Cocktailforum

18. Dezember 2006, 22:20
DaKeeper
635 Beiträge

NAME: Jamaica Inn

ZUTATEN:
2cl Grenadine
2TL Zucker
5cl brauner Rum
2cl Zitronensaft
Ananas- und Aprikosen-Nektar
Ananaswürfel
Aprikosenspalten

BESCHREIBUNG:
Mit der Grenadine und dem Zucker einer Zuckerrand machen. Rum und Zitronensaft vorsichtig in ein Burgunder-Weinglas gießen, 2 Eiswürfel hinzufügen und umrühren (auf den Rand aufpassen!). Je zur Hälfte mit Ananas- und Aprikosen-Nektar auffüllen. Mit Ananas und Aprikosenstücken dekorieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: Rum-Cocktail, tropisch-süß

KOMMENTAR: Zu ergänzen wäre noch, dass man statt dem Aprikosen-Nektar (den ich erst einmal gefunden habe) auch Pfirsich-Nektar nehmen kann, schmeckt auch gut^^ Hab den hier aus dem Buch "Cocktail-Bar, Die Cocktail-Fibel", gilt auch für die andern von mir bisher geposteten Rezepte.



19. Dezember 2006, 16:50
DaKeeper
635 Beiträge

Wollte nochmal anmerken, dass DIESER Cocktail unbedingt empfehlenswert ist (außer natürlich für Anti-Alkoholiker, sorry an dieser Stelle). Der hat einfach alles, was man von nem guten Drink erwartet, vor allem an heißen Sommerabenden mit Freunden und guter Musik. Hab für den in diesem Sommer 3 Flaschen Rum verprasst Zwinker
19. Dezember 2006, 19:41
Lenni
6248 Beiträge

Eventuell kann man ja den Rum durch Rumsirup ersetzten, obwohl ich natürlich weiß, dass das nicht das Selbe ist.Zwinker

WinkLenni
20. Dezember 2006, 18:53
DaKeeper
635 Beiträge

Ist sicherlich eine Alternative. Laechel
Muss man mal ausprobieren^^ Aber wie gesagt: So find ich den persönlich mit meinem "Fuseligen Rum" (O-Ton SchuettelStefan Zwinker ) schon ziemlich lecker. Wenn man dann noch nen guten nimmt, muss der ja nur göttlich sein Stoesschen
PS: Hab im Rezept noch mal ne Kleinigkeit verändert. Es sollte nicht einfach nur "Glas" sondern "Burgunder Weinglas" heißen^^
Gruß Wink