Cocktailforum

09. Juni 2007, 18:55
Triobar
539 Beiträge

NAME: Mehuin-Shuffle

ZUTATEN:
3clParfait Amour (Boudier)
4clFinsbury Platinium (Gin 47%)
2dsAbsinth (Tabu Classic Strong)
10clGinger Beer (Fentiman)



BESCHREIBUNG:
alles zusammen ins Ruehrglas auf Eiswuerfel
und kurz aber sehr schnell verruehren.
abstrainen und im Longdrinkglas auf Eis servieren

TYP: Longdrink

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



09. Juni 2007, 19:09
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da fehlt's mir am Parfait Amour und am Ginger Beer um das Rezept probieren zu können. Verwirrt

Grüße Wink
09. Juni 2007, 19:39
Ute_line
3440 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Da fehlt's mir am Parfait Amour und am Ginger Beer um das Rezept probieren zu können.


DITO - und mir noch überdies am Absinth, den hab ich bisher immer noch nich in meinem Barbestand ... SchaemUnschuldigSchaem
09. Juni 2007, 20:23
CocktailChris
706 Beiträge

Ute_line schrieb:

DITO - und mir noch überdies am Absinth, den hab ich bisher immer noch nich in meinem Barbestand ... SchaemUnschuldigSchaem

Und mir an allemHeulHmm
WinkWink
11. Juni 2007, 21:00
Triobar
539 Beiträge

statt mit Parfait Amour koennt ihr auch Chambord nutzen...
11. Juni 2007, 21:15
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich glaube Du setzt bei den meisten von uns einfach zu viel voraus. Der Chambord ist ein recht preisintensiver Likör, der steht bei mir bestimmt so bald nicht auf dem Wunschzettel, dann vielleicht eher irgendwann mal der Parfait Amour. Womit aber auch noch nicht die Nichtanwesenheit von Ginger Beer geklärt wäre.

Grüße Wink
11. Juni 2007, 21:51
Triobar
539 Beiträge

Ginger Beer finde ich persoenlich besser als Ginger Ale,
aber wer kein Ginger Beer hat -
der nehme einfach etwas Ginger Ale.
Notfall - Ginger Beer
(Man nehme 1 Flasche Ginger Ale und werfe 3-4 duenne Scheiben frischen Ingwer hinein und lasse das ganze dann 3 Tage ziehen)
11. Juni 2007, 21:52
Triobar
539 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Der Chambord ist ein recht preisintensiver Likör, der steht bei mir bestimmt so bald nicht auf dem Wunschzettel,...

Die meisten deiner Tequilas sind viel kostenintensiverUnschuldig
11. Juni 2007, 22:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da hast Du natürlich recht. Da aber mein Budget recht eng begrenzt ist und die Top-Prio bei mir auf Tequila liegt, ist der Löwenanteil damit bereits aufgebraucht. Sollten dann wieder erwarten noch größere Mengen übrig sein, wird's in Rum-Aktien investiert. ZwinkerGrinsStoesschen Danach kommt erst alles andere. Für Liköre ist dann nimmer all zu viel übrig. Der Chambord hat einen Literpreis von 30¤. Den DeKuyper Parfait Amour bekommt man schon mal für 10¤/0,7L. Das ist sicher irgendwann mal drinn. Zwinker
Was das Ginger Beer betrifft, wenn ich Deinen Kommentar richtig verstehe, unterscheidet es sich nicht sehr von Ginger Ale. Deine Ingwer in GA - Auflösung hat mich daran erinnert, daß ich früher mal Ginger Ale selbst gemacht habe. Vielleicht sollte ich das dafür mal wieder ausgraben. Verwirrt

Grüße Wink
11. Juni 2007, 22:08
Triobar
539 Beiträge

Ginger Ale schmeckt nunmal kaum mehr nach Ingwer,
daher muss man da denn nachhelfen...
Ginger Beer gibt es aber in vielen Asia Supermaerkten...
Dein Ginger Ale-Rezept wuerde mich schon sehr interessieren
11. Juni 2007, 22:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da das jetzt hier OT wäre, hab ich das Rezept mal in den Saftladen geschrieben.

Grüße Wink
16. Dezember 2007, 19:11
jean.11
8193 Beiträge

Hat schon mal jemand probiert? Mir fehlen da auch wieder die Zutaten. Verwirrt
23. Oktober 2008, 19:34
jean.11
8193 Beiträge

Ich befürchte es liegt an den fehlenden Zutaten das hier keiner probiertVerwirrt
25. Oktober 2008, 00:01
alfagirl
1519 Beiträge

Hast recht. Absinth und Ginger Beer stehen einfach immer noch net in meinem Barregal Unschuldig
25. Oktober 2008, 02:58
el_muerte
10915 Beiträge

Die werden auch in nächster Zeit nicht dazu kommen. Hmm