Cocktailforum

01. Februar 2007, 19:29
Sebastian
116 Beiträge

NAME: Hawaii Cocktail

ZUTATEN:
2cl Blue Curacao
6cl Orangensaft
6cl Sekt

BESCHREIBUNG:
Sekt und Orangensaft in ein mit Eiswürfeln oder Crushed Ice gefülltes Longdrinkglas im Verhältnis 1:1 geben, dann den Blue Curacao darüber, sodass sich erst eine blau gelbe Färbung ergibt. Rührt man um, wird der Drink grün...

TYP: Longdrink

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: erfrischend, süßlich

KOMMENTAR:
Ein "aufgepeppter" Sekt Orange...


04. Februar 2007, 17:24
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Bisher hat das Rezept noch keine Freunde gefunden.

Grüße Wink
04. Februar 2007, 21:45
CocktailprinZ
18 Beiträge

habe ihn probiert...ich bin gerade dabei mir fast jeden drink zu mixen, von dem mir die zutaten zur verfügung stehen... von mir dieser 3* Laechel
05. Februar 2007, 14:53
Sebastian
116 Beiträge

Dankeschön - die ersten Sternchen Hurra
05. Februar 2007, 15:30
LongdrinKer
227 Beiträge

von mir auch 3 sterne
05. Februar 2007, 15:50
p.k
4665 Beiträge

Was verwendest Du denn für einen Sekt?

Nach der Beschreibung hört sich der Drink sehr süß an; wahrscheinlich nicht mein Fall. Und Sekt über Eis zu kippen ist auch nicht so mein Ding....

WinkWink
05. Februar 2007, 18:25
LongdrinKer
227 Beiträge

ich habe einen Freixenet seco genommen... wobei ich oftmals auch Mumm oder Napoleon benutze
05. Februar 2007, 18:42
p.k
4665 Beiträge

Hmmm... alles ziemlich süße Marken. Wohl nichts für mich.

WinkWink
05. Februar 2007, 22:28
Sebastian
116 Beiträge

Ja, das Rezept führt einen schon zu einem recht süßen Drink! Ich persönlich nehme Schlumberger Sekt dafür...

Ausschenken
05. Februar 2007, 22:37
LongdrinKer
227 Beiträge

schlumberger? noch nie gehört...aber ich bin auch nicht so der sekt fan...
06. Februar 2007, 11:22
p.k
4665 Beiträge

Schlumberger? Ist der nicht ein bißchen zu schade dafür? Da liegt doch jede Sorte über 10 Euro, oder?

WinkWink
06. Februar 2007, 16:41
Sebastian
116 Beiträge

Naja, also in Wien kostet die Flasche zwischen 8 und 10 EUR, ich bekomme den 6er Karton für 59 EUR geliefert, also Versand zahle ich nicht. Ich war selber schon einmal in der dortigen Kellerei und hab mich durch die Abfüllung führen lassen. Also da ist jede Menge Tradition dahinter und das ist es mir persönlich einfach wert. Auch vom Geschmack her!

Zugang dazu habe ich über einen "alten" Freund von der Schule! So kam ich an den Schlumberger ran...
06. Februar 2007, 17:12
p.k
4665 Beiträge

Ja, es ist schon ein sehr renommierte Sektkellerei. Deswegen würde ich persönlich auch keinen Curacao reinkippen Ueberrascht

WinkWink
17. Februar 2007, 15:56
SchuettelStefan
19716 Beiträge

2 x 3* ist aber für einen DB-Eintrag noch etwas dünn.
Gibt's da noch andere Meinungen?

Grüße Wink
26. Februar 2007, 23:49
Sebastian
116 Beiträge

@SchüttelStefan: Ich sollte den Beitrag noch einmal hervorheben im Forum, wegen dem Kommentar bei der "Grünen Wiese"...

Greetz!