Cocktailforum

05. Oktober 2006, 13:43
Lenni
6248 Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon die Forensuche betätigt, aber diesbezüglich nix gefunden, oder vielleicht nicht gründlich genug gesucht. Da es nun langsam herbstelt und es draußen immer ungemütlicher wird, bekomme ich langsam wieder Durst/Lust auf einen alkoholfreien Glühwein oder Punsch. Gibt es überhaupt alkohlfreinen Glühwein? Ich kennen zumindest noch nicht mal ein vollkommen alkohlfreien normalen Wein. Alkohlfreien Punsch, da wird es doch sicherlich ein paar leckere Rezepte geben. Könnt ihr mir weiterhelfen?StoesschenAusschenken Danke schon mal im Voraus.

WinkLenni
05. Oktober 2006, 13:49
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Lenni,
es gibt doch Kinderglühwein/-punsch. Der sollte alkoholfrei sein, hoffe ich mal. Verwirrt Aber genau weiß ich's auch nicht. Verwirrt

Grüße Wink
05. Oktober 2006, 13:57
Lenni
6248 Beiträge

Hi SchuettelStefan,

ja, ist mir schon klar. Wollte mir aber nicht irgend so ein "Billigfusel" aus dem Supermarkt kaufen.Zwinker Wollte schon mir was selber mixen. Dachte als Grundlage, Heidelbärsaft oder roter Traubensaft und dann noch irgendwie Gewürze dazu, z.B. Zimt,Nelken usw.Verwirrt

WinkLenni
05. Oktober 2006, 14:15
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Lenni,
axo! Zwinker Wie wär's denn mit dem Rezept? Oder schau mal hier. Da hat's gleich mehrere AF Rezepte. Oder auch hier, hier oder hier? Zwinker

Grüße Wink
05. Oktober 2006, 15:16
Lenni
6248 Beiträge

Hallo SchuettelStefan,

tausend Dank, da hab ich ja erst einmal genug Rezepte.
[IMGhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n030.gif]
[IMGhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n030.gif]
[IMGhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n030.gif]

Beim ersten Link in diesem Rezept, kann ich mir ja bei dieser Menge noch jede Menge Leute einladen.ZwinkerLolZwinker Ne, ist schon klar, da rechne ich mir das Rezept auf die Menge herunter, die ich trinken will.Gelage

WinkLenni
05. Oktober 2006, 22:50
Inferno
144 Beiträge

Die Möglichkeit es umzurechnen ist ja direkt darüber... Bei mir am anfang für 15 Portionen angegeben, deswegen die Liter angaben... Zwinker
Prost inferno