Cocktailforum

11. Oktober 2006, 01:37
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Community,

einige werden es bereits bemerkt haben. Es gibt wieder ein paar Neuerungen auf der Seite.

Die erste Neuerung betrifft die Kommentare. User die eingeloggt sind brauchen nun nicht mehr den Nick eingeben. Er steht schon da. Nicht eingeloggte User können jedoch weiterhin Kommentare schreiben. Man kann als Gast aber nicht mehr die Nicks der registrierten User benutzen. Bisher konnte da ja jeder eintragen was er wollte.

Für jeden Kommentar gibt es übrigens 2 CS-Punkte. Und da wären wir wieder bei der nächsten Änderung. Jeder registrierte User erhält nun für bestimmte Aktionen CS-Punkte. Die Punkte sollen die Aktivität innerhalb der Community wiedergeben.

Umso mehr CS-Punkte ein User hat, desto höher ist sein Rang. Zu jedem Rang gibt es ein farbiges Icon, dass man neben dem Usernamen sehen kann. Angefangen bei blau für wenig Aktivität bis rot für viel Aktivität. Wie viele Punkte es wofür gibt und welche Icons wofür stehen, könnt ihr sehen, wenn ihr auf eines der Icons hier im Forum klickt.

Die Ränge haben zur Zeit die langweiligen Namen "Stufe 1" bis "Stufe 11". Hierfür wollen wir in Zukunft andere Begriffe wählen wie z.B. Neuling -> Barkeeper -> Meister-Barkeeper etc.
Vorschläge für weitere Namen für Ränge nehmen wir sehr gerne entgegen.

Ich hoffe das neue System gefällt euch.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
11. Oktober 2006, 03:20
el_muerte
10915 Beiträge

Ich finds lustig, hab mich erst gewundert, was das für Figuren sein sollen! Wie wäre es mit Baccardi Trinker als unterster Rang?
Wink
11. Oktober 2006, 04:29
zoidberg
760 Beiträge

el_muerte schrieb:
Ich finds lustig, hab mich erst gewundert, was das für Figuren sein sollen! Wie wäre es mit Baccardi Trinker als unterster Rang?
Wink

Was die allgemeine Stimmung über Bacardi hier im Forum angeht, kann ich nur sagen: ich erkenne ein System. Laechel
Wie wäre es mit Bacardi-Trinker als höchster Rang? Lol

Nein mal im ernst, das geht leider nicht. Wir wollen mit den Rängen ja niemand beleidigen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
11. Oktober 2006, 10:31
Norbo1
1027 Beiträge

hmmm, da werd ich ein wenig nachdenken, vielleicht fallen mir ein paar namen ein...Verwirrt
lg,
Wink
11. Oktober 2006, 10:41
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Wie wär's mit?
03 Mixazubi
04 Helfer des Barkeeperanwärters
05 Barkeeperanwärter
06 Barkeeperhelfer
07 Unterbarkeeper
08 Barkeeper
09 Oberbarkeeper
10 Chefbarkeeper
11 Barmeister

Grüße Wink
11. Oktober 2006, 10:48
Ute_line
3440 Beiträge

Hi Zoidberg - die neuen Funktionen sind wieder mal allererste-Sahne Super Super ... GrinsGrinsGrins Hab mich zunäxt auch über die "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Püppkes" LolLolLol neben dem Usernamen gewundert. Doch die dahinter steckende Idee hat was: so können wir sehen, wer wann wie aktiv dabei ist und haben auch über unsere eigenen Aktivitäten einen gewissen Überblick. Na ja, und das Gäste keinen registrierten Nick mehr verwenden können, kann speziell ich nur begrüßen: ich hatte ja schon mal das zweifelhafte Vergnügen, dass ein Gast meinen (damaligen) Nick für einen Kommentar verwendete, was - nicht nur bei mir - zu einiger Verwirrung geführt hatte ... LolLolLol

Dickes Lob für die Neuerungen und ganz herzlichst *BEDANKT*

LG, Wink
11. Oktober 2006, 11:18
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das ist vor allem für so faule Menschen wie mich ein fantastischer Fortschritt. Grins Wenn ich einen Kommentar im Rezeptbereich geschrieben habe, war ich meist zu faul meinen Nick noch mal einzugeben. Das hatte bisher natürlich zur Folge, daß da als Verfasser Anonymus drüber stand. HmmUnschuldig

Grüße Wink
11. Oktober 2006, 11:44
Lenni
6248 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Das ist vor allem für so faule Menschen wie mich ein fantastischer Fortschritt. Grins Wenn ich einen Kommentar im Rezeptbereich geschrieben habe, war ich meist zu faul meinen Nick noch mal einzugeben.

Grüße Wink


Du und faul??? Du bist unser aktivtest Forumsmitglied. (7724 Punkte am 11.10.06 um 9:43)LolLolLol
Das kann nur ein Scherz sein oder ironisch gemeint sein.ZwinkerGrins

WinkLenni
11. Oktober 2006, 12:11
Norbo1
1027 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Das hatte bisher natürlich zur Folge, daß da als Verfasser Anonymus drüber stand. HmmUnschuldig

hier das große AHA - erlebnis für Norbo1. ich dachte immer, da verwenden verschiedene personen den nick "anonymus"...Unschuldig
aber man kann nicht alles wissenUnschuldigHmmGrinsLol
lg,
Wink
11. Oktober 2006, 13:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

@Lenni,
ich bin schreib- nicht Kommunikationsfaul. Grins p.k hat mich (und Ute_line) ob der Abkürzungen auch schon mal gerügt, so daß ich versuche das weitestgehend zu vermeiden. Es kommt ja auch nicht häufig vor, daß ich im Rezeptbereich was kommentiere, aber wenn, dann bin(war) ich oft zu faul meinen Nick noch mal einzutippen. ZwinkerGrins
@Norbo1,
da kannst Du mal sehen, wieviele Rezeptkommentare ich schon geschrieben habe. Stell Dir das mal alles in CS-Punkten vor.
LolLalaLolLalaLol

Grüße Wink
11. Oktober 2006, 14:54
el_muerte
10915 Beiträge

Ich find die Reihenfolge von SchuettelStefan eigentlich ganz gut, fehlen nur noch 1-2. Wink
11. Oktober 2006, 15:15
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hab ich mich doch tatsächlich verzählt. Verwirrt
OK, nach unten abgerundet, durch
01 Tresenputzer
02 Gläserspüler

Grüße Wink


11. Oktober 2006, 15:24
Lenni
6248 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Wie wär's mit?
03 Mixazubi
04 Helfer des Barkeeperanwärters
05 Barkeeperanwärter
06 Barkeeperhelfer
07 Unterbarkeeper
08 Barkeeper
09 Oberbarkeeper
10 Chefbarkeeper
11 Barmeister

Grüße Wink


Super Idee! Klingt gut! Könnt man übernehmen.ZwinkerCool

WinkLenni der Barkeeperhelfer
11. Oktober 2006, 16:09
Norbo1
1027 Beiträge

Supergefällt mir auch ganz gut, SchuettelStefan,
bis auf den "Helfer des Baarkeeperanwärters" , vielleicht kann man den durch was "kürzeres" ersetzenVerwirrthmmmm....
lg,
Wink
11. Oktober 2006, 16:54
zoidberg
760 Beiträge

Erstmal vielen Dank für euer Lob. Ich freue mich, dass euch die neuen Punkte gefallen.
Eigentlich wollte ich ja nur die Kommentarfunktion ändern und dann ist das Projekt plötzlich größer geworden. Laechel

Zur Zeit arbeite ich an einer Userliste. Hier findet ihr eine erste inofizielle Version. Die Ladezeiten sind noch lang, da alle User auf einer Seite angezeigt werden. Das wird sich natürlich ändern.
Ich überlege, was noch alles in die Liste soll. Es gibt viele Möglichkeiten:
-Anzahl der Posts im Forum
-zuletzt gesehen
-Anzahl Rezepte (mit Link zu den rezepten des Users)
...
Was auf jedenfall in diese Liste kommt ist ein Link zu den rezepten des Users und in der nächsten Zeit eine Möglichkeit anderen Usrens Nachrichten zukommen zu lassen (PN, das hatte SchuettelStefan in einem anderen Thread vorgeschlagen).
Darüberhinaus will ich die Profile etwas aufmotzen. Ich hatte sogar überlegt Userpages mit Fotoupload einzurichten. Mal sehen.

Wie ihr seht tut sich im Bereich Community zur Zeit sehr viel (und alles nur weil ich die Kommentare ändern wollte...Zwinker). Wenn ihr also etwas in disem Bereich vermisst, ist jetzt ein guter Zeitpunkt einen Vorschlag zu machen.

Die Vorschläge für die Ränge von SchuettelStefan finde ich übrigens größtenteils auch gut. Zwei, drei gefallen mir nicht so, aber der Rest ist prima und kreativ. Danke.

Viele Grüße
Zoidberg Wink