Cocktailforum

02. Oktober 2007, 13:53
Sunriseklaus
324 Beiträge

NAME: Gustave & De´Lila

ZUTATEN:
4 cl Bombay Blue Sapphire
2 cl Himbeerwodka (vom GF)
2 cl Noilly Prat french dry Vermout
2 cl SweetSour Mix (vom Mentirita)
4 cl Soda

BESCHREIBUNG:
den SweetSour Mix mit zwei Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben,
den Gin und Vermouth mit 5 Eiswürfeln kräftig aufshaken und in das Longdrinkglas abseihen,
mit dem BL den Himbeerwodka aufgleiten lassen und mit Soda auffüllen

TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN: würziger Gin Vermouth Cocktail mit fruchtiger Note

KOMMENTAR:
Der SweetSour Mix muss unter die grossen Eiswürfel damit der Himbeerwodka am Anfang erst mit dem Gin/Vermouth eine Liäson eingeht.
Statt des Himbeerwodka (den bestimmt nicht mehr viele in Flasche abgefüllt bereitstehen haben) kann man auch einen Smirnoff nehmen doch die Himbeernote aus dem Wodka und dem Noilly runden erst richtig ab...


02. Oktober 2007, 14:20
el_muerte
10846 Beiträge

Da muss man aber Aufwand betreiben, wenn man den testen will.Ueberrascht
02. Oktober 2007, 14:36
Sunriseklaus
324 Beiträge

der Aufwand ist ja bei den beiden Cocktails schon mal am Start gewesen und es lohnt sich Zwinker glaube mir Genuss pur Stoesschen
02. Oktober 2007, 15:28
el_muerte
10846 Beiträge

Hast du den Himbeerwodka mal mit Tiefkühlhimbeeen versucht?
Frische sind ja im Moment eher schwer zu bekommen.Verwirrt
02. Oktober 2007, 16:54
Sunriseklaus
324 Beiträge

ich habe genügend vorbereitet, daher haben wir noch Flaschen über, aber makis hat es mal mit Tiefkühlhimbeeren gemacht war auch nicht so übel da sie ja nicht mitgetrunken werden, sie ziehen jedoch schneller ein und mann muss sie auftauen lassen da sie den Wodka sonst verwässern ... Zwinker
02. Oktober 2007, 19:08
el_muerte
10846 Beiträge

Dann werde ich mir demnächst mal einen mit gefrorenen ansetzen.Wink
04. Oktober 2007, 14:49
Klassikhahn
40 Beiträge

süss und sauer sind ja ganz ok doch das war mir ein wenig zu heftig sauer oder aber ich habe den Mix falsch hinbekommen und so richtig lila wurde er nicht durch das Grün des Mix eher braunVerwirrt
04. Oktober 2007, 17:11
Sunriseklaus
324 Beiträge

deswegen sagte ich ja. zuerst den SwettSour Mix unten ins Glas, die "grossen" abdeckenden Eiswürfel darauf und dann den Gin Vermouth darauf und den Himbeerwodka über den BL eingleiten lassen also bei uns herrlich lilaZwinker
06. Oktober 2007, 12:42
Sunriseklaus
324 Beiträge

16. Oktober 2007, 12:46
Sunriseklaus
324 Beiträge

es gibt Cocktails die sehr aufwendig sind aber es muss ja auch mal ein Drink zelebriert werdenAusschenken dann baut sich auch die Spannung auf den Genuss auf Stoesschen so lernt mann es doch im Kurs oder Verwirrt also Kopf hoch und bitte probierenZwinker el_muerte hast Du es nun probiert????Wink
16. Oktober 2007, 17:55
el_muerte
10846 Beiträge

Nein, ich habe noch keinen Himbeerwodka angesetzt, ich mache ja sowieso grade Alkoholpause, aber vll. setzte ich in der zeit mal den Wodka an. Wink
04. Dezember 2007, 19:57
Sunriseklaus
324 Beiträge

der ist doch lecker probiert Ihr den nicht ???

04. Dezember 2007, 23:55
el_muerte
10846 Beiträge

Eventuell zwischen den Jahren, wenn ich dazu komme die Zutaten herzustellen, sit ja doch etwas aufwändiger. Wink
05. Dezember 2007, 10:36
Ute_line
3440 Beiträge

Hab auch keinen selbst aufgesetzten Himbeerwodka, aber noch einen Rest 'Absolut Raspberry' ... vll probiert ich den mal damit ...

Wink
05. Dezember 2007, 10:50
p.k
4665 Beiträge

Himbeervodka hab ich noch fast 500ml... bei Gelegenheit...