Cocktailforum

07. Januar 2006, 04:32
birko
1 Beiträge

kann man nicht mehr Zutaten in die Zutatenliste hinzufügen (Z.b. Appenzeller Alpenbitter ( www.appenzeller.com ) Kahlua,....) dann könnt ich auch mehr Rezepte in die Datenbank einlesen.
07. Januar 2006, 06:52
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi birko,
birko schrieb:
kann man nicht mehr Zutaten in die Zutatenliste hinzufügen (Z.b. Appenzeller Alpenbitter ( www.appenzeller.com ) Kahlua,....) dann könnt ich auch mehr Rezepte in die Datenbank einlesen.

Kahlua gibt es bereits in der Datenbank. Kahlua = Kaffeelikör
Appenzeller Alpenbitter? Da gibt es nicht mal bei eCocktail ein Rezept damit. Warum sollte der in die Datenbank? Hast Du so viele selbst kreierte, das sich das lohnt?
Du kannst ja Deine gewünschten Zutaten auch mal hier hinzufügen: http://www.cocktailscout.de/forum_showthread.php?id=74.

Grüße Wink
07. Januar 2006, 18:16
Ripuli
394 Beiträge

birko schrieb:
kann man nicht mehr Zutaten in die Zutatenliste hinzufügen (Z.b. Appenzeller Alpenbitter ( www.appenzeller.com ) Kahlua,....) dann könnt ich auch mehr Rezepte in die Datenbank einlesen.

Natürlich wäre es prinzipiell möglich sehr viele Zutaten in die Datenbank aufzunehmen, den Wunsch haben wir z. T. auch schon entsprochen, allerdings ist es etwas fraglich wieviele Leute wirklich einen Appenzeller Alpenbitter zuhause haben um sich daraus Drinks mixen zu können.

Den Kahlua haben wir - wie SchüttelStefan bereits anmerkte - ja bereits als Kaffeelikör in der Datenbank.
Solltest du wirklich mehrere Rezepte haben, deren Zutat hier fehlt, dann sende uns doch einfach eine Email an info@cocktailscout.de zusammen mit den Rezepten und wir werden diese dann in unsere Datenbank einbinden.

Grüße und schönes Wochenende

Ripuli Gelage
09. Februar 2007, 16:07
anne
117 Beiträge

Tut mir leid, dass ich jetzt wieder mit dieser Diskussion anfange...

Aber mir ist da was aufgefallen:

- Es gitb jetzt Pfirsichlikör und Peachtree. Peachtree ist doch der gebräuchliste Vertreter des Pfirsichslikörs oder nicht? Peachtree kann doch als Marke im Rezept stehen, sich aber dennoch auf den DB-Pfirsichlikör beziehen.

- Ist Malibu nicht ein Kokoslikör?

- Was ist eigentlich mit Orangenlikör gemeint? Wenn ich mir die Rezepte und die Tatsache, dass es bei Hochprozentiges steht, anschaue doch eher Cointreau als Bols Dry Orange. Also Triple Sec.

- Unterscheiden sich Bananenlikör grün/gelb geschmacklich sehr stark? Hier würde ich vorschlagen, in der Datenbank nur Bananenlikör aufzuführen, im Rezept dann aber gelb oder grün zu schreiben. Im Green Monkey ist grün angeben, bezieht sich aber auf Datenbank-Eintrag ohne grün.

- Ist ein Datenbankeintrag für Pink Grapefruitsaft nötig? Wäre es nicht sinnvoller nur im Rezept Pink zu schreiben (quasi als Marke). Ich glaube es gibt nicht viele, die beide Säfte da haben zumal man von Grapefruit immer nur wenig verwendet.

Ich weiß, wir hatten schon oft solche Diskussionen und es nervt immer, aber Qualitätssicherung ist wichtig.


WinkWink
09. Februar 2007, 20:44
schoeun
794 Beiträge

da geb ich dir absolut recht, ein bisschen übersichtlichkeit hat noch nie geschadetSuper
09. Februar 2007, 20:48
Achim
9038 Beiträge

Da zwischen Grapefruitsaft und Pink Grapefruitsaft geschmackliche Unterschiede sind sollten sie schon getrennt aufgeführt werden. CoC und Kokos Sirup sind ja auch getrennt. Genau so mit den Bananenlikören ich denke das sie unterschiedlich schmecken weiß es aber nicht.
Wink Achim.
14. März 2007, 20:14
Lenni
6248 Beiträge

Habe gerade festgestellt, das bei den Statistiken schwarzer Johannisbeernektar in der Saftliste zweimal vertreten ist.Zwinker

WinkLenni
14. März 2007, 20:29
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Bist Du Dir sicher? Wo? Verwirrt

Grüße Wink
14. März 2007, 20:31
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Nein, war ein Scherz. Ich habe das Rezept, mit der 2. Johanisbeernektarvariante entsprechend geändert und den nun überflüssigen Zutateneintrag gelöscht. Zwinker Danke Lenni, für den Hinweis. Stoesschen

Grüße Wink
14. März 2007, 20:51
Jule
151 Beiträge

Hallo!
Mir ist auch grad was aufgefallen. Und zwar die Zutat Eis mit zwei Rezepten.
Coco Bella verwendet Vanilleeis und Grenadine Shake ist das einzige Rezept, bei dem das Eis zum Shaken als Zutat angegeben ist.

Wink
14. März 2007, 21:17
Lenni
6248 Beiträge

Hallo Jule,

willkommen im Forum bei Cocktailscout. Wünsche dir viel Spaß hier.

LenniWink
14. März 2007, 22:01
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Jule,
herzlich Willkommen im CS-Forum und vielen Dank für den Hinweis. Stoesschen Hab's korrigiert.

Grüße Wink
14. März 2007, 23:37
Flo
5375 Beiträge

Hallo Jule!
Auch ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß!
15. März 2007, 21:30
el_muerte
10915 Beiträge

Herzlich Willkommen! WinkStoesschen
15. März 2007, 22:28
Achim
9038 Beiträge

Hallo Jule. Herzlich Willkommen im besten Cocktailforum mit den besten Usern im WWW.Grins
Wink Achim.