Cocktailforum

08. Juni 2007, 02:09
Zombrero
124 Beiträge

NAME: Hazel Nail

ZUTATEN:
3cl Scotch Whisky (z. B. Glenmorangie)
3cl Haselnusslikör (z. B. Frangelico)

BESCHREIBUNG:
Den Whisky und den Haselnusslikör auf zwei Eiswürfel in einem Whisky- Tumbler verrühren.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: würzig

KATEGORIEN: mild-würzig, nussig, Rusty Nail

KOMMENTAR:
Bevorzugt mit Scotch- Whisky zu mixen.


17. Juni 2007, 11:51
Triobar
539 Beiträge

3,5 Punkte sehr ordentlicher Drink
24. August 2007, 03:32
Zombrero
124 Beiträge

Will den nicht noch jemand probieren?
Mein Scotch weint schon deswegen... Heul
24. August 2007, 04:38
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Zombrero,
ich hab keinen Haselnuslikör, sonst hätt ich ihn sicher mal probiert.

Grüße Wink
24. August 2007, 11:28
Ute_line
3440 Beiträge

DITO ... sorry, klingt ansonsten nich schlecht ...

Stoesschen
24. August 2007, 12:49
p.k
4665 Beiträge

Kann ich mich nur anschließen... ich mag Nußaromen auch nicht besonders.
24. August 2007, 14:13
el_muerte
10915 Beiträge

Ich mag sie schon, habe aber leider keinen Likör. Wink
24. August 2007, 20:57
Achim
9038 Beiträge

Es gibt auch Nuss-Sirups. Das ist sicherlich nicht der gleiche Geschmack aber vielleicht hat ja einer von euch den entsprechenden Sirup statt des Likörs. So kann der Geschmack wenigstens einigermassen annähernd getroffen werden.
Wink Achim.
24. August 2007, 21:13
Ute_line
3440 Beiträge

Das glaube ich eher nicht, Achim. Soweit ich weiß, ist der Frangelico (ich hatte den zu Anfang auch mal ... kann mich aber nich mehr so recht erinnern) eine Art Haselnuss-Crème-Likör, daher dürfte der Geschmack mit Sirup auch nich annähernd getroffen werden. Vll wenn noch zusätzlich etwas Sahne dazu gegeben wird ... aber dann ist's ja schon beinahe ein anderer Drink ...

Wink
25. August 2007, 01:34
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Für einen wirklich aussagekräftigen Test ist die Verwendung von Ersatzzutaten nicht sinnvoll.

Grüße Wink
15. Oktober 2007, 00:33
Zombrero
124 Beiträge

Frangelico ist ein italienischer Haselnuss-(Kräuter)- Likör. Nicht verwechseln mit "Batida Black", der dann eindeutig den Creme- Effekt hat. Frangelico ist zwar braun, aber dennoch klar.
Dennoch finde ich, dass man mit Haselnusssirup durchaus Ersatz finden könnte. Wie man den Scotch alkoholfrei ersetzt, weiß ich aber nicht...
12. Oktober 2008, 14:28
jean.11
8193 Beiträge

Auch hier gibt es bisher erst einen Tester.