Cocktailforum

15. September 2006, 10:24
Lenni
6248 Beiträge

NAME: Karibic Traum

ZUTATEN:
12,5 cl Guavennektar
12,5 cl Maracujanektar
12,5 cl Mangonektar
4,0 cl Kokossirup
4,0 cl Sahne


BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten mit Eis im Shaker mixen und in ein großes Glas (z. B. Hurricanglas) mit einigen Eiswürfeln geben. Mit Sternenfrucht garnieren.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



17. September 2006, 01:41
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
NAME: Karibic Traum<br /><br />ZUTATEN: <br />12,5 cl Guavennektar
12,5 cl Maracujanektar
12,5 cl Mangonektar
4,0 cl Kokossirup
4,0 cl Sahne
<br /><br />BESCHREIBUNG: <br />Alle Zutaten mit Eis im Shaker mixen und in ein großes Glas (z. B. Hurricanglas) mit einigen Eiswürfeln geben. Mit Sternenfrucht garnieren.<br /><br />TYP: alkoholfrei<br /><br />GESCHMACK: tropisch<br /><br />KATEGORIEN: <br /><br />KOMMENTAR: <br /><br /><br />


Schmeckt 3,5 Sterne
Wink Achim
06. Oktober 2006, 20:19
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Lenni,

danke für das Rezept. Ich habe allerdings ein paar Kleinigkeiten geändert, ich hoffe, dass das okay ist.
1.) Mengen halbiert (22cl finde ich ziemlich optimal für einen Cocktail)
2.) Krumme Mengenangaben gerundet. 12,5cl lassen sich wohl kaum genau genug abmessen. 12cl sollten es auch tun.
3.) Karibic => Karibik

Viele Grüße
Zoidberg Wink
06. Oktober 2006, 21:13
Lenni
6248 Beiträge

Hallo Zoidberg,

ja, das ist schon ok so. Der Geschmack bleibt ja bei halbe Menge der Gleiche.

Gruß LenniWink