Kokossirup vs CoC

Von 16. Dez, 20:55 Uhr 11936 Aufrufe 61 Beiträge
05.06.2007, 21:36

Ich hab mir jetzt auch mal nen Giffard Kokos bestellt. Ich finde ihn im Geschmack etwas zu intensiv. Benutze da lieber den RS. Aber mal sehen wenn andere Stimmen kommen.

LG

05.06.2007, 21:43

Ich kenne den Giffard nicht, bin aber mit RS sehr zufrieden.

wink Achim

05.06.2007, 21:46

Wo gibt es den Giffard, bei Barfish?

Grüße

05.06.2007, 21:48

jep

LG

05.06.2007, 21:48

Ja auch. Kommt aber IMHO wirklich nicht an den RS, oder gar CoC ran. Allerdings immer noch um Längen besser als der von Monin.

Grüße wink

05.06.2007, 21:53

Ja der von RS ist ein Traum da könnte ich stundenlang von schwärmen.

grüße

05.06.2007, 21:58
dr.prof schrieb:
Ja der von RS ist ein Traum da könnte ich stundenlang von schwärmen. grüße

Ich auch, ich brauch 2-3 Flaschen/Monat.

wink Achim

05.06.2007, 23:58

Jo der RS is ganz gut aber CoC ist ungefähr 10mal besser zwinker

08.06.2007, 10:46

Da kann ich nur zustimmen beim Kokos finde ich ist die Creme of Coconut das einzig wahre.zwinker

uwewink

17.06.2007, 16:23

aber CoC bekommt man nur in entsprechenden läden, sehe ich das richtig? und man kann ihn offen nicht mehr aufheben, weil er in ner dose ist oder?

bei RS hatte ich das problem mit den kokosflocken, die teilweise den cocktail versauen, auch der muffige geschmack ist nicht so toll. ich hatte wohl den fruchtsirup, den in der kleinen flasche, so ne dunkelbraune.

da ich RS nicht mehr traue, überlege ich, mir den von giffard zu bestellen, was meint ihr? hat da schon gemand erfahrung damit?

17.06.2007, 16:31

Der RS-Barsirup ist der beste Kokossirup, den Du bekommen kannst. Der Giffard ist bei mir nur zweite Wahl. Du hattest den RS-Kokos-Fruchtsirup, der sich zum Mixen eher nicht eignet (wie die anderen Fruchtsirups im übrigen auch).

CoC bekommt man im Supermarkt und ist durch Kokossirup nur bedingt zu ersetzen. In der Pina Colada zB gar nicht. Wenn man überhaupt über eine adäquaten Kokosirup für die CoC nachdenken mag, dann kommt eigentlich nur der RS-Bar in Frage.

Grüße wink

17.06.2007, 20:08

Genau meine Meinung

CoC gibts aber oft bei den Tiefkühltruhen zB bei uns im Kaufland. Einfach mal im Supermarkt fragen.

wink Achim

18.06.2007, 09:55

dann werd ich doch mal den RS-barsirup nehmen

ich muss sagen, der fruchtsirup ist auch manchmal sehr schnell schlecht geworden... obwohl ich ihn sauber gehalten hab u der muffige geschmack ging überhaupt nicht mehr weg. vor allem aber dies flocken waren sogar für mich kokosfan zu viel des guten...

18.06.2007, 20:42

Haben wir aber alles schon mehrfach durchgekaut. zwinker

Grüße wink

09.03.2008, 17:13

Ich habe mir den Kokossirup von Monin zugelegt (hätte gerne RS genommen, gab es aber leider nicht). Könnt ihr mir sagen, wie es mit der Lagerung aussieht, wenn die Flaschen angebrochen sind? Monin macht keine Angaben ob der Sirup gekühlt oder auch ungekühlt lagerfähig ist. Würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben lassen würdet.

Danke schon einmal im Voraus!!

09.03.2008, 17:36
Gordon schrieb:
Ich habe mir den Kokossirup von Monin zugelegt (hätte gerne RS genommen, gab es aber leider nicht). Könnt ihr mir sagen, wie es mit der Lagerung aussieht, wenn die Flaschen angebrochen sind? Monin macht keine Angaben ob der Sirup gekühlt oder auch ungekühlt lagerfähig ist. Würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben lassen würdet. Danke schon einmal im Voraus!!

Ich habe Kokossirup von Riemerschmidt, das steht hinten drauf, dass er kühl gelagert werden sollte! Bei Monin würde ichs genauso machen, ist aber auch nicht schlimm wenn er ungekühlt aufbewahrt wird! wink

09.03.2008, 17:37
Gordon schrieb:
Ich habe mir den Kokossirup von Monin zugelegt (hätte gerne RS genommen, gab es aber leider nicht). Könnt ihr mir sagen, wie es mit der Lagerung aussieht, wenn die Flaschen angebrochen sind? Monin macht keine Angaben ob der Sirup gekühlt oder auch ungekühlt lagerfähig ist. Würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben lassen würdet. Danke schon einmal im Voraus!!

Sirup ist aufgrund des hohen Zuckeranteils generell lange haltbar, auch offen und ungekühlt, wenn du ihn also nicht jahrelang rumstehen lässt, bewegt sich alles im grünen Bereich.

Bei manchen Sirupsorten stellt sich nach einiger Zeit eine Phasentrennung ein, durch schütteln oder leichtes Erwärmen bei geöffnetem Flaschendeckel und anschließendem Schütteln sollten sie aber wie "neu" sein. Generell gilt bei fast jeder Art von Lebensmitteln (auch solchen bei denen das MINDEST!haltbarkeitsdatum (nicht mit dem Mindestverfallsdatum verwechseln) abgelaufen sind), dass man mit einem einfachen Geruchs -und optischen Test bestimmen kann ob eine Speise noch genießbar ist.

EDIT: Sirup kühl lagern? Siehst du, der nächste Punkt den ich noch nie gehört habe... das Zeug ist so ewig haltbar, da sollte eine kühle Lagerung auch nicht mehr viel Unterschied machen, Kokossirup wird man ja sowieso relativ schnell los fröhlich

09.03.2008, 17:40
ERDi schrieb:
Gordon schrieb:
Ich habe mir den Kokossirup von Monin zugelegt (hätte gerne RS genommen, gab es aber leider nicht). Könnt ihr mir sagen, wie es mit der Lagerung aussieht, wenn die Flaschen angebrochen sind? Monin macht keine Angaben ob der Sirup gekühlt oder auch ungekühlt lagerfähig ist. Würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben lassen würdet. Danke schon einmal im Voraus!!

Sirup ist aufgrund des hohen Zuckeranteils generell lange haltbar, auch offen und ungekühlt, wenn du ihn also nicht jahrelang rumstehen lässt, bewegt sich alles im grünen Bereich.

Bei manchen Sirupsorten stellt sich nach einiger Zeit eine Phasentrennung ein, durch schütteln oder leichtes Erwärmen bei geöffnetem Flaschendeckel und anschließendem Schütteln sollten sie aber wie "neu" sein. Generell gilt bei fast jeder Art von Lebensmitteln (auch solchen bei denen das MINDEST!haltbarkeitsdatum (nicht mit dem Mindestverfallsdatum verwechseln) abgelaufen sind), dass man mit einem einfachen Geruchs -und optischen Test bestimmen kann ob eine Speise noch genießbar ist.

EDIT: Sirup kühl lagern? Siehst du, der nächste Punkt den ich noch nie gehört habe... das Zeug ist so ewig haltbar, da sollte eine kühle Lagerung auch nicht mehr viel Unterschied machen, Kokossirup wird man ja sowieso relativ schnell los fröhlich

Jap, so kann man's auch formulieren grins

11.03.2008, 15:04
seufer schrieb:
Gordon schrieb:
Ich habe mir den Kokossirup von Monin zugelegt (hätte gerne RS genommen, gab es aber leider nicht). Könnt ihr mir sagen, wie es mit der Lagerung aussieht, wenn die Flaschen angebrochen sind? Monin macht keine Angaben ob der Sirup gekühlt oder auch ungekühlt lagerfähig ist. Würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben lassen würdet. Danke schon einmal im Voraus!!

Ich habe Kokossirup von Riemerschmidt, das steht hinten drauf, dass er kühl gelagert werden sollte! Bei Monin würde ichs genauso machen, ist aber auch nicht schlimm wenn er ungekühlt aufbewahrt wird! wink

Also auf meinem RS-Kokos-Sirup steht explizit drauf, dass er ungekühlt lagerbar ist. Hast du vieleicht Fruchsirup (die braunen Flaschen)?

LG

11.03.2008, 15:12
Finicky schrieb:
seufer schrieb:
Gordon schrieb:
Ich habe mir den Kokossirup von Monin zugelegt (hätte gerne RS genommen, gab es aber leider nicht). Könnt ihr mir sagen, wie es mit der Lagerung aussieht, wenn die Flaschen angebrochen sind? Monin macht keine Angaben ob der Sirup gekühlt oder auch ungekühlt lagerfähig ist. Würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Expertenwissen teilhaben lassen würdet. Danke schon einmal im Voraus!!

Ich habe Kokossirup von Riemerschmidt, das steht hinten drauf, dass er kühl gelagert werden sollte! Bei Monin würde ichs genauso machen, ist aber auch nicht schlimm wenn er ungekühlt aufbewahrt wird! wink

Also auf meinem RS-Kokos-Sirup steht explizit drauf, dass er ungekühlt lagerbar ist. Hast du vieleicht Fruchsirup (die braunen Flaschen)?

LG

Ja, und du hast bestimmt den Barsirup, oder?

wink