Cocktailforum

09. Oktober 2007, 00:20
OundA
44 Beiträge

NAME: Name gesucht

ZUTATEN:
2 cl Blue Curacao
3 cl Kokoslikör
2 cl Grenadine
12 cl Ananassaft

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten ausser Grenadine im Shaker mixen und auf Eis ins Glass geben. Grenadine vorsichtig zum schluss dazu geben um den schönen Farbverlauf zu bekommen.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: tropisch/süss

KOMMENTAR:
Haben wir von Aurelia abgeleitet da wir was leichteres wollten. Und somit haben wir eine light Version die super schmecken tut.


09. Oktober 2007, 16:29
Tumbler
3038 Beiträge

Heißt der jetzt so oder brauchst du noch nen Namen? Verwirrt
09. Oktober 2007, 17:16
OundA
44 Beiträge

Tumbler schrieb:
Heißt der jetzt so oder brauchst du noch nen Namen? Verwirrt


Wir suchen einen Namen für den.VogelLol

GrussWink
17. Mai 2008, 00:44
jean.11
8185 Beiträge

Hier wird nicht nur ein Name, sondern auch Tester gesucht.
17. Mai 2008, 00:48
Century
238 Beiträge

Den werde ich morgen mal servieren und mich dann wieder melden.
15. Juni 2008, 21:15
Rippi
32 Beiträge

Das trifft meinen Geschmack schon recht gut .
Schön süß , allerdings könnte es meiner Meinung nach ein wenig mehr Kokoslikör sein.
Aber auch so 3,5* von mir.

Zum Namen:
Wenn man den Cocktail auf ein 1/3 mit Crushed-Ice gefülltes Glas abseiht und dann die Grenadine vorsichtig zugibt , erinnert das entfernt an kleine Wasserfälle .
Daher mein Namensvorschlag >Red Falls<
Oder in Abwandlungen , Red tropical Falls , Red Coco-Falls
29. Mai 2009, 00:10
jean.11
8185 Beiträge

Findet der noch Liebhaber? Sonst muss ich ihn in die ewigen Cocktailgründe schicken...Zwinker
29. Mai 2009, 00:25
el_muerte
10898 Beiträge

Ne, KokosUeberraschtUeberrascht
30. Mai 2009, 00:41
Tumbler
3038 Beiträge

Hab mir das Rezept mal notiert und werde ihn testen, wenn ich wieder Ananassaft habe. Weiß aber noch nicht genau, wann das sein wird. Ich bemüh mich...

Wink Tumbler
10. Juni 2009, 22:43
Tumbler
3038 Beiträge

Es ist mir unverständlich, dass der Cocktail bisher nur einen einzigen Tester hat. Mir hat er vorzüglich geschmeckt, weswegen ich ihm gern 4,5* geben möchte. Die Farbe ist bei mir Rot/Grün, wobei ich nicht weiß ob das immer so ist oder ob es an meinem billigen BC liegt. Trotz allem schmeckt er sehr gut, die Zutaten harmonieren sehr gut und wie OundA schon sagte ist ihnen hiermit ein recht leichter Drink gelungen. Keine der Zutaten sticht sonderlich hervor, sondern alle gleichen sich aus und bieten verschiedene Geschmacksnuancen.

Das testen lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht findet sich ja noch jemand, damit der Drink bald in die DB kommt!

Wink Tumbler
11. Juni 2009, 00:13
pina_dreams
5103 Beiträge

Habe ihn mir grade gemacht....und schließe mich meinem Vorredner an....nur das Rot sticht nicht so heraus(hatte auch nur 1 cl Grenadine, brauche jetzt erstmal neue, war aber süß genug für mich!), er hat unten im Glas einen rötlichen Schimmer, aber er ist sehr lecker, auf jeden Fall 4 ****
11. Juni 2009, 00:21
Tumbler
3038 Beiträge

Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen, dann kann er in die DB!
Rippi hat ja mal "Red Falls" oder "Red Tropic Falls" vorgeschlagen...klingt beides gut Verwirrt
11. Juni 2009, 00:34
Cocktailboy
4158 Beiträge

Oder Tropic Falls ... Aetsch. Um die Entscheidung noch etwas zu erschweren Grins.

Wink
11. Juni 2009, 00:35
Tumbler
3038 Beiträge

Na klasse Grins ABSTMMUNG!
11. Juni 2009, 00:45
Achim
9038 Beiträge

Red Falls