Cocktailforum

06. Oktober 2006, 21:32
alongcamepolly
2 Beiträge

NAME: Ipanema

ZUTATEN:
2 TL brauner Rohrzucker
1/2 Limette
2-3 Spritzer Limettensaft
8 cl Maracujasaft
Crushed-Ice
Ginger Ale zum Auffüllen


BESCHREIBUNG:
Den Zucker in ein Caipi-Glas geben. Die Limetten vierteln und im Glas zerdrücken. Den Limettensaft und den Maracujasaft darüber geben. Kurz umrühren. Glas mit so viel Crushed-Ice auffülle, wie gewollt. Mit Ginger Ale das Glas voll machen.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: Alkoholfrei

KOMMENTAR:



06. Oktober 2006, 22:02
zoidberg
760 Beiträge

Eine kurze Frage:
Warum soll man nachdem man bereits 1/2 Limette im Glas hat noch 2-3 Spritzer Limettensaft hinzutun? Kann mir kaum vorstellen, dass das geschmacklich einen Unterschied macht. Wäre damit aber bei der Zubereitung ein unnötiger Arbeitsschritt.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
06. Oktober 2006, 22:13
SchuettelStefan
19702 Beiträge

Ich nehme an alongcamepolly meint LimeJuice, was ja nicht dasselbe ist, aber er hat's wohl einfach übersetzt. Zwinker

Grüße Wink
06. Oktober 2006, 22:46
zoidberg
760 Beiträge

Hey SherlockStefan, Laechel
das würde Sinn machen. Gut hergeleitet. Am besten warten wir mal auf eine Antwort von alongcamepolly.

Wink
07. Oktober 2006, 22:58
Achim
9038 Beiträge

Allerdings ähnelt das Rezept dem Caipi AF sehr.

Wink Achim
07. Oktober 2006, 23:00
SchuettelStefan
19702 Beiträge

Hi Achim,
der Ipanema ist ja auch ein alkoholfreier Caipi. Zwinker

Grüße Wink
12. Oktober 2006, 23:36
Achim
9038 Beiträge

Habe einmal mit Limettensaft einmal mit Roses Lime Juice und einmal ohne Saft bzw Lime Juice getestet.
Die Version mit mit dem Lime Juice, ohne zusätzlichen Limettensaft hat mir am besten geschmeckt.
Wink Achim.
12. Oktober 2006, 23:38
zoidberg
760 Beiträge

Hey super, gute Arbeit Super
SchuettelStefan hatte ja bereits vermutet, dass LimeJuice gemeint ist. Da dies auch noch die Variante ist, die dir am besten geschmeckt hat, wird das Rezept so online gehen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
12. Oktober 2006, 23:45
Achim
9038 Beiträge

War mir eine Ehre ihn testen zu Dürfen. Und ausserdem ist da ein Problem. Wenn man für jeden Kommentar Punkte kriegt kann fast jeder immens viel Punkte sammeln da die meisten auch alkoholhaltige Drinks kommentieren können. Ausser mir und Lenni. Um nun mehr AF Rezepte in die Datenbank zu bekommen werden wir wohl nun einen AF Testmarathon starten. Vor allem unter der Rubrik lecker AF sind noch unzählige ungetestete Rezepte.
Wink Achim.
17. Dezember 2006, 00:39
alongcamepolly
2 Beiträge

Moin moin,

ich war längere Zeit außer Gefecht (internetmäßig) aber schön, dass euch das Rezept gefällt. Ja Lime Juice ist wohl richtig - auf den Püllekes steht immer Limettensaft, deshalb hab ich das mal so übernommen... Laechel

Lieben Gruß!