Cocktailforum

12. Juli 2008, 01:27
dr.beat
354 Beiträge

ich muss da für ein Hochschul-Orientierungswoche hin und würde da gern auch mal was trinken..also kennt ihr da was???Wink
12. Juli 2008, 09:53
Lenni
6248 Beiträge

In Rinteln kenne ich mich nicht aus. Aber Hameln liegt da in der Nähe, da habe ich mal gewohnt. Das hat eine gute Bar- und Kneipenszene.

WinkLenni
13. Juli 2008, 12:10
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
In Rinteln kenne ich mich nicht aus. Aber Hameln liegt da in der Nähe, da habe ich mal gewohnt. Das hat eine gute Bar- und Kneipenszene.

WinkLenni

z.B. welche Bar, wo ist diebeschreibs doch mal näher.
31. Januar 2009, 20:15
DaKeeper
635 Beiträge

In Rinteln gibt es 2 Bars.
Die Mosquito-Bar (etwas abseits) und die Bodega-Bar (Stadtmitte).
Ich mag beide Bars recht gerne, hab eben schon nen Vergleich geschrieben, aber beim Versuch zu Posten gabs n Problem und ich hab keine Lust den ganzen Text nochmal abzutippen Verwirrt
Beide Bars haben Vor- und Nachteile, im Wesentlichen aufgrund des Personals. Außerdem ist es abhängig davon was man machen möchte. Zum Chillen und Cocktails trinken empfehle ich die Mosquito-Bar, da diese mehr wie eine Lounge aufgebaut ist.
Die Bodega-Bar ist gemütlich und besser geeignet wenn man Essen gehen möchte. Zu empfehlen sind die mexikanischen Gerichte sowie die Hamburger des Hauses, nicht so toll sind die Steaks.

So, wer also nochmal nach Rinteln geht, dem seien diese Bars wärmstens empfohlen Stoesschen
02. Februar 2009, 20:51
Banjospeed
2 Beiträge

Und es gibt noch die Bowling-Bahn "Del Sol", nicht weit vom Stadtkern. Da is halt auch ne kleine Bar drin, aber ist halt weniger gemütlich das Flair dort. Die Cocktails sind günstig und geschmacklich in Ordnung, aber die Auswahl ist sehr bescheiden.
02. Februar 2009, 23:15
DaKeeper
635 Beiträge

Richtig, dafür kann man günstig bowlen, auch wenn die Bahn weder die Beste noch die Modernste ist. Aber was Cocktails angeht empfehle ich echt die anderen beiden Bars Zwinker
03. Februar 2009, 11:10
p.k
4665 Beiträge

Hmm... eine gute Cocktailbar in der man auch essen kann? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...
03. Februar 2009, 15:05
Achim
9038 Beiträge

Aber praktisch ist das.
03. Februar 2009, 18:00
DaKeeper
635 Beiträge

Also es ist jetzt keine haute cuisine, das sollte klar sein. Aber gute Restaurants sind es trotzdem, wobei das Mosquito eben mehr Lounge als Restaurant sein will (dennoch ist das Essen gut). Kleiner Nachteil an den beiden "großen" Bars in Rinteln: Die benutzen für rum-haltige Cocktails Bacardi...
03. Februar 2009, 18:39
p.k
4665 Beiträge

Naja, ich stehe auf dem Standpunkt, daß eine Bar eine Bar und ein Restaurant ein Restaurant ist. Die Anlässe sind einfach unterschiedlich - und, man kann nur hinter einer Sache so richtig stehen.

Ich jedenfalls nehme gerne den Aperitif in einer Bar, gehe dann essen und kehre dann für After-Dinner-Drink in die Bar zurück.