Cocktailforum

12. Juli 2005, 00:34
carstie
27 Beiträge

Neue Cocktailrezeptvorschläge kommen hier rein`?

Hier ein Rezept so wie ich es in meiner Lieblingsbar abgelesen(?) habe:

# 6 cl Cachaca
# 6 cl Rum (gold)
# 6 cl Saft (Ananas)
# 6 cl Saft (Orangensaft)
# 2 cl Saft (Zitronensaft)
# 2 cl Kokusnus Sirup
# 2 cl Blue Curaco (20% vol)

cheers
carsten

12. Juli 2005, 04:07
luck0r
68 Beiträge

Das Rezept klingt interessant, muss ich mal probieren. Laechel
Allerdings sind es 30cl insgesamt, das werde ich wohl habieren.

Und noch was, was ist goldener Rum? Brauner oder eher so ein 3 Jähriger Havanna Club?
13. Juli 2005, 01:23
carstie
27 Beiträge

Ja, ich weiß, 30cl insgesamt, dazu kommt noch Eis. Er hat dafür Gläser die ungefähr 35cm hoch sind und man trinkt immer ewig an diesem Cocktail Zwinker

Goldener Rum ist für mich Havana Club. Ich hatte mir mein eigenes Barsystem gebaut und hatte in meinen Anfängen noch den Rum in weiß, gold, braun unterteilt. Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden, aber es ist halt noch das Rezept aus der alten DB.

cheers
carsten
20. Juli 2005, 03:39
luck0r
68 Beiträge

Ich muss sagen, der Cocktail ist wirklich lecker. Super
Danke fürs Rezept.
20. Juli 2005, 03:47
schoeun
794 Beiträge

also ich fand den jetzt grad n bisschen zu stark, den alkohol schmeckt man zu sehr raus. zudem ist er dem "colada brazil" sehr ähnlich. aber trinken kann man ihn schon...
22. Juli 2005, 00:20
SchuettelStefan
19716 Beiträge

die einzige Ähnlichkeit zum "Colada Brazil" dürfte das Verhältnis Cachaca/Rum sein. Sonst konnte ich keine Ähnlichkeiten feststellen. Geschmacklich ist er auf jeden Fall völlig anders. Mein Ding ist der allerdings nicht. Kater