Cocktailforum

14. Oktober 2006, 16:51
Achim
9038 Beiträge

Wink Hallo liebe Freunde der flüssigen Köstlichkeiten Wink

Ich habe diesen Thread eröffnet um Kuriositäten rund um Cocktails mitzuteilen.
Heute habe ich folgendes "leckere" Rezept entdeckt, welches ich euch nicht vorenthalten will.

Aquavit Clam
8 cl Aquavit
4 cl MuschelsaftUeberraschtVerwirrt
4 cl Tomatensaft
2 cl Zitronensaft
3 g Salz
1 g Pfeffer
3 Spritzer Worcestersauce
2 Spritzer Tabasco

Alles mit Eis gut verrühren und auf Eis im Tumbler servieren.
Muschelsaft gibt s in sehr wenigen Feinkostläden und ist eine skandinavische Spezialität.Verwirrt
Irgendwie glaube ich aber nicht das es dieser Cocktail in die Datenbank schafft.GrinsGrins
Viel Spaß beim nachmixen.AusschenkenStoesschenLolLolLol

Wink Achim.
14. Oktober 2006, 17:16
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ueberrascht Das glaube ich auch. Ueberrascht

Grüße Wink
14. Oktober 2006, 17:21
Achim
9038 Beiträge

Ist aber schon merkwürdig was es alles für Zutaten gibt. Das Rezept habe ich von einer Computerdiskette (Kalua 98) abgeschrieben.
WinkWinkWink Achim.
14. Oktober 2006, 17:26
el_muerte
10915 Beiträge

Warum sollte das nicht schmecken?
Man isst ja auch Camenbert mit Merettich. Wink
14. Oktober 2006, 18:27
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich bin immer bemüht, möglichst neue, unkonventionelle Zutaten zu verwenden, um Geschamcksrichtungen zu finden, die bisher nicht üblich sind. Aber auch ich habe meine Grenzen und die sind mit dem Einsatz von fischigen Zutaten definitiv überschritten. Hmm Das Rezept was Achim da hat würde bei mir bestenfalls als Fischsauce durchgehen. Zwinker

Grüße Wink
14. Oktober 2006, 18:32
Achim
9038 Beiträge

Werde heute abend mal in ner Bar fragen ob sie mir was mit Muschelsaft anbieten können.Grins
Wink Achim.
14. Oktober 2006, 18:43
Lenni
6248 Beiträge

Muscheln sollte man devenitiv essen, aber nicht den Saft trinken. brrrrrrrrrrrrr.UeberraschtUeberraschtUeberrascht

WinkLenni
14. Oktober 2006, 18:45
Achim
9038 Beiträge

Lenni schrieb:
Muscheln sollte man devenitiv essen, aber nicht den Saft trinken. brrrrrrrrrrrrr.UeberraschtUeberraschtUeberrascht

WinkLenni


Ja aber das harte aussenrum vorher wegmachen, sagt mein Zahnarzt.LolLolLolLolLolLolLolLolLol
Wink Achim.
14. Oktober 2006, 21:59
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Achim schrieb:
...Ja aber das harte aussenrum vorher wegmachen, sagt mein Zahnarzt.LolLolLolLolLolLolLolLolLol
Wink Achim.
Dein Zahnarzt hat keine Ahnung. Meine Oma hat schon immer gesagt Unter der Schale stecken die meisten Vitamine. ZwinkerLolLolLol

Grüße Wink
14. Oktober 2006, 22:13
el_muerte
10915 Beiträge

Das sagt meine Oma auch!
Aber wegen der Zähne würde ich mir da keine Gedanken machen, stell dir aber mal vor wie toll das wird wenn du dann aufs Klo gehen musst Ueberrascht
Wink
14. Oktober 2006, 22:18
Achim
9038 Beiträge

el_muerte schrieb:
Das sagt meine Oma auch!
Aber wegen der Zähne würde ich mir da keine Gedanken machen, stell dir aber mal vor wie toll das wird wenn du dann aufs Klo gehen musst Ueberrascht
Wink


Vor allem wenn die Schalen quer liegen.LolLolLol AUA!
Wink Achim.