Cocktailforum

24. Juni 2007, 18:48
Jonny
12 Beiträge

NAME: Great Dream Island

ZUTATEN:
4cl Wodka
2cl Grenadine
3cl Zitronensaft
1cl Kokossirup
8cl Orangensaft
4cl Maracujasaft




BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten gut shaken, dann in einem Longdrinkglas servieren. Bei Bedarf mit einer Orange dekorieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: fruchtig Wodka Cocktail Kokos

KOMMENTAR:



24. Juni 2007, 18:55
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Rein Zutatenmäßig tönt das Rezept nicht schlecht. Wird wohl sehr fruchtig.

Grüße Wink
24. Juni 2007, 22:00
Achim
9038 Beiträge

Ich würde "Kokos" aus den Kathegorien entfernen, da wir sonst alle anderen Kokoshaltige Rezepte ebenfalls in diese Kathegorie eintragen müssten.
Wink Achim
24. Juni 2007, 22:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Müssen nicht, aber wenn sie unter Kokos gefunden werden sollen schon. Zwinker

Grüße Wink
24. Juni 2007, 23:05
Zensur
69 Beiträge

Wobei man sich hier schon fragt, ob der bei einem cl Kokos gleich in die Kokos Kategorie muss
24. Juni 2007, 23:14
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Auch wieder wahr. Bei der Menge anderer Zutaten liegt natürlich die Vermutung nahe, daß der Kokosgeschmack nicht so ausgeprägt ist, daß er ein Merkmal dieses Drinks darstellt. Solange das aber noch niemand durch einen Test verifiziert hat, werde ich's auch nicht rausnehmen.

Grüße Wink
24. Juni 2007, 23:21
Jonny
12 Beiträge

Ich habe mir eigentlich nicht viel dabei gedacht, als ich Kokos in die Kategorie gesetzt habe, ich lege da auch keinen speziellen Wert darauf. Zwinker
Allerdings finde ich, dass trotz der nur 1cl die Kokosnote hier gut durchkommt.


Gruß Wink
24. Juni 2007, 23:26
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Deswegen habe ich ja auch gesagt, wir warten erst mal auf einen Kommentar von einem Tester, bevor wir da irgendwas was dran rumschrauben. Zwinker

Grüße Wink
08. Dezember 2007, 23:36
jean.11
8193 Beiträge

Der Kokosgeschmack ist kaum wahrnehmbar, man schmeckt eher die Grenadine. Fruchtiger Geschmack trifft es sehr gut. 3*
23. Oktober 2008, 19:53
jean.11
8193 Beiträge

Mag noch jemand probieren?
23. Oktober 2008, 20:25
el_muerte
10915 Beiträge

Nö Kokos. Wink
24. Oktober 2008, 12:41
Achim
9038 Beiträge

jean.11 schrieb:
Der Kokosgeschmack ist kaum wahrnehmbar, man schmeckt eher die Grenadine. Fruchtiger Geschmack trifft es sehr gut. 3*


el_muerte schrieb:
Nö Kokos. Wink

Na los el trau dich, ist doch fast kein Kokosgeschmack drin.
24. Oktober 2008, 15:38
Cocktailboy
4158 Beiträge

Könnte ich heute Abend eventuell probieren. Hab alles nötige hier und sogar shcon Orangensaft offen Grins. Kokos ist ohnehin immer gut, schade nur dass man es wohl nicht so deutlich durchschmeckt Zwinker.

lg Wink
24. Oktober 2008, 23:38
jean.11
8193 Beiträge

Cocktailboy schrieb:
Könnte ich heute Abend eventuell probieren. Hab alles nötige hier und sogar shcon Orangensaft offen Grins. Kokos ist ohnehin immer gut, schade nur dass man es wohl nicht so deutlich durchschmeckt Zwinker.

lg Wink

Bitte nicht nur sagen das du vielleicht und eventuell mal testen könntest. Testen und bewerten - oder eben nichtAetsch
24. Oktober 2008, 23:41
Cocktailboy
4158 Beiträge

Das ist nun mal ein Forum und nciht nur eine Testsammelstelle ... Aetsch. Sieht aber gut aus, werd ihn mir machen gleich mal Zwinker.

Wink