Cocktailforum

31. Dezember 2008, 03:14
Achim
9038 Beiträge

Wo in Deutschland gibts die mittelalterlichen Kneipen. Kennt ihr welche? Dann schreibt doch hier was dazu rein.
Danke Wink Achim
31. Dezember 2008, 11:51
jg-company
497 Beiträge

Willst du da Cocktails trinken, oder so richtiges Ritteressen machen?
31. Dezember 2008, 12:23
Orca
9086 Beiträge

Achim schrieb:
Wo in Deutschland gibts die mittelalterlichen Kneipen. Kennt ihr welche? Dann schreibt doch hier was dazu rein.
Danke Wink Achim


Hi Achim,

bei uns in Soest gibt es so etwas nicht. Aber in Arnsberg (Sauerland) gibt es einen Knappensaal, der wunderschön hergerichtet ist.

"Knappensaal"

Und hier noch ein Link, der "Interessant" für dich ist.

Orca

WinkWink
31. Dezember 2008, 12:46
jean.11
8193 Beiträge

Vielleicht interessiert dich ja auch sowas:
Mittelalter Kochkurs
31. Dezember 2008, 13:25
Achim
9038 Beiträge

Danke für die links. Super ich suche für diverse Veranstaltungen Deutschlandweit Lokale die mittelalterliches Ambiente haben für Treffen mit Mittelalterinteressierten.
01. Januar 2009, 14:31
jg-company
497 Beiträge

Burg Bocholt GmbH: http://www.burgbocholt.de/
01. Januar 2009, 14:54
Lenni
6248 Beiträge

In Hannover:
[URLhttp://www.excalibur-hannover.de/]Excalibur[/URL]

WinkLenni
01. Januar 2009, 15:10
Orca
9086 Beiträge

sieht auch gut aus

Quelle



LG

Wink
01. Januar 2009, 16:08
DaKeeper
635 Beiträge

Das Excalibur in Hannover ist super! Allein schon wegen der diversen Menüs und Zusatzaktionen (Kostümierung etc) die dort angeboten werden Laechel
19. Januar 2009, 20:41
vonBernhausen
15 Beiträge

Servus,

Ich kann empfehlen:

-Valhalla Celtic Pub (51643 Gummersbach (nähe Köln an der BAB4)) - Gemütlicher kleiner Pub mit mittelalterlichem Flair. Treffpunkt für die Rock- und Metalszene. In regelmässigen Abständen auch Gewandungsabende.
http://www.celtic-pub.de

-Marstall auf Burg Greifenstein (35753 Greifenstein (nähe Dillenburg an der BAB45)) - Eher gehobenes Ambiente in den Gewölben der Burgruine Greifenstein. Sehr gemütlich. Sehr gutes Essen. Auf Wunsch auch ein "Ritteressen" mit passendem Entertainment.
http://www.burg-greifenstein.net/burg_gs/burgrestaurant/burgrestaurant.php

Werde die Liste noch erweitern Zwinker

Viele Grüsse, Jan
20. Januar 2009, 00:19
Achim
9038 Beiträge

Hallo vonBernhausen

danke für die Info und WIILKOMMEN IM WELTBESTEN COCKTAILFORUM viel Spaß hier. Wenn du Lust hast kannst du dich im Vorstellungsthread ja kurz vorstellen.
Wink Achim.
21. April 2009, 23:28
Orca
9086 Beiträge

Ich hab mal etwas für unseren Achim, denn wir Soester führen im Sommer wieder unsere Fehde gegen den Kölner Erdbeerschorsch.
HurraHurra

Soester Fehde

Wink
21. April 2009, 23:32
Achim
9038 Beiträge

Oh interessant. Orca da komm ich hin und übernachte dann (samt Gefolge) bei dir. Unschuldig
21. April 2009, 23:35
pina_dreams
5103 Beiträge

Wer ist denn der Erdbeerschorsch?????
21. April 2009, 23:46
Orca
9086 Beiträge

Achim schrieb:
Oh interessant. Orca da komm ich hin und übernachte dann (samt Gefolge) bei dir. Unschuldig


Da können wir drüber reden. Ich gucke Mal was wir in dem Zeitraum geplant haben.
Grins

pina_dreams schrieb:
Wer ist denn der Erdbeerschorsch?????

Na das ist der ErzbischofLol