Cocktailforum

12. August 2010, 23:56
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

leider haben Ripuli und ich aktuell wenig Zeit und schauen hier seltener rein, als wir das gerne tun würden. Aber im Hintergrund passiert einiges...

1.) Zunächst einmal ist euch sicherlich aufgefallen, dass es mehr Werbung gibt. Jetzt denkt ihr bestimmt: Die Webmaster sind selten da und die Werbung nimmt dauernd zu. Aber keine sorge, wir sind nicht profitgierig geworden oder wollen das Maximum aus Cocktailscout rausquetschen. Tatsächlich verdienen wir nichts...also warum machen wir das?

Wir arbeiten schon seit längeren an einem größeren Update. Nicht zwei, drei neue Funktionen, sondern etwas wirklich Großes. Aus Zeitmangel kaufen wir auch externe Leistungen ein, alles können wir nicht mehr alleine machen und deshalb brauchen wir mehr Geld als sonst. Ein wenig Geduld bedarf es allerdings noch. Das Ziel ist Anfang 2011. Ihr dürft also gespannt sein.

2.) Nachdem es heute früh noch eine Panne gab, gibt es jetzt die neue Community-Startseite (einfach oben auf Community klicken). Allen voran geht es dabei darum, dass die von einigen schmerzlich vermisste Liste der neusten Foreneinträge wieder da ist.

Das war es von meiner Seite ersteinmal. LG

Zoidberg Wink

13. August 2010, 00:01
grimmel14
2913 Beiträge

OK Zoidberg, liest sich gut und ist auch alles nachvollziehbar.
Aber die Liste neueste Forenbeiträge hat m.E. den echt grossen Haken das man beim anklicken eben nicht auf den neuesten Beitrag des Threads landet sondern auf der ersten Seite des Threads. Das geht doch bestimmt auch anders, oder? Für mich ist das so nur einfach umständlich.
13. August 2010, 00:12
shakingharry
3368 Beiträge

Nun, so umständlich ist es eigentlich auch nicht. Entweder "Community" anklicken, das Thema und dann "letzte Seite" (ein Schritt mehr), oder gleich in den Quicklinks anklicken. Nur gewöhnungsbedürftig.
13. August 2010, 00:16
jean.11
8193 Beiträge

Zoidberg schrieb:

Wir arbeiten schon seit längeren an einem größeren Update. Nicht zwei, drei neue Funktionen, sondern etwas wirklich Großes...

Toll - da gibt es bestimmt eine Kostprobe der Cocktails durch Doppelklick Unschuldig Zwinker
13. August 2010, 00:20
shakingharry
3368 Beiträge

Musst du aber die "Filling-Glass-Card" käuflich erwerben.Lol
13. August 2010, 00:32
grimmel14
2913 Beiträge

@shakingharry
hast recht, aber es es muss doch auch anders möglich sein, oder?
13. August 2010, 00:38
shakingharry
3368 Beiträge

Glaube ich kaum. Die Japse entwickeln zwar "Duftfernseher" (klasse, wenn im Film einer einen abläßt, kannste lüften), aber dass die Pina Colada aus dem PC tröpfelt, nää, vorerst nicht.
13. August 2010, 00:39
pina_dreams
5103 Beiträge

das kann dir bei Wireless lan passieren...bin noch verkabelt Aetsch
13. August 2010, 00:44
shakingharry
3368 Beiträge

Was kann mir bei WLAN passieren ? Dass die Pina Colada rauskommt ? Ich habe WLAN, es bleibt trocken. Habe nur ne ALT-Taste gefunden, Pils und Kölsch fehlen noch.LolLol
13. August 2010, 00:46
pina_dreams
5103 Beiträge

...ich weiß wir sind jetzt deutlich bei OT Schaem, doch hast du schonmal griechisches Alt probiert.....Zwinker
13. August 2010, 00:53
grimmel14
2913 Beiträge

@shakingharry
zwischen deinem Beitrag auf den ich geantwortet hatte und meiner Antwort waren plötzlich noch andere.
ich meinte das es doch möglich sein muss bei den neusten Beiträgen es so zu managen dass man nicht auf der ersten Seite des Threads landet sondern direkt bei dm neuen Beitrag.


13. August 2010, 00:58
shakingharry
3368 Beiträge

pina_dreams schrieb:
...ich weiß wir sind jetzt deutlich bei OT Schaem, doch hast du schonmal griechisches Alt probiert.....Zwinker


Lag aber nicht an uns, sondern am Beitrag von jean.11
13. August 2010, 01:37
SchuettelStefan
19716 Beiträge

shakingharry schrieb:
Glaube ich kaum. Die Japse entwickeln zwar "Duftfernseher" (klasse, wenn im Film einer einen abläßt, kannste lüften), aber dass die Pina Colada aus dem PC tröpfelt, nää, vorerst nicht.
Natürlitsch. Das wird dann das CS-Holodeck. Grins
13. August 2010, 01:53
shakingharry
3368 Beiträge

Holographie kannste gucken, aber nicht greifen, geschweige denn trinken. Ist noch Feinarbeit nötig.
13. August 2010, 02:03
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Denk mal an den Materiereplikator. Ich sag nur Earl Grey, heiß ... Stoesschen