Cocktailforum

16. Januar 2007, 20:13
florida
22 Beiträge

NAME: Kilimandscharo

ZUTATEN:
8cl Orangensaft
2cl Maracujasirup
2cl frischer Zitronensaft
8cl Tonic Water

BESCHREIBUNG:
Zutaten außer dem Tonic Water mit Eiswürfeln im Shaker schütteln und in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen. Mit Tonic Water auffüllen und mit Karambolescheibe und Erdbeere dekorieren.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: fruchtig herb süß

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



16. Januar 2007, 20:40
Achim
9038 Beiträge

Typ: Longdrink, alkoholfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16. Januar 2007, 22:07
Lenni
6248 Beiträge

Geht so. Drei Sterne.

Gruß Wink
20. Januar 2007, 22:55
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Weitere Meinungen?

Grüße Wink
20. Januar 2007, 23:35
Pferd
532 Beiträge

Also ich find ihn klasse! 3,5 -4 würde ich sagen, aber ich mag Tonic Water sowieso lecker und bin nicht so für die Süßen.
27. Januar 2007, 17:50
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Bisher ganz gut, reicht aber noch nicht. Weitere Meinungen?

Grüße Wink
27. Januar 2007, 20:08
Achim
9038 Beiträge

3,5 Sterne, ist ein guter Durstlöscher und erfrischend.
Wink Achim.
29. Januar 2007, 18:48
AbelBarros
87 Beiträge

welchen maracujasirup? den den man hier krieg, oder welcher aus afrika, dem namen nach zu urteilen.

ich war schon mehrmals in rwanda (ostafrika, bekant durch gorillas und furchtbaren bürgerkrieg 94), ist ja auch nicht so weit weg von tanzania und demnach auch nicht so weit weg vom mt. kilimandscharo. rwanda liegt im selben gebirge.

seit ein paar jahren stellen die in rwanda supergeilen maracuja-sirup her, gibts aber leider auch nur da und schmeckt wirklich deluxe! (ist im endeffekt auch die einzige möglichkeit, das wasser da schmeckt). meine eltern fliegen bald wieder runter, ich lass mir ein paar flaschen mitbringen und werd euch dann mit geilen rezepten mit maracujasirup beglücken!
29. Januar 2007, 18:50
Achim
9038 Beiträge

Verkaufst du mir ne Flasche für meine Sirupsammlung?
Wink Achim.
29. Januar 2007, 18:59
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Ich nehme an, daß es sich dabei um einen Fruchtsirup handelt. Verwirrt

Grüße Wink
30. Januar 2007, 19:08
AbelBarros
87 Beiträge

ja, fruchtsirup, ganz viel zucker drin, papp-süß aber mega-geil!
ich werd mal sehen wieviele meine eltern mitbringen können, ich kann ja mal versuchen vorzubestellen. aber auf flügen ist ja gepäckgewicht begrenzt...
30. Januar 2007, 20:29
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Nö, sowas kommt mir nicht in den Drink. Hmm

Grüße Wink
30. Januar 2007, 22:12
el_muerte
10905 Beiträge

Was der Bauer nicht kenntGrins
30. Januar 2007, 22:25
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Ich habe mit Fruchtsirups in Cocktails fertig. Ich habe bestimmt eine ganze Menge probiert und irgendwann sind's dann Erfahrungswerte, da muß man nicht mehr alles einzeln probieren. ZwinkerGrins

Grüße Wink
31. Januar 2007, 18:45
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Nö, sowas kommt mir nicht in den Drink. Hmm

Grüße Wink


Mir auch nicht, aber in die Sammlung Grins
Wink Achim.