Cocktailforum

13. Februar 2014, 18:03
Josef
10 Beiträge

Hey,
wir haben einem Freund einen Gentleman Abend geschenkt. Bei diesem wollen wir alle im Anzug bei uns Zuhause Whiskey Cocktails trinken, Zigarre rauchen und danach eventuell noch auf Tour gehen. Leider kennen wir uns bei Zigarren alle nicht so wirklich aus, hat einer von euch vielleicht eine gute Empfehlung? Und kennt ihr noch gute Rezepte für Cocktails mit Whiskey, abseits des klassischen Whiskey Sour? Ausschenken

Viele Grüße

J
13. Februar 2014, 18:49
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich habe das Rauchen schon lange aufgegeben, aber wenn ich was suchen würde, würde ich mich wahrscheinlich hier orientieren.
Bei den Cocktails dürfen auf jeden Fall der Old Fashioned und Manhatten nicht fehlen. Ansonsten wäre vielleicht auch der Mint Julep, Horse's Neck und der Boston Flip eine schöne Abwechslung.
13. Februar 2014, 23:24
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Der Manhattan ist für mich der Whiskey-Cocktail schlechthin. Ansonsten kann ich dir noch den Boulevardier und den Vieux Carré empfehlen.Wink
14. Februar 2014, 01:48
Virus87
14 Beiträge

Ich werfe einfach mal ein paar Zigarrennamen in den Raum.

Kuba
Cohiba und Montecristo. Das sind natürlich Premiumzigarren, die kosten natürlich auch etwas mehr.

Dann noch Bolivar, Punch, Hoyo de Monterrey, Partagas, H.Uppman, Romeo y Julieta.

DomRep.
Griffin, Santa Damiani, Zino, Davidoff

Das sind die Standardmarken, wenn es um Zigarren geht. Mit all denen macht man nicht viel falsch.
Die Kubaner sind etwas kräftiger. Die aus Dom Rep. sind milder.
Jetzt müsst ihr euch nur noch für das richtige Format entscheiden.
Corona, Churchill, Robusto, Torpedo

Am Besten kauft ihr die Zigarren erst am Tag, an dem ihr die auch rauchen wollt. Denn wenn Zigarren ersteinmal ausgetrocknet sind, sind sie nicht mehr genießbar. Außer ihr habt einen Humidor(Klimaschrank), wo ihr die Zigarren aufbewahrt.
Eintipp noch von mir. Ein geruchloses Feuer zum anzünden verwenden, z.B. kein Benzin sondern Gas, langes Streichholz oder Zedernspan.
Bitte nicht inhalieren. Die Zigarre sollte nicht zu heiß werden, daher nur 1-2 Züge pro Minute. Größere Zigarren raucht man schon mal 90 Minuten lang.

Hier noch eine gute Zigarrenseite. Habe da schon öfters bestellt.
Cigarworld

14. Februar 2014, 12:54
Josef
10 Beiträge

Hey,

vielen Dank für eure Antworten!

Ja stimmt Manhatten hatte ich total vergessen, der wird natürlich auch gemixt! Boulevardier und Vieux Carré habe ich selbst noch nie probiert, werde mich aber gleich mal informieren was da alles so reinkommt Ausschenken Grins

Und Virus87 vielen Dank für deine Anregungen! Da wir alle keine Zigarrenspezialisten sind, denke ich, dass uns die milden Zigarren besser schmecken werden. Habe mich jetzt für die Zino Zigarren entschieden und hab hier: http://www.cigarmaxx.de/zino-zigarren/ gleich mal ein paar bestellt, da der Männerabend immer näher rückt Gelage
Ich habe sogar noch einen Humidor Zuhause, da ich den mal geschenkt bekommen habe. Jetzt kann er endlich mal eingeweiht werden Laechel

Wenn ihr noch weitere Ideen für einen Männerabend habt, bin ich für alle Anregungen dankbar Super


14. Februar 2014, 17:48
rrr
3970 Beiträge

Der Gondoliere finde ich auch nicht schlecht. Allerdings ist es ein Scotch-Rezept.
14. Februar 2014, 19:01
rrr
3970 Beiträge

Einen habe ich noch gefunden. Den Tennessee Rush mögen auch viele sehr gern.
17. Februar 2014, 18:28
Josef
10 Beiträge

Der Tennessee Rush klingt echt gut! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren Laechel
17. Februar 2014, 18:30
rrr
3970 Beiträge

Viel Vergnügen damit! Denk daran Mandarinen einzukaufen. Grins
18. Februar 2014, 01:11
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Viel Spaß, bin auch auf deine Rückmeldung gespannt.Stoesschen