaube ich nicht so toll...
Grins oder Schüttelstefan wie siehst du das? Lol
lg Lala Wink
22. September 2006, 11:22
SchuettelStefan
19686 Beiträge

Hi Inferno,
die Schale vielleicht nicht unbedingt, aber das Fruchtfleisch darf da scon mit drin sein. Zwinker

Grüße Wink
06. Oktober 2006, 21:01
zoidberg
760 Beiträge

Ich fand es recht ungewöhnlich Rohzucker in cl anzugeben und ich habe daher die 2cl Rohrzucker in 5TL Rohrzucker geändert. Die Anzahl der Teelöffel habe ich nachgemessen, daher denke ich mal, dass diese Änderung in Ordnung ist.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
06. Oktober 2006, 21:08
SchuettelStefan
19686 Beiträge

Hi Zoidberg,
1TL=1BL, 2BL=1cl Insofern wären 4TL=2cl. Da es aber verschieden große Teelöffel gibt und manch einer zudem geneigt ist Löffelmaße zu häufen, hatte ich mich für die cl Angabe entschieden, da viele dafür einen Jigger verwenden und der wird garantiert gestrichen gefüllt. Zwinker Aber egal, des paßt scho. Grins

Grüße Wink