Cocktailforum

10. Januar 2007, 22:28
spacerobbi
11 Beiträge

NAME: Fun On The Beach

ZUTATEN:
8 cl Maracujasaft
4 cl Orangensaft
2 cl Cranberrysaft
2 cl Limettensaft
2 cl Zitronensaft
2 cl Mandelsirup
1 TL Puderzucker

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit 4 bis 6 Eiswürfeln im Shaker ca. 20 Sekunden kräftig schütteln und anschließend in ein Longdrinkglas mit Eis gießen.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: herb sauer

KATEGORIEN: alkoholfrei fruchtig sauer

KOMMENTAR:
Alkoholfreie Variante des Sex On The Beach


10. Januar 2007, 22:32
DaKeeper
635 Beiträge

Klingt auf jeden Fall fruchtig und lecker...
10. Januar 2007, 23:52
Lenni
6248 Beiträge

Stimmt, DaKeeper, fruchtig und lecker. @spacerobbi: sauer?Verwirrt Mit Sirup und Zucker? Nein, für schmeckt der F.o.t.B. mit den verschieden Säften fruchtig und ausgewogen. Keinesweg zu sauer, jedenfalls für mich nicht und auch nicht zu süß. Gerade richtig.Super
Würde diesem Cocktail 4,5* geben.StoesschenStoesschen
Ach so, Limettensaft? Soll es frisch gepresster sein oder Lime Juice? Ich habe Lime Juice gewählt.

LenniWink
11. Januar 2007, 01:32
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Limettensaft ist Limettensaft und LimeJuice ist LimeJuice. Ich weiß Lime Juice übersetzt würde auch Limettensaft bedeuten, das ist aber in dem Fall irreführend, weil das Produkt LimeJuice mit dem Lime Juice nur die Quellfrucht gemein hat.
Da Du LimeJuice genommen hast, wundert es mich nicht, daß Dir der Drink süß vorkam. Den solltest Du schon noch mal mit Limettensaft probieren. Zwinker

Grüße Wink
11. Januar 2007, 13:02
Lenni
6248 Beiträge

Mit Limettensaft, schmeckt der F.o.t.B. ein bisschchen erfrischender, aber keineswegs zu sauer. Immer noch lecker. 4*.AusschenkenStoesschen

LenniWink
11. Januar 2007, 17:01
BaKa
52 Beiträge

Werde, wenn ich demnächst wieder Cranberrysaft vorrätig habe, meine Meinung dazu reineditieren.
Cocktails mit Mandelsirups stehen immer auf meiner Probierliste. Laechel
12. Januar 2007, 00:19
spacerobbi
11 Beiträge

Schön, dass sich die "Listenführer" gleich als Tester betätigt haben.

Stoesschen
17. Januar 2007, 21:04
spacerobbi
11 Beiträge

Das Rezept und der Name sind eine Eigenkreation. Ich bin schon gespannt, wie das hier weitergeht.

Zwinker
20. Januar 2007, 14:05
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Weitere Meinungen?

Grüße Wink
20. Januar 2007, 15:22
Achim
9038 Beiträge

Mir schmeckt er. 3,5 -4 Sterne, kann mich irgendwie nicht entscheiden. Limettensaft und Zitronensaft finde ich etwas übertrieben, 4 cl von einer Sorte fände ich besser, da man weniger Zutaten braucht und den Unterschied hier nicht schmeckt.
Herb sauer passt nicht,leict herb und nicht so süß wie andere AF triffts schon eher. Denke er ist DB tauglich.
Wink Achim.
20. Januar 2007, 19:24
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Dann warten wir mal noch auf DaKeeper's und BaKa's Meinung.

Grüße Wink
27. Januar 2007, 17:33
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Hat's denn bereits weitere Tests gegeben?

Grüße Wink