Cocktailforum

19. Mai 2010, 21:41
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben an der Seite gebastelt und eine neue Beta veröffentlicht. Derzeit sind nur wenige neue Funktionen auf der Beta zu finden. Wir haben aber sehr viel hinter den Kulissen verbessert. Wer neugierig ist, kann die Änderungen jetzt schon mal einsehen:

beta.cocktailscout.de
Username: cocktail
Passwort: scout

Die wichtigsten Änderungen:
- neue Startseite
- kleines Grafikupdate (großes folgt bald)
- Behebung einiger Bugs (u. A. Gastkommentare)

Wenn alles gut funktioniert, geht das Ganze diese Woche online. Weitere Änderungen folgen bald. Durch die technische Umstrukturierung wird das auch alles wieder einfacher.

Testet fleißig und berichtet! Danke!

Ripuli und Zoidberg Wink
19. Mai 2010, 21:57
el_muerte
10915 Beiträge

Sieht soweit schonmal ganz gut aus.
Kann man die Toplisten so anpassen, dass alle gleich groß sind? Evtl. könnte man da ja auch in klein direkt die Bilder zu den Rezepten anzeigen. Wink
19. Mai 2010, 21:57
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Habs mir gerade mal angeschaut. Das neue Design fußt wirklich stark auf dem alten. Ich denke aber, daß ist auch gut so. Alles in allem macht die Beta einen guten Eindruck Super
Fehler habe ich jetzt so bei den ersten Klicks noch keine gefunden.
19. Mai 2010, 22:18
grimmel14
2913 Beiträge

M.E. sieht es gut aus.
Ich finde es gut das das Design nicht zu sehr verändert wurde.
19. Mai 2010, 22:56
Orca
9086 Beiträge

Ich finde Fortschritt generell gutSuper
19. Mai 2010, 23:39
jean.11
8193 Beiträge

Ich bin schon sehr gespannt welche neuen Funktionen es geben wird Cool
19. Mai 2010, 23:54
pina_dreams
5103 Beiträge

Schließe mich meinen Vorrednern mal an und bin auf die kleinen Veränderungen schon gespannt.....Ihr wart ja mal wieder richtig fleißig! Super Super Wink
20. Mai 2010, 13:41
Spyce
940 Beiträge

Immer wenn man von euch hört, hört man nur gutes Laechel

Gefällt mir, und gespannt bin auch ich!

Wink
20. Mai 2010, 22:08
Hook4h
135 Beiträge

Ich fände es gut, wenn man weiterhin auf der Startseite die neuesten Beiträge sehen könnte, bzw. den Topic in dem halt der neue Beitrag steht Zwinker
21. Mai 2010, 16:19
Ripuli
394 Beiträge

Hook4h schrieb:
Ich fände es gut, wenn man weiterhin auf der Startseite die neuesten Beiträge sehen könnte, bzw. den Topic in dem halt der neue Beitrag steht Zwinker

Das kann ich verstehen und wir haben auch mit mehreren Leuten ausführlich darüber diskutiert. Als Ergebnis kam heraus, dass wir die Startseite für neue Nutzer/Gelegenheitsnutzer so einfach wie möglich halten wollen, da diese doch häufig von der Menge der Infos erschlagen wurden und schnell aufgaben.

Allerdings könnte man überlegen, ob man das an einer anderen (schnell zugänglichen) Stelle der Seite einbauen könnte.

Wink Ripuli
21. Mai 2010, 16:57
flotigger
134 Beiträge

Wenn man den neuen Usern es etwas erleichtern will könnte man ja die von mir an anderer Stelle im Forum bereits vorgeschlagene FAQ-(bzw. Hilfe)Seite einbauen.
21. Mai 2010, 16:57
Hook4h
135 Beiträge

Ich will jetzt nicht zuviel Kritik üben, allerdings finde ich, dass genau DAS, das Wichtigste an der Startseite war. Ich bin z.B. noch nie über den Community Button oben in der Mitte ins Forum gegangen, weil ich da nicht durchblicke, welcher Thread jetzt in welchem Bereich sein könnte. Das ist zu umständlich und in jedem guten Forum finde ich, muss so eine "Schnellwahl" auf der Startseite platziert sein.

z.B. Sachen wie die neuen Rezepte könnte man mMn getrost weglassen, zumal ein Großteil davon mMn nur Saftgepansche mit Blue Curacao ist, demnach für wirkliche Cocktailvirtuosen unwichtig.

just my 2 cents Zwinker
21. Mai 2010, 17:33
flotigger
134 Beiträge

Ach ja, die Rubrik "Cocktailshout" könnte man meiner Meinung nach auch weglassen. Hat meiner Meinung nach nix mit dem Thema der Seite zu tun und nimmt nur Platz weg.
Wer wert drauf legt, kann ja im Forum einen OT-Post aufmachen!
21. Mai 2010, 18:03
el_muerte
10915 Beiträge

Sehe ich anders.
Vor ein paar Tagen haben hier noch etliche geschriehen OT soll in den Shout und das finde ich grundsätzlich gut so.
Zeigt auch, dass die Seite lebt. Wink
21. Mai 2010, 22:28
pina_dreams
5103 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen....klicke ich die Seite an und man findet dort schon z.B. freundliche Grüße geht es mir doch gleich viel besserWink