Cocktailforum

05. Januar 2007, 22:32
Zombrero
124 Beiträge

NAME: Honeymoon II.

ZUTATEN:
20cl Buttermilch
2cl Mandelsirup
1/2 BL flüssiger Honig
1 BL Mandelblättchen

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten, bis auf die Mandelblättchen im Blender mit Eis mixen und in ein Ballonglas mit ein oder zwei Eiswürfeln geben.
Da drauf auf Wunsch dann die Mandelblättchen geben.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: milchig süß

KATEGORIEN: Alkoholfreier Cocktail

KOMMENTAR:
Da stinkt jeder Pina Colada aus dem Ballonglas ab.
Für mich das Beste, was es auf der alkoholfreien Ebene gibt.


08. Januar 2007, 12:12
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Wo sind die Meinungen der Milch-Mandel-Trinker? Grins

Grüße Wink
08. Januar 2007, 12:46
Lenni
6248 Beiträge

An für sich schon, aber ich mag keine Buttermilch.Ueberrascht Mit normaler Milch würde ich den Honeymoon II schon probieren.Stoesschen

LenniWink
08. Januar 2007, 18:07
Lenni
6248 Beiträge

Habe ihn jetzt mit normaler Milch probiert und so schmeckt mir der Honeymoon II sehr lecker. 4*

GrußWink
08. Januar 2007, 18:42
Achim
9038 Beiträge

Also mit Milch auch von mir getestet, aber nur 3,5 Sterne. Milchig süß passt. Vor allem süß ist er.
Kann aber schon in die DB.
Nur die Mandelblättchen kleben mir am Gaumen. Werde aber morgen oder übermorgen das Orginal mit Buttermilch testen.
Wink Achim mit dem Mandelblättchen am Gaumen Wuetend
08. Januar 2007, 18:43
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, daß er mit BuMi nicht ganz so süß wird. Verwirrt

Grüße Wink
08. Januar 2007, 18:45
Lenni
6248 Beiträge

Also, morgen Buttermilch besorgen. Vielleicht mag ich ja BuMi mit Mandelsirup ja doch? Wer weiß?

LenniWink
08. Januar 2007, 18:53
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Kauft doch eine BuMi und testet zusammen. So ist im schlimmsten Fall von dem Zeuchs nix übrig.

Grüße Wink
08. Januar 2007, 19:34
el_muerte
10905 Beiträge

Den könnte ich eigentlich auch mal testen. Wink
09. Januar 2007, 12:17
Lenni
6248 Beiträge

Lenni schrieb:
Also, morgen Buttermilch besorgen. Vielleicht mag ich ja BuMi mit Mandelsirup ja doch? Wer weiß?

LenniWink


Oh Wunder, so schmeckt mir Buttermilch, aber nur so - hätte ich nicht gedacht. Wie SchuettelStefan schon sagte, nicht so süß, wie mit mit normaler Milch. Mit BuMi schmeckt mir der Honeymoon II sogar besser, vergebe daher 5*AusschenkenStoesschenGelage

LenniWink
09. Januar 2007, 12:24
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Na das sieht mir ja dann sehr DB verdächtig aus. Grins

Grüße Wink
09. Januar 2007, 16:23
Zombrero
124 Beiträge

Na also. Freut mich, dass er euch schmeckt.
Alternativ kann man die Mandelstücke in der Pfanne auch vorher ein bisschen anrösten.

Gruß,
Zombi
09. Januar 2007, 18:12
el_muerte
10905 Beiträge

Hm jetzt muss ich ihn doch wirklich auch mal testenAusschenken
10. Januar 2007, 20:40
el_muerte
10905 Beiträge

Der gehört finde ich in die DB. Hab ihn jetzt ohne Mandelsplitter getestet, weil keine da waren. Ich würde 3,5-4 Sterne geben, muss ihn nochmal mit den Mandeln testen. Wink
10. Januar 2007, 21:25
Achim
9038 Beiträge

So den habe ich nun wie im Rezept angegeben getestet. 4 Sterne.SuperStoesschenSuper Ab in die DB.
Wink Achim.