Cocktailforum

27. Oktober 2006, 18:17
hoary
4 Beiträge

NAME: Monkey Piss

ZUTATEN:
2cl Vodka
4cl Apfelsaft
eine Prise Zimt

BESCHREIBUNG:
Vodka und Saft in ein geeignetes Glas füllen und den Zimt hinzufügen. Ordentlich vermischen.

TYP: Shooter

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Wurde mir das erste mal in einem Wiener Pub unter dem Namen "Monkey Piss" vorgestellt. Auf die Frage was das ist, anwortete der Tender nur "You know it from your granny, it's Flüssiger Apfelstrudel "

Und genauso schmeckt es aus.

Wichtig ist die Qualität des Apfelsafts. Es sollte schon ein direktgepresster Biosaft sein.



18. November 2006, 17:27
zoidberg
760 Beiträge

Hi hoary,

das Rezept an sich klingt ganz interessant. Allerdings finde ich den Namen unglücklich...ich fände es super, wenn du dem Shooter einen anderen Namen spendieren würdest.

Wie sehen es die anderen? Vielleicht bin ich ja zu pingelig?

Viele Grüße
Zoidberg Wink
18. November 2006, 18:19
SchuettelStefan
19707 Beiträge

@Zoidberg,
daß Rezept ist gut. Aber mit dem Namen würd ich's nicht in die DB aufnehmen. Die Namensvergabe sollte auch einem gewissen Qualitätsstandard folgen. Nicht nur die Zutaten und der Geschmack. Das entspricht eigentlich auch dem, was wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert haben.
Sollte hoary den Namen nicht ändern wollen, ist es zwar schade um das Rezept, aber konsequenterweise müßen wir dann eben darauf verzichten. Oder sollten wir den Namen eigenmächtig ändern (natürlich trotzdem mit Rezeptquellenangabe von hoary und einem Vermerk zur Namensänderung)? Verwirrt

Grüße Wink
18. November 2006, 18:46
Ute_line
3440 Beiträge

@ Zoidberg - nein, Du bist auf gar keinen Fall zu pingelig. Ich finde den Namen auch - gelinde gesprochen - *befremdlich*. Rezept an sich klingt interessant - wäre u.U. auch was für'n Adventskalender (Zimt und Apfel tendieren ja durchaus in Richtung Weihnachtsgechmack). Namensänderung mit Quellenangabe könnt ich mir auch vorstellen ... wie wär's mit Spicy Apple Shooter oder Cinnamon Apple ... nur so'ne Idee ... VerwirrtZwinkerGrins

Grüßlis, Wink
19. November 2006, 10:37
SchuettelStefan
19707 Beiträge

Cinap, Apcin, CiA? VerwirrtLol

Grüße Wink
19. November 2006, 14:13
Achim
9038 Beiträge

Blackfire und ich waren mal in nem Lokal und sie bestellte einen "Orgasmus". Darauf der Kellner:"Klar, komm mit ich leck dich auf dem Klo." Was ähnliches passiert ihr während der WM. In Freudenstadt und mit Sicherheit auch in anderen Städten wurden riesige Sandkästen gebaut. Sogenannte WM-Strände. Manchmal war da ein Cocktailstand und da bestellte Blackfire einen Sex on the Beach. Und prompt kam ein dummer Spruch.
Aus dem Grund bin ich der Meinung das Cocktailnamen die an Sex erinnern nicht in die DB kommen sollten, ausser das es sich um Klassiker wie der SOTB handelt. Namen wie Monkey Piss oder Schlumpfenpisse möchte ich auch nicht in der DB sehen. Ich mache demnächst ne Party, möchte aber meinen Gästen keinerlei Urin zum trinken anbieten.
Wink Achim.
24. Dezember 2006, 22:09
SchuettelStefan
19707 Beiträge

hoary scheint sich nicht mehr zu melden. Was meint Ihr? Soll der Drink nun mit einem anderen Namen (aber schon als hoary's Rezept) in die DB eingetragen oder doch lieber ganz gestrichen werden? Falls er in die DB soll, welchen Namen soll er bekommen?

Grüße Wink
25. Dezember 2006, 11:26
DaKeeper
635 Beiträge

CiA find ich klasse, ganz im Ernst Grins

Gruß Wink
26. Dezember 2006, 16:30
Achim
9038 Beiträge

CIA hört sich gut an.
Wink Achim.
28. Dezember 2006, 18:17
hoary
4 Beiträge

hej, sorry an alle dass ich sollange verschwunden war... =) habe ganz auf meine lieblingscocktailseite vergessen in letzter zeit. tut sorry.

wegen dem namen, klar, er is belämmert, nannte es nur so, wie ihn mir der barkeeper vorgestellt hat.. nennt es wie ihr wollt

was ich noch anmerken wollte: es schmeckt auch toll apfelsaft, zimtstnagen, nelken, zucker, rosinen, ingwer und vodka kurz aufzukochen, abkühlen lassen und ich flaschen zu füllen. ist ein herrlicher likör dann Laechel

schluck für schluck advent Laechel

bai
29. Dezember 2006, 17:06
Achim
9038 Beiträge

Und wie sollen wir den Drink nun nennen. Welche Mengenangaben sind in dem oben genannten DrinkVerwirrt
Wink Achim.
02. Januar 2007, 18:17
hoary
4 Beiträge

wie ihr in nennen sollt? mir ganz egalVerwirrt ich steh nicht auf namen...

bezgl mengenangaben meinst du dieses zeug, das ich in meinem vorigen post geschrieben hab? wenn ja: keine ahnung, nach belieben.. Gelage

Lala hoary
02. Januar 2007, 18:22
krizzz
360 Beiträge

"ich steh nicht auf Namen" find ich toll Grins
02. Januar 2007, 19:50
hoary
4 Beiträge

krizzz schrieb:
"ich steh nicht auf Namen" find ich toll Grins


Cool
04. Januar 2007, 00:36
Fafnir76
94 Beiträge

hoary schrieb:
krizzz schrieb:
"ich steh nicht auf Namen" find ich toll Grins


Cool


HeulNamen sind was für grabsteineTroest