Cocktailforum

24. März 2008, 23:46
Ripuli
394 Beiträge

Neuerungen auf Cocktailscout.de

Liebe Cocktailliebhaber,

die meisten von Euch werden es bereits geahnt und bemerkt haben: Wir haben eben nach vielen Wochen harter Arbeit einige neue Features und Fehlerbehebungen veröffentlicht.

Hier eine kleine Auflistung der Neuerungen, die sich für Euch als User direkt bemerkbar machen:
- es können ab jetzt Rezepte vorgeschlagen werden
- neue Filter am unteren Ende der Rezeptlisten
- Seitenumschalter in den Rezeptauflistungen
- rechts unten ein Social-Bookmarking-Tool
- persönlich Lieblingsrezepte können jetzt in den Favoriten verwaltet werden
- im Forum gibt es jetzt einen sogenannten Petzbutton, mit dem Beiträge den Moderatoren gemeldet werden können
- eine Anmeldung für einen Newsletter ist bereits möglich, auch wenn die erste Ausgabe noch 2-3 Monate auf sich warten lassen wird
- der nervende Fehler, dass es in den PMs keine Zeilenumbrüche gab, wurde entfernt

Wir hoffen, dass Euch diese Neuerungen einen großen Nutzen bringen, allerdings ist das Ende der Möglichkeiten noch lange nicht erreicht.

So arbeiten wir z. B. an einem Fotoupload, allerdings gibt es da auch einige juristische Fallstricke, vor denen wir uns schützen wollen. Diejenigen unter Euch, die sich etwas mit dem Geschehen im Netz auskennen, werden wissen, dass es einige Seiten gibt, denen nachgesagt wird, dass sie Fotoklau aggressiv provozieren würden, um wenig später den Unwissenden teuer abzumahnen.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen wünscht Euch Euer
Cocktailscout.de-Team
Zoidberg & Ripuli
25. März 2008, 00:05
el_muerte
10915 Beiträge

Schöne neue SachenSuper
Ich habe mich auch gleich mal an mich selbst verpetztZwinker
Wäre allerdings praktisch, wenn man auch Kommentare verpetzten könnte, da kommt es ja viel öfter zu Eskapaden.
Ich verstehe nur nicht, wofür die Social Bookmarks gut sein sollen.Verwirrt
25. März 2008, 00:10
Ripuli
394 Beiträge

Japp, die "Petzmail" bekommen dann alle Webmaster und Forenmods, habe das daher schon gesehen Laechel

Für den Kommentarbereich wird diese Funktion natürlich nachgereicht, hat es aber jetzt noch nicht geschafft.

Die SocialBookmarks geben den Usern die Möglichkeit, ihre Lieblings-(unter-)Seiten online zu verwalten. Nebenbei erhoffen wir uns den angenehmen Nebeneffekt, den Bekanntheitsgrad der Seite dadurch zu steigern.

Wink Ripuli
25. März 2008, 00:41
cliff
85 Beiträge

Ja supi^^ find ich prima Laechel

Frag mich nur, was mit den vorgeschlagenen Rezepten passiert^^ :P kann die jeder sehen und dann testen oder nur die Mods?^^

Testweise schlag ich einfach mal nen Rezept, was ich im Forum schon gepostet hatte^^, nochmal vor, will mich ja mit dem Formular vertraut machen Zwinker Wenn nich gut einfach löschen^^
25. März 2008, 17:19
zoidberg
760 Beiträge

Hi cliff,

dein Rezeptvorschlag kann jeder sehen. Aber ich muss zugeben, dass es zur Zeit noch eher schwierig ist, diese zu finden. Ich werde in den nächsten Tagen daran mal arbeiten.

Zur Zeit ist es so: Rezeptvorschläge werden standardmäßig nicht angezeigt. In der Rezeptübersicht kann man Sie aber dazu schalten. Der Button dafür ist über der Liste zu finden. Zum Beispiel findet man Rezeptvorschläge eines bestimmten Users in dem man auf sein Profil geht und dort auf Rezepte klickt (ist natürlich nur möglich, wenn der User auch welche veröffentlicht hat).
In dieser Liste kann man sich dann die Vorschläge dazu schalten (wie oben beschrieben).

In deinem Fall: Liste der Rezepte
Da findet man dann diesen Vorschlag.

Ich werde mich mal darum kümmern, die Rezeptvorschläge besser in die Seite zu integrieren. Das wird in den nächsten Tagen geschehen. Zur Zeit ist das wirklich ein wenig umständlich und nur für Eingeweihte.

Viele Grüße
Zoidberg Wink


25. März 2008, 17:46
cliff
85 Beiträge

Ah, gut, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht Zwinker

Ist wirklich ein wenig umständlich zu finden, eigentlich findet man im Moment ja nur alle bisher eingegangenen Vorschläge, wenn man sich alle Rezepte anzeigen und Vorschläge einblenden lässt und sich dann Seite um Seite durchbahnt und die Vorschläge sucht ( die haben ja, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, alle ein Community Symbol dahinter oder?^^).

Wäre ganz praktisch, wenn alle Vorschläge ihre Eigene Kategorie bekommen würden Laechel Also man eine vollständige Liste mit allen bisherigen Vorschlägen hat^^
25. März 2008, 21:50
ninu
783 Beiträge

Kann nur sagen: GUTE ARBEIT! wenn ich mal mit programmieren so weit komme bin ich stolz auf mich Cool
26. März 2008, 02:30
zoidberg
760 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe soeben noch ein paar Kleinigkeiten verbessert. Allen voran kann man jetzt die Rezeptvorschläge leicher finden. Genaueres dazu gibt es morgen. Jetzt muss ich aber echt schlafen gehen...Kater

Wink
26. März 2008, 21:26
Flo
5375 Beiträge

Können die Rezept-Admins nun auch Kommentare zu den REzepten löschen?
26. März 2008, 21:29
Flo
5375 Beiträge

Warum wird denn bei els Rezept kein Alkoholgehalt angezeigt?
26. März 2008, 21:30
el_muerte
10915 Beiträge

Das frage ich mich auch.Verwirrt
26. März 2008, 21:31
el_muerte
10915 Beiträge

Flo schrieb:
Können die Rezept-Admins nun auch Kommentare zu den REzepten löschen?

Du bist doch einer, du solltest dass doch sehen.
Aber warum sollten sie das können? Das können die normalen Mods ja schon. Wink
26. März 2008, 21:44
jean.11
8193 Beiträge

Bei el`s Rezept wurde kein Alkoholgehalt angezeigt weil Salbeiblätter als Zutat nicht gespeichert waren. Ich habe das eben geändertZwinker.
26. März 2008, 21:49
jean.11
8193 Beiträge

el_muerte schrieb:
Das können die normalen Mods ja schon. Wink

Sind Rezepte Mods etwa unnormal?


26. März 2008, 23:01
el_muerte
10915 Beiträge

Hm, also was Flo angeht... AetschAetschAetschLalaLol