Cocktailforum

19. Juli 2005, 22:44
Ripuli
394 Beiträge

Hallo Cocktailgemeinde,

um etwas Übersicht zu schaffen, stelle ich mal hier unseren Plan rein, was innerhalb der nächsten 2-3 Wochen online gehen soll:

1. Erweiterte Detailsuche mit Möglichkeit z. B. alle Drinks mit Wodka und Gin und Tequila zu finden

2. Auflistung der neuesten Cocktails unserer Datenbank

3. Userprofile

4. Einkaufsberater, der einem mitteilt, mit welchem Einkauf man am meisten neue Drinks mixen kann.

Es ist natürlich gut möglich, dass einiges vorher und einiges nachher online geht, aber wir tun unser Bestes.

Beste Grüße

die Cocktailscout-Webmaster.



PS: Zoidberg. sollte ich etwas vergessen haben, so schreibe das bitte hier mit rein. Cool
20. Juli 2005, 03:33
luck0r
68 Beiträge

Ripuli schrieb:

4. Einkaufsberater, der einem mitteilt, mit welchem Einkauf man am meisten neue Drinks mixen kann.


Danke. Das finde ich echt super. HurraHurraHurra
04. Oktober 2005, 06:59
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Leute,

da ich heute bis tief in die Nacht an der Seite programmiert habe, gebe ich hier mal einen kurzen Statusbericht ab:

Der Umbau der Drinkdatenbank ist jetzt komplett fertig, so dass Cocktails jetzt wieder komfortabel editiert und neue Rezepte hinzugefügt werden können. Das habe ich gleich mal genutzt und das Rezept vom 'Singapore Sling' online gestellt.

Ab jetzt speichern wir auch, wann die Drinks veröffentlicht werden, so dass wir dann bald auch den Bereich "neuste Drinks" eröffnen werden. Vorher werden wir allerdings noch Rezepte testen und veröffentlichen. Rezeptupdates sind ja längst überfällig.

Gruss
Zoidberg


04. Oktober 2005, 21:59
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das tönt doch gut. Und ich bin auch schon ganz gespannt. Wink
07. Oktober 2005, 17:10
zoidberg
760 Beiträge

Da wir zur Zeit noch keine Liste mit den neusten Cocktails haben, poste ich hier mal die Rezepte, die in den letzten Tagen hinzukamen:

- Singapore Sling
- Tapico
- Optimist
- Side Car
- Campari Blossom
- Lime Colada
21. Oktober 2005, 16:24
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Zoidberg,
der Rezeptecounter steht jetzt auf 293. Vor dem Update stand er auf 286. Das macht nach Adam Riese insgesamt also 7 neue Rezepte. In Deiner Aufzählung seh ich jetzt aber nur 6. Wo hat sich denn der 7te Cocktail versteckt? Verwirrt
21. Oktober 2005, 16:42
schoeun
794 Beiträge

hab ihn auch schon versucht zu finden, der ist ganz neu. zum zeitpunkt als zoidberg die anderen rezepte gepostet hat war der noch nicht dabei. der counter war jetzt ne weile auf 292, da muss sich also noch einer eingeschlichen haben...würd mich auch interessieren welcher das ist Unschuldig
21. Oktober 2005, 17:32
zoidberg
760 Beiträge

Euch entgeht aber auch wirklich gar nichts Cool
Es ist tatsächlich ein neuer Drink da: Amaros Stoesschen
06. November 2005, 19:44
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hallo Cocktailscout-Team,
seit dem 7up ist ja mal auch schon wieder ein Monat rum. Ist ja nicht so, daß unsereiner drängeln will Grins aber wie geht's jetzt weiter? War's das erst mal wieder für längere Zeit? Eine Webseite lebt eigentlich nur von Ihrer Aktualität. Leider ist das Forum momentan auch eher zäh. Das ist für's Überleben der Seite sicher nicht gerade von Vorteil. Ist vielleicht auch mal eine Überarbeitung der bereits vorhandenen und sagen wir mal, etwas eigenwilligen Rezepte angedacht? Ich denke da so an den "Whiskey Sour" mit dem Bananensaft oder an die "Piña Colada" ohne CoC ...
Schöne Grüße Laechel
09. November 2005, 00:27
zoidberg
760 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Hallo Cocktailscout-Team,
seit dem 7up ist ja mal auch schon wieder ein Monat rum. Ist ja nicht so, daß unsereiner drängeln will Grins aber wie geht's jetzt weiter? War's das erst mal wieder für längere Zeit? Eine Webseite lebt eigentlich nur von Ihrer Aktualität. Leider ist das Forum momentan auch eher zäh. Das ist für's Überleben der Seite sicher nicht gerade von Vorteil. Ist vielleicht auch mal eine Überarbeitung der bereits vorhandenen und sagen wir mal, etwas eigenwilligen Rezepte angedacht? Ich denke da so an den "Whiskey Sour" mit dem Bananensaft oder an die "Piña Colada" ohne CoC ...
Schöne Grüße Laechel


Hi,
leider kamen wir in den letzten Wochen nicht mehr richtig dazu hier was zu aktualisieren. Uni, Arbeit etc. wurden arg viel und es blieb keine Zeit übrig. Du hast aber natürlich völlig recht, es muss hier viel mehr passieren. Schaem

Daher treffe ich mich am Donnerstag mit Ripuli. Wir werden dann sicherlich einiges tun können und vor allem aber werden wir uns überlegen, wie wir es in Zukunft schaffen die Seite aktueller zu halten.

Ihr werdet also spätestens am Donnerstag wieder von uns hören. Ich bin sicher, dass wir zu einer guten Lösung kommen.

Gruss
Zoidberg
09. November 2005, 08:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

11. November 2005, 02:57
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte versprochen, dass wir uns Donnerstag melden. Auch wenn Mitternacht schon rum ist und einige Haarspalter sagen werden, dass der Freitag schon begonnen hat, sage ich, es ist Donnerstag bis ich schlafen gehe Laechel

Ich habe heute mit Ripuli den ganzen Tag programmiert und ich denke wir haben auch viele Fortschritte gemacht. Auch eine gute Lösung gefunden, die Aktualität der Seite zu verbessern.

Was sich hier genau ändert, damit überraschen wir euch morgen. Natürlich ist es keine Revolution, aber ihr dürft gespannt sein. Cool

Gruss
Zoidberg
11. November 2005, 10:11
schoeun
794 Beiträge

na da bin ich aber sehr aufgeregt, fast so wie an weihnachten wenn man kurz vor dem öffnen der geschenke steht!Hurra wie lange gehts denn noch?
11. November 2005, 19:45
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Der Whiskey Sour ist jetzt "echt". Ein Anfang ist gemacht. Weiter so. Super
13. November 2005, 00:34
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ein neues Rezept ist da. Nr.294 >>> Gelage
Pineapple Curaçao
http://www.cocktailscout.de/showdrink.php?drink=294