Cocktailforum

13. Februar 2007, 20:57
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

was haltet ihr davon, wenn das nächste Special etwas interaktiver wird?
Mir schwebt da folgende Idee vor:

- Jeder User darf einen selbstkreierten Cocktail in eine spezielle Datenbank eintragen
- Zu einem bestimmten Stichtag werden alle bis dahin eingetragen Cocktails veröffentlicht
- Ab diesem Zeitpunkt darf jedes CS-Member eine Stimme für ein Cocktail abgeben (ausgenommen seinen eigenen)
- Nach x Tagen werden die stimmen ausgezält und der Sieger wird ermittelt
- Das Ganze kann man dann auch unter ein Motto stellen (Longdrinks, alkoholfrei, Drinks mit Licor43,....)

Ihr könnt die Idee jetzt erweitern. Laechel

Wink
13. Februar 2007, 20:59
Flo
5375 Beiträge

Hmmm.... klingt gut!
13. Februar 2007, 20:59
Achim
9038 Beiträge

Hört sich gut an. Aber die Cocktails werden doch anonym veröffentlicht?
Wink Achim.
13. Februar 2007, 21:00
zoidberg
760 Beiträge

Ja ganz wichtig. Man sieht nicht welcher Cocktail von wem ist.
Das Ganze kommt dann erst mit der bekanntgabe der Stimmanteile...
13. Februar 2007, 21:03
Lenni
6248 Beiträge

Das hört sich ja prima an, mit den anonymen finde ich klasse. Denn wenn man den Namen wüsste, ich sage jezt nicht wer,ZwinkerGrins dann würde man derjenigen Person vllt aus Sympatiegründen seine Stimme abgeben. So urteilt unvoreingenommen.Super

GrußWink
13. Februar 2007, 21:07
Achim
9038 Beiträge

Man kann es anhand der Zutaten bestimmt einschätzen. Wenn es sehr süß ist und Guaven Sirup drin vorkommt (den ja fast niemand hat) ist es von ??. Oder es gibt Members die mögen nur bittersaure Sachen. Einer hat Vorliebe für Tequila und ist Schichtmeister usw. Aber man kann sich eben nie sicher sein.
Wink Achim.
13. Februar 2007, 21:07
el_muerte
10915 Beiträge

Nur stehen die Namen jetzt doch dabei...Verwirrt
13. Februar 2007, 21:10
zoidberg
760 Beiträge

Richtig bei diesem Special stehen die Namen da und es wird auch keine Abstimmung geben...das ist für das nächste mal gedacht. Würde aber eh noch eine Weile dauern, bis das fertig ist....

Wink
13. Februar 2007, 21:14
krizzz
360 Beiträge

Finde ich super Laechel
13. Februar 2007, 21:32
Achim
9038 Beiträge

Also die Rezepte per E-Mail an Euch. Ich würde die Anzahl der Rezepte pro Kathegorie auf 3/User begrenzen und im gesamten auf 10/User. Man sollte ab Beginn der Aktion bis Einsendeschluß 2 Wochen Zeit haben. Wenn die dann im Forum zu sehen sind wieder 2 Wochen Zeit lassen damit man auch genug Zeit zum testen hat.
Wink Achim.
13. Februar 2007, 21:35
LongdrinKer
227 Beiträge

also ich finde diue idee super nur ich habe sie nur zu 99% verstanden..egal wenn ich zb. lakritzlikör nehmen wisssen eh alle das der von mir ist, also lass ich mir was besseres einfallenWink
13. Februar 2007, 21:37
Achim
9038 Beiträge

LongdrinKer schrieb:
also ich finde diue idee super nur ich habe sie nur zu 99% verstanden..egal wenn ich zb. lakritzlikör nehmen wisssen eh alle das der von mir ist, also lass ich mir was besseres einfallenWink

Mach du ein Rezept mit Guaven Sirup und ich eins mit Lakritzlikör.Grins
Wink Achim.
13. Februar 2007, 21:39
LongdrinKer
227 Beiträge

ja sags doch noch lauter Lol
13. Februar 2007, 21:45
Achim
9038 Beiträge

MACH DU EIN REZEPT MIT GUAVEN SIRUP UND ICH EINS MIT LAKRITZLIKÖR Laut genug ???Aetsch
Wink Achim.
13. Februar 2007, 21:46
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich finde die Idee gut. Was die Anonymität betrifft, Mutmaßungen kann man immer anstellen, aber sicher kann man nie sein.
@Achim, die Rezepte sollen nicht eingeschickt werden. Zoidberg will jeden Teilnehmer ein Rezept in eine spezielle DB eintragen lassen, wenn ich das ricchtig verstanden habe.

Grüße Wink