Cocktailforum

11. März 2007, 17:21
peachdream007
11 Beiträge

Hi Keepers,
habe mir für dieses Jahr endlich vorgenommen meine nun seit 10 immer wieder provisorische Bar endlich mal zu perfektionieren. Bin offen für Vorschläge. Habe schon die Themen Skizze, Bauplan, Hausbar etc. geGOOGLEt aber wirklich was gescheites ist nicht dabei rausgekommen.

Grüße >Eure< Peach Wink
11. März 2007, 17:27
el_muerte
10915 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Was stellst du dir denn genau vor? Willst du einfach nur eine Möglichkeit deine Spirituosen aufzubewahren oder willst du eine richtige Bar basteln, mit Tresen usw. ? Wink
11. März 2007, 17:37
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi peachdream007,
herzlich willkommen im CS-Forum. Stoesschen
el hat's ja eigentlcih schon auf den Punkt gebracht. Wenn wir Dir sinnvoll helfen sollen bräuchten wir schon noch ein paar Details. Zwinker

Grüße Wink
11. März 2007, 18:08
el_muerte
10915 Beiträge

Wie siehts denn eigentlich mit Werkzeugen bei dir aus? Wenn du wirklich waqs selbst bauen willst, ist es mit einer Bohrmaschiene nicht getan.Grins
11. März 2007, 18:54
Lenni
6248 Beiträge

Hallo peachdream007,

herzlich Willkommen im CS- Forum.ZwinkerSuper Wünsche dir noch viel Spaß hier.

WinkLenni
11. März 2007, 20:07
Flo
5375 Beiträge

Herzlich Willkommen!
El baut sich auch gerade eine Bar. Er kann dir bestimmt einige Tipps und Überlegungen preis geben!
11. März 2007, 20:54
Achim
9038 Beiträge

Hallo Peachdream 007. Auch ich begrüße dich herzlich bei uns.Stoesschen Wie meine Vorredener schon sagten, schick mal genauere Infos was du willst und wir helfen dir dabei.
Wink Achim.
11. März 2007, 21:07
el_muerte
10915 Beiträge

Wenn du Lust hast, lies mal im Thread Spirituosenregal selbst bauen ( oder so ähnlich), da steht zumindest schonmal drin was ich geplant habe und am bauen bin ich ja auch schon.Grins
16. März 2007, 14:02
peachdream007
11 Beiträge

Hallo allerseits!
DAnke für das Hurra Willkommen.

Also Werkzeug ist mal kein Problem Grins denn mir steht eine sehr gut gefüllte Werk-Garage meines alten Herrn zur Verfügung.
Super Kreissäge, Schleifer, Schlagbohrer, 2 Bohr und min. 4 Akkubohrmaschinen (3 davon noch OVP Verwirrt ) und so weiter...

Da meine Bar in eine Schräge kommt (ist) möchte ich eine Art Barthresen/Rolltisch bauen. Auseinander klapp bar wo eine Seite noch einen Thekenaufsatz hat und in der anderen ein Spülbecken. Hab das ganze auch schon mal (von Hand Traurig ) gezeichnet.
Wollte am Sa zum Baumarkt und die Rohmaterialien holen.

Tips ?????

Grüße
peachy Wink
16. März 2007, 15:38
el_muerte
10915 Beiträge

Ja bezüglich dem Holz: Kauf dir kein Leimholz, bei mir hat sich das ganz fies verzogen, zum Leimen für den Kasten musste ich 4 Spannzwingen ansetzen damit es sich zusammenzieht.
Wenn du das richtig machen willst, wirst du eine Tischkreissäge, Ständerbohrmaschine, spezielle Halterungen um Dübel zu setzten und ganz lange Spannzwingen zum verleimen und für die Winkel in der Schräge eine Gehrungssäge brauchen.
Für die Theke würde ich eine normale Küchenplatte verwenden, die sind stabil und wasserfest, allerdings teuer und die Unterkonstruktion muss entsprechend stabil sein.
Ich denke für das Holz etc. wirst du ne ordentliche Stange Geld bezahlen müssen und handwerklich hast du dir da auch ganz schön was vorgenommen.Grins Wink
16. März 2007, 22:13
peachdream007
11 Beiträge

el_muerte schrieb:
Ja bezüglich dem Holz: Kauf dir kein Leimholz, bei mir hat sich das ganz fies verzogen, zum Leimen für den Kasten musste ich 4 Spannzwingen ansetzen damit es sich zusammenzieht.
Wenn du das richtig machen willst, wirst du eine Tischkreissäge, Ständerbohrmaschine, spezielle Halterungen um Dübel zu setzten und ganz lange Spannzwingen zum verleimen und für die Winkel in der Schräge eine Gehrungssäge brauchen.
Für die Theke würde ich eine normale Küchenplatte verwenden, die sind stabil und wasserfest, allerdings teuer und die Unterkonstruktion muss entsprechend stabil sein.
Ich denke für das Holz etc. wirst du ne ordentliche Stange Geld bezahlen müssen und handwerklich hast du dir da auch ganz schön was vorgenommen.Grins Wink


Dank Dir el muerte Laechel

Auf die Küchenplatte werde ich verzichten und nur eine zum Aufbügeln nehmen. Werkzeug dürfte alles passen.

Ja das Holz wird nicht billig werden, aber ich hab mich mal
erkundigt was ne Selbstbautheke nach Maß beim Hersteller kostet,
auch nicht wenig... Verwirrt

Ich versuch es einfach mal - schlimmsten Falls nehm ich das Holz als Brennholz für meinen Kaminofen Heul wenn alles schief geht!

Bin eigentlich recht kreativ und für ne Lady kann ich sehr gut mit Männerzeugs Aetsch umgehen...

Werde gerne nach Fertigstellung (wie gesagt wenn es kein Brennholz wird Grins ) ein Bild für die Öffentlichkeit einstellen.
Drückt mir die Daumen Super

peachy Wink
16. März 2007, 23:10
Lenni
6248 Beiträge

Hallo pechdream007,

ja,, da drücken wir gerne die Daumen, hoffen, dass das mit deiner Bar was wird und freuen uns schon auf das Bild.Hurra

WinkLenni
17. März 2007, 01:29
SchuettelStefan
19716 Beiträge

peachdream007 schrieb:
...Auf die Küchenplatte werde ich verzichten und nur eine zum Aufbügeln nehmen. Werkzeug dürfte alles passen...
Würde ich mir noch mal überlegen. el's Vorschlag ist auf jeden Fall nicht schlecht. Wenn das Aufbügelmaterial mit der falschen Temperatur behandelt wird hält es auch nicht gescheit. Und Kontakt mit Flüßigkeiten, den Deine Bar wohl unweigerlich haben wird, ist auch nicht gerade Vorteilhaft für dieses Material.
peachdream007 schrieb:
...Werde gerne nach Fertigstellung (wie gesagt wenn es kein Brennholz wird Grins ) ein Bild für die Öffentlichkeit einstellen.
Drückt mir die Daumen Super...
Na dann drücke ich mal mit Lenni mit. Zwinker SuperSuper

Grüße Wink
17. März 2007, 14:59
el_muerte
10915 Beiträge

Na dann mal viel Erfolg!Super
17. März 2007, 16:08
jean.11
8193 Beiträge

peachdream007 schrieb:

Auf die Küchenplatte werde ich verzichten und nur eine zum Aufbügeln nehmen.

SchuettelStefan schrieb:
Würde ich mir noch mal überlegen.

Das würde ich auch sagen. Kommt jetzt drauf an in welchen Baumarkt du gehst, aber brauchbare Arbeitsplatten gibt es schon ab 14,99 Euro. Die sind 250cm lang und 60 cm tief.Super