Cocktailforum

12. Mai 2006, 16:07
shakeitbabe
7 Beiträge

He ich finde des klasse das die fragen immer eigentlich recht schnell beantwortet werden. Jetzt hab ich noch zwei fragen momentan! 1. Cocktails mit Karottensaft? 2. Cocktails mit Rote Beete Saft? Gibts da irgendwelche Rezepte?
12. Mai 2006, 16:17
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Sicher doch. Laechel Rezepte mit Karottensaft findest Du bei eCocktail
und mit Rote Beete Saft natürlich ebenso. Zwinker

Grüße Wink

12. Mai 2006, 16:36
shakeitbabe
7 Beiträge

klasse tiptop!Fettes danke schän
28. Mai 2006, 21:27
fraubeimer
168 Beiträge

hallo, ich lese ab und zu Rezepte für Bowlen mit Gemüse. ich möchte gern mal wissen, ob sich da schon jemand rangetraut hat und wie es gemundet hat. ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen! VerwirrtUeberraschtVerwirrtUeberrascht das harmloseste rezept ist gewiss noch die gurkenbowle: 1 grüne salatgurke, 12cl cointreau, 12cl roter portwein, 2 flaschen moselwein,1flasche trockener sekt.
bei meinen eltern existiert noch ein cocktailbuch aus ddr-zeiten, da gibt es die richtig schlimmen sachen, ich werd´s mir mal ausborgen und dann noch einmal posten! also, ne, da gibt´s sachen, det globt man nich (aber wir hatte ja damals nischt anderet!,vielleicht liegt´s daran) gibt es freiwillige für eine eventuelle versuchsreihe?AetschLol
28. Mai 2006, 23:32
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Auch wenn ich auf dem Land wohne, ist meine Deviese nicht, "Was der Bauer nicht kennt, säuft er nicht". Ik sach ma, Tojoda, nix is unmöchlich. Grins
Vieleicht machst Du ja einen Thread "The Wild Eastern Drinks" oder so ähnlich auf. Ich bin bestimmt der letzte, der von den Rezepten nicht probiert. Zwinker

Grüße Wink
29. Mai 2006, 11:10
Norbo1
1027 Beiträge

Hallo fraubeimer
ich kann da leider nicht mitmachen, denn ich bin gegen gemüse sehr allergischGrins,
egal ob in flüssiger oder in fester form, ich bekomm das zeug nicht runter, auch wenn es gesund sein soll...UnschuldigGrinsUnschuldig

lg,
Wink
29. Mai 2006, 11:44
Ute_line
3440 Beiträge

fraubeimer schrieb:
hallo, ich lese ab und zu Rezepte für Bowlen mit Gemüse. ich möchte gern mal wissen, ob sich da schon jemand rangetraut hat und wie es gemundet hat.
bei meinen eltern existiert noch ein cocktailbuch aus ddr-zeiten, da gibt es die richtig schlimmen sachen, ich werd´s mir mal ausborgen und dann noch einmal posten! also, ne, da gibt´s sachen, det globt man nich (aber wir hatte ja damals nischt anderet!,vielleicht liegt´s daran) gibt es freiwillige für eine eventuelle versuchsreihe?AetschLol


Hi fraubeimer (*kicher* - bin übrigens auch 'Lindenstrassen-Junkie'), es käme auf einen Versuch an. Da ich hin und wieder eine 'Bloody Mary' trinke, die ja auch bisken 'gemüselastig' ist, sach ich erst mal ein klares "Jein" zur Versuchsreihe (ja, wg 'Bloody Mary' - nein, weil ich et mir, ehrlich gesacht, nich so recht vortellen kann ...). Bin gespannt, wie Deine geposteten Rezepte im Einzelnen aussehen und entscheide dann, was ich ggfs nachmache, okay?!

Grüßlis, Wink
29. Mai 2006, 17:22
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Norbo1,
das ist aber sehr schade. Da kannst Du ja einen guten Tequila nie mit einer Sangrita genießen. Hmm Du weißt nicht, was Dir entgeht. Laechel

Grüße Wink
29. Mai 2006, 21:42
fraubeimer
168 Beiträge

hallo norbo 1: aha,du bist also allergisch Zwinker,tja, du hättest bestimmt wahnsinnig gern mal so einen gemüsedrink probiert, stimmts?Lol aber deine gesundheit geht vor,(ich arbeite übrigens in der allergologie)aber bei ute-line und schuettelstefan und den webmasters ist ja keine allergie bekannt gelle? Pfingstmontag bin ich vorraussichtlich bei meinen eltern, dann suche ich das buch, es glaubt mir ja doch keiner ohne angabe von titel und autor!

hallo ute-line:frei nach dem motto: wenn du was probierst, probiere ich das auch Aetsch , vielleicht machen wir dann erst mal nur ein tässchen voll, nicht gleich ´ne ganze schüssel! wir schaffen das!Gelage grüße, tapfer bleiben
29. Mai 2006, 22:36
Norbo1
1027 Beiträge

@ SchuettelStefan
ja, als ich dass erste mal nur den namen "sangrita" gelesen habe, dachte ich, dass könnt ne leckere sache sein. als ich dann die rezeptur sah, hat mich dass sofort auf den boden geholt.
tomatenUeberraschtUeberraschtUeberrascht, vetrag ich überhaupt nichtHmm, drum wird der sangrita nie was für mich, auch die bloody mary nicht.naja, kann man nix machenHeulHeulGrins
@ fraubeimer
jaja, bin ich allergisch. kann nur grünen salat essen, sonst kein gemüse.frag mich aber nicht nach den allergischen reaktionenUnschuldig, die reichen von/bis......LolLolLol
mir graust halt einfach davorTraurig,
aber ich bin das beste beispiel, dass man auch ohne gemüse auskommtLol
ich nehm die vitamine mit den fruchtsäften zu mir ( vorwiegend in cocktails)LolLol
lg,
Wink
29. Mai 2006, 22:53
fraubeimer
168 Beiträge

an norbo 1: Quincke-ödem (mal unter google suchen) ,darunter laß ich nix gelten als ausrede! naja, wir "sprechen" uns wieder wenn ich mich todesmutig zusammen mit ute-line in die gemüse-bowle-phase gestürzt habe!!!UeberraschtUeberraschtUeberrascht
29. Mai 2006, 22:53
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich hab immer gedacht Du bist österreichisch, aber nun stellt sich raus, daß Du algerisch bist. LolLolLol
Ich liebe Sangrita zu einem guten Reposado oder auch Anejo Tequila. *Hmjam* Grins
Meinst Du die Vitamine Rum, Tequila und Whisky? VerwirrtLolLolLol

Grüße Wink
29. Mai 2006, 23:05
Norbo1
1027 Beiträge

quincke ödem, hab schon gegoogelt, hört sich schlimm anUeberraschtUeberrascht!
ok, ich hör mir euren gemüsebowlentest an, wenn ergebnis positiv, werd ich ne minimikromenge davon probieren,
vielleicht bring ich ja flüssiges gemüse in vebindung mit alkohol runterLol

ja, ich bin ein internationaler typ, SchuettelStefanLolLol

HurraHurrajaaaa, das sind die hauptvitamine, die der
körper benötigt:R T W LolLolLol

lg:
wink:
29. Mai 2006, 23:25
fraubeimer
168 Beiträge

männer dieser welt: gebt es auf, wir kriegen ja doch, was wir wollen, wir quengeln einfach und finden argumente noch und nöcher, der sieg ist unser!!!TroestTroestTroestTroestTroest