Cocktailforum

13. November 2006, 20:32
Yannic
13 Beiträge

NAME: Manhattan

ZUTATEN:
4cl Canadian Whiskey
2cl Vermouth Rosso
1 dash Angustora
Cocktailkirsche

BESCHREIBUNG:
Whiskey, Vermouth und Angustora im Rührglas mit Eiswürfeln gut rühren, in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen, mit der Cocktailkirsche garnieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



14. November 2006, 12:01
Soman
4 Beiträge

Ein Klassiker der eigentlich nicht fehlen darf!
14. November 2006, 12:01
Soman
4 Beiträge

Ein Klassiker der eigentlich nicht fehlen darf!
14. November 2006, 18:57
anne
117 Beiträge

Soman schrieb:
Ein Klassiker der eigentlich nicht fehlen darf!


Der Meinung war ich ja auch und habe deshalb hier schon einmal probiert eine Diskussion anzuregen und diesen Drink vorgeschlagen, obwohl er mir nicht geschmeckt hat.
14. November 2006, 19:24
Soman
4 Beiträge

MIr persönlich schmeckt er auch nicht. Man braucht ja auch nicht alle Varianten (Dry,Perfect,..). Aber die Standardversion sollte auf jeden Fall in der Datenbank enthalten sein.
14. November 2006, 21:21
Yannic
13 Beiträge

ich muss gestehen, dass ich ihn selbst auch noch nicht ausprobiert habe. aber da ich canadian whiskey recht gern trinke, wird mir der cocktail wohl auch schmecken. naja, wenn ich das nächste mal canadian whiskey da habe, werde ich ihn mal ausprobieren. aber ich denke mal, dass der mit canadian whiskey auf jeden fall besser schmecken wird als mit bourbon oder scotch, da canadian whiskey einfach viel angenehmer zu trinken ist.
zu den zutaten: ich glaube beim angustora kann man nicht viel falsch machen, da gibts ja auch nicht so eine grosse auswahl und bei der geringen menge fällt das wohl nicht so auf was man für einen hat. beim whiskey auf jeden fall darauf achten, dass es ein "guter" ist. canadian club oder black beauty kann ich empfehlen. bei vermouth nehme ich eigentlich generell martini, der schmeckt mir eigentlich ganz gut.
15. November 2006, 17:10
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

in der Tat habt ihr recht. Der Manhattan ist ein Klassiker. Er ist nun in der Datenbank. Ich habe mich übrigens für diese Version hier entschieden.

Viele Grüße
Zoidberg Wink