Cocktailforum

03. Dezember 2018, 22:40
siggif
3 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
cocktailscou ist genau die Internetseite die ich immer gesucht habe, aber leider funktioniert die Gespeicherte Hausbar bei mir nicht,
(kann sie nicht laden) haben noch ander das problem oder liegt es an meinem Firefox oder an meinen einstellungen ?

mfg Siggi.Wink
04. Dezember 2018, 10:17
rrr
3970 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns Siggi,

ja, Du triffst einen wunden Punkt von Cocktailscout. Die Seite wurde programmiertechnisch überholt und mit einem neuen outfit ausgestattet, damit sie auch auf anderen Systemen läuft. Doch fehlt es an dem einen oder anderen Ende, sie ist noch nicht komplett. Wie es momentan aussieht, wird es wohl auch noch einen Weile dauern, bis das komplette Cocktailsout wieder so läuft, wie wir uns das wünschen.

Trotz und alle dem wünsche ich Dir viel Spaß mit uns. Wink
04. Dezember 2018, 22:55
siggif
3 Beiträge

Hallo rrr,
vielen dank für die schnelle antwort, dann weis ich schon mal das es nicht an meinem rechner liegt und werde abwarten was passiert, werde das forum auf jeden fall weiter besuchen da ich es sehr gut finde, binn zwar nicht der grosse schreiber werde aber dennoch versuchen mich hier zu beteiligen.
Danke noch mal. Gruss Siggi. Wink
05. Dezember 2018, 20:56
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Leider ist nicht nur die Hausbar nach wie vor offline, sondern auch unser BewertungssystemTraurig
06. Dezember 2018, 23:38
siggif
3 Beiträge

hi, und wenn das mal alles läuft wie es laufen soll wird das das besste Cocktailforum im netz, habe nichts vergleichbares gefunden.

weiter so. Super
15. Dezember 2022, 13:24
rrr
3970 Beiträge

Für alle neu hinzugekommenen Cocktailbegeisterten möchte ich eine kleine Einweisung in die Materie HAUSBAR aufzeigen. Es mag etwas irreführend sein, existieren doch hier zwei unterschiedliche Bereiche. Erstens für alle die ganz neu sich mit dem Thema Cocktail beschäftigen, steht "Hausbar anlegen" im Menü unter "Wissen" eine Auflistung benötigter Waren für die Erstausstattung, um gute Cocktails zu zaubern. Diese Liste wurde unter bestem Wissen der Nutzer von Cocktailscout erstellt, kann nach einiger Zeit allerdings in den Preisen variieren.

Zweitens, und nun wird es spannend, besitzt diese Cocktailseite eine detailierte Suchfunktion für eure gewünschten Getränke. Dazu ist allerdings eine Anmeldung eurerseits notwendig. Keine Angst, ihr braucht nur eure Emailadresse und einen geeigneten Nicknamen eingeben, ein gutes Passwort aussuchen und schon seid ihr Teil dieser Community.

Wir bewegen uns nach Anmeldung im Menüpunkt zu "Rezepte", Handynutzer wählen im Untermenü "Alle Rezepte" aus. Scrollen zum Ende dieser Seite, für PC-Nutzer rechter Hand, dort befinden sich mehrere Auswahlmöglichkeiten. Habt ihr nun schon einen kleinen Barstock, könnt ihr diesen jetzt ganz unten bei "Zutatensuche / Zutat auswählen" festhalten. Es funktioniert auch ohne Anmeldung, doch macht es wenig Sinn mangels Speicherung. Natürlich müsst ihr jede Zutat im sich auftauchenden Menü einzeln eingeben. Etwas zeitaufwändig, gebe ich zu, doch im Nachhinein wird eure Suche nach dem passenden Cocktail erheblich erleichtert. Wichtig ist, dass ihr so genau als möglich eure Zutaten eingebt, z. B. auch Säfte, Früchte, Kräuter, oder Zuckersirup. Je genauer die Eingabe, umso besser das anschließende Ergebnis der Suche.

Nach Speicherung erhaltet ihr eine Anzeige über die Anzahl der gespeicherten Zutaten, werden sie nicht im Detail angezeigt, setzt ein Häkchen bei der Zutatensuche und drückt auf Filter anwenden. Es wird nun folgend eine Liste der Cocktails mit den Komponenten eurer Hausbar angezeigt.

Wünsche euch viel Spaß bei der künftig schnelleren Suche. Wink
16. Dezember 2022, 16:20
SchuettelStefan
19716 Beiträge