Cocktailforum

30. Dezember 2006, 22:14
Harter-Bill
1 Beiträge

NAME: Harter Bill

ZUTATEN:
4 cl Gin
1 cl Grapefruitsaft
1 cl Zitronensaft

BESCHREIBUNG:
Zutaten mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Die Mischung durch das Barsieb in ein Cocktailglas abgießen. Mit Zitronenscheibe dekorieren

TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN: Cocktail

KOMMENTAR:
Der Cocktail war wohl in den 50er Jahren DER Renner (jedenfalls bei meiner Verwandschaft in Langen...) Wir haben ihn letztens auf eine Party gemixt und er kam wieder hervorragend an...


06. Januar 2007, 04:14
SchuettelStefan
19702 Beiträge

Boah, der ist abartig sauer/herb. Gibt es andere Meinungen?

Grüße Wink
06. Januar 2007, 20:15
AbelBarros
87 Beiträge

ich weiss nicht was du für gin genommen hast, bei mir wars echt okay, bissl sauer hinterher... sonst: klasse drink!!!
15. Januar 2007, 21:19
pfruntz
2 Beiträge

Hey Harter Bill,

das Teil ist ein echter Absacker!

Skol Ausschenken
15. Januar 2007, 21:59
DaKeeper
635 Beiträge

*hust* absolut nicht meins... untrinkbar für mich, das ist ja nun mehr shooter als cocktail, bei so viel alk im verhältnis zu saft...
15. Januar 2007, 22:49
shivaZ
42 Beiträge

... vielleicht was für diese Un-Gins, aber für meinen frisch entdeckten "Bombay Sapphire" ist mir dieser Mix zu schade, oder ich bin nicht hart genug dafür ... Trotzdem, willkommen an Board, Harter-Bill
Stoesschen
16. Januar 2007, 15:51
p.k
4665 Beiträge

Hi Bill,

guter Cocktail den Zutaten nach zu urteilen. Werd´ ich mal testen

WinkWink
20. Januar 2007, 18:37
SchuettelStefan
19702 Beiträge

Bis jetzt kein positiver Test.

Grüße Wink
17. Februar 2007, 14:41
SchuettelStefan
19702 Beiträge

Wenn man AbelBarros und pfruntz Kommentar mal als Zusage versteht, wäre jetzt p.k's Meinung noch durchaus interessant. Vielleicht reicht's ja dann für einen DB-Eintrag.

Grüße Wink
26. Februar 2007, 12:11
pfruntz
2 Beiträge

Mein Kommentar ist eine klare Zusage! Ich habe den Harten Bill mal auf einer guten Party einen ganzen Abend lang gemixt und dieser Cocktail war der Renner, d.h. er wurde wirklich gut angenommen (auch am Tag danach Zwinker noch). Seitdem ist der Harte Bill im Standardrepertoire integriert.

Ausschenken

Ich bin absolut für einen Eintrag.
26. Februar 2007, 14:05
p.k
4665 Beiträge

ooops... ich werd´ vergeßlich. SchaemSchaem

Naja, zu süß ist er jedenfalls nicht; 3,5 Sterne ist er mir wert. Aber nicht mehr, irgendwie fehlt da was. Allerdings habe ich Ermangelung des hellen Grapefruitsaft den rosanen verwendet.

WinkWink
26. Februar 2007, 16:55
AbelBarros
87 Beiträge

hallo!!! bin wieder da, also hab jetzt w-lan hat ein bisschen gedauert und konnte so lange nicht ins netz!

also der drink muss(!!!) in die DB, bitte!!!!

grußWink
26. Februar 2007, 18:53
SchuettelStefan
19702 Beiträge

3 zustimmende meinungen reichen auf jeden Fall. Dann kommt er also demnächst auch in die DB. ZwinkerStoesschen

Grüße Wink
26. Februar 2007, 22:04
SchuettelStefan
19702 Beiträge

So, jetzt ist er aufgenommen. Zwinker

Grüße Wink