Cocktailforum

17. August 2015, 23:19
solidx619
329 Beiträge

Ich habe immer das Problem das ich,um ein Cocktail zu testen,meistens Saft/Nektar aufmachen muss.Da man ja nicht viel davon braucht,habe ich den Rest immer über.
Da wollt ich mal wissen wie ihr das so macht.Stellt ihr euch vorher eine Liste zusammen wo was drin ist und kauft dann die Zutaten z.B 3 Rezepte mit O-Saft und Maracujanektar oder vielleicht eine kleine Test-runde unter Freunden wo man dann mehrere Cocktails anbietet.






18. August 2015, 10:52
rrr
3970 Beiträge

Grins Der Titel gefällt mir, da kann man alles reinpacken.

Genau so, dieses Problem hatte ich ebenfalls. Erst trank ich den Saft/Nektar anschließend aus, damit er nicht schlecht wird. Anschließend war ich etwas schlauer, sammelte einige Cocktails, die mit dieser Flüssigkeit zubereitet werden und fertigte sie nach und nach. Auch eine kleine Cocktailrunde im Kreis deiner Freunde ist doch möglich. Wenn Du keine Möglichkeit siehst den Saft/Nektar zu verwenden, mach Eiswürfel daraus. Im passenden Drink ist es viel leckerer als Wassereis. Wink
18. August 2015, 22:25
solidx619
329 Beiträge

Aus dem Saft/Nektar Wassereis zu machen ist ne gute Idee.
19. August 2015, 01:17
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das ist wahrscheinlich ein großes Problem von uns allen.
Citrussäfte kannst Du grundsätzlich frisch pressen. Erstens ist die Qualität in der Regel am Besten und schlußendlich brauchst Du auch nur so viel Früchte zu entsaften, wie Du benötigst.
19. August 2015, 21:37
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Nach Möglichkeit greife ich auch auf frisches Obst zurück. Bei Cocktails, die nach spezielleren Säften verlangen (vor allem AF's), mache ich es wie rrr und versuche zu sammeln. Bei Ananassaft schaffe ich es aber dennoch meistens nicht, alles aufzubrauchen. Der Mary Pickford als einer meiner absoluten Favoriten verlangt 4cl Ananassaft, da kann ich noch so viele von trinken, die Packung wird einfach nicht leer.Aetsch Und pur mag ich diesen Saft nicht so gerne.
20. August 2015, 17:35
solidx619
329 Beiträge

Danke für eure MeinungenSuper

Frisch gepressten Saft versuch ich auch zu nehmen.Habe nur als Ersatz falls es mal spontan sein soll auch "Industriesaft" da.Pur trinken mag ich auch nicht alle,mache mir dann meistens Schorle draus.