Cocktailforum

16. Januar 2007, 21:33
californiaboy
1 Beiträge

NAME: Green Widow

ZUTATEN:
6 cl Blue Curacao,
Orangensaft

BESCHREIBUNG:
Curacao auf 3 bis 4 Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und Orangensaft langsam dazu giessen.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Orangensaft über die Eiswürfel giessen, damit die Schichten schön gelingen, sonst vermischt sich alles. Foto folgt...

Cocktail kann auch mit Blue Curacao-Sirup und etwas Wasser(ohne Kohlensäure) alkoholfrei gemacht werden.


16. Januar 2007, 21:35
chilldog
14 Beiträge

LOL sry aber das ist doch nur eine etwas stärkere version vonner grünen wiese...
16. Januar 2007, 21:48
Lenni
6248 Beiträge

Wieviel Orangesnsaft?

GrußWink
16. Januar 2007, 22:03
schoeun
794 Beiträge

chilldog hat aber recht, das ist doch einfach ne grüne wiese mit mehr blue curaçao. je nachdem wieviel o-saft man reinkippt stimmt dann auch noch das verhältnis überein. ich würde das rezept nicht in die DB aufnehmen...
16. Januar 2007, 22:05
Achim
9038 Beiträge

Wäre dann doppel gemobbelt.
Wink Achim.
16. Januar 2007, 22:07
schoeun
794 Beiträge

genau meine meinung!
16. Januar 2007, 22:27
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Ja und das liegt eh in der 'Mixtoleranz'. Macht keinen Sinn ein zweites Rezept dieser Art in die DB aufzunehmen, zumal die Orangensaftmenge nicht angegeben ist. Bei 24cl O-Saft wären die Rezepte sogar völlig identisch. Deshalb - Nein.

Grüße Wink