Cocktailforum

22. Juli 2005, 22:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

immer wieder o-saft oder ananas/kokos?
wer's fruchtig/herb mag, kann ja mal das hier probieren:
2cl triplesec
2cl wodka
1cl z-saft
1cl monin lime juice
4cl cranberrysaft
auf eis shaken
Party
24. Juli 2005, 01:34
luck0r
68 Beiträge

Mist jetzt habe ich schon wieder kein Cranberrysaft hier. Würde gerne das Teil probieren Traurig

Und noch ne Frage monin lime juice = limettensaft?
31. Juli 2005, 14:09
Cocktailiker
2 Beiträge

Hi luck0r,
da ich so ziemlich jeden Cocktail probiere, habe ich natürlich auch den hier nicht auslassen können.
Ausschenken
Schmeckt recht gut, hab allerdings statt 4cl Cranberrysaft 8cl genommen, is noch frucktiger. Cranberrysaft findest Du in Deutschland auch unter der Bezeichnung "Moosbeerensaft" oder "Kranbeerensaft" oder manchmal auch unter der russischen Bezeichnung "Kljukwa Mors".
"monin lime juice" = limettensaft?
NEIN, daß ist Limonensaftkonzentrat, quasi ein Limonensirup, Geschmack Süß/Sauer, während Limettensaft nur Sauer und viel dünner ist. Wenn Du den Limettensaft mit etwas Zuckersirup verdickst, kommt's vielleicht hin.
So und jetzt
Stoesschen