Cocktailforum

22. Dezember 2006, 15:34
Achim
9038 Beiträge

NAME: Menorca

ZUTATEN:
2 cl Zitronen Sirup (gibt es von Giffard)
1,5 cl Kokos Sirup
0,5 cl Rum Sirup
6 cl Ananassaft
6 cl Orangensaft
6 cl Bananensaft

BESCHREIBUNG:
Alle Sirups und Säfte, mit etwas Eis, kräftig shaken.

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN: alkoholfrei

KOMMENTAR:



22. Dezember 2006, 15:41
Achim
9038 Beiträge

Wetung Lenni: 4 *
30. Dezember 2006, 01:22
Zombrero
124 Beiträge

Na, wenn man davon nicht Diabetes bekommt, weiß ich auch nicht weiter... Grins

Vier Centiliter Sirup und achtzehn Centi Fruchtsaft... kann man da nicht noch ein bissl Alkoholika reinkippen (sozusagen zum Zucker- verdünnen)?

Zombrero
30. Dezember 2006, 01:24
schoeun
794 Beiträge

kann man schon reinkippen, achim trinkt den aber nicht. und wenn lenni dem 4 sterne gibt ist er höchstwarscheinlich auch nicht sooooooo süssLaechel
30. Dezember 2006, 01:32
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Rein vom Lesen her würde ich so reagieren wie Zombrero und würde sagen der scheint mir recht süß. Aber schoeun hat völlig recht. Wenn Lenni dem Rezept 4* gibt, dann kann der wirklich so süß nicht sein.
Noch was zum Thema Alkohol zufügen. Mag ja alles schön und gut sein, aber wir sind froh, daß wir Lenni und Achim hier bei CS haben. Die beiden haben die AF-Sparte sehr belebt. Wenn Du Änderungsvorschläge machst, ist Achim dem sicher auch aufgeschlossen gegenüber. Aber auf alkoholfreier Basis müßten sie schon sein. So in der Art etwas Zitronen- oder Grapefruitsaft täte dem Drink gut osä. Zwinker

Grüße Wink
30. Dezember 2006, 09:24
Lenni
6248 Beiträge

Beim nochmaligen Druchlesen des Rezeptes sehe ich gerade, 4cl Sirup. Vielleicht ist das doch einigen ein bisschen viel. Vorschlag von mir, wem das zu süß ist, probiert doch mal den Zitronensirup durch Zitronensaft zu ersetzten. Ansonsten muss ich SchuettelStefan recht geben. Mal sehen, was Achim der Rezepteinsender dazu meint. Veilleicht bietet er uns eine zweite Variante seines Rezepte an.Zwinker

Gruß LenniWink
03. Januar 2007, 22:12
Achim
9038 Beiträge

Ich habe das Rezept für gut befunden und da Lenni es mit 4* bewertete hier so eingetragen. Da aber wohl nicht soviele von euch Zitronen Sirup besitzen können diejenigen die wollen den Zitr.Sirup durch Zitr.saft ersetzen. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.
Wink Achim.
03. Januar 2007, 22:51
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Verwirrt Zitronensirup ist doch süß, aber Zitronensaft sauer. Das ändert doch den ganzen Charakter des Rezeptes. Verwirrt

Grüße Wink
04. Januar 2007, 17:24
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Verwirrt Zitronensirup ist doch süß, aber Zitronensaft sauer. Das ändert doch den ganzen Charakter des Rezeptes. Verwirrt

Grüße Wink

Stimmt Stefan.Super Aber ich denke das manche die 2te Version lieber mögen. Ich habe zwischenzeitlich beide Versionen getestet und finde die mit dem Zitronen Sirup um Längen besser und auch DB tauglich.
Wink Achim.