Cocktailforum

21. Juni 2017, 22:50
zoidberg
760 Beiträge

Hallo zusammen,
in diesem Thread werden wir Euch ab jetzt immer über die Änderungen auf cocktailscout informieren.

Heute: Bilderupload Grins
Der Bilderupload ist jetzt repariert und wir freuen uns auf Eure Bilder. Das Freischalten der Bilder übernehmen die ersten Tage wir. Bald soll das aber so wie früher mit Bildmoderatoren laufen.

Wink
22. Juni 2017, 19:15
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Unser Starfotograf war schon seit 3 Monaten nicht mehr online. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, das CS von der Intensivstation in ein normales Krankenzimmer zurückverlegt wurde und auf dem Weg der Genesung ist. Ich bin sicher dann bekommen wir auch wieder Super Bilder.
23. Juni 2017, 23:39
zoidberg
760 Beiträge

Wo wir beim Thema Bilder sind. Ich habe soeben die Galerie überarbeitet und zwei Fehler beseitigt, die zu einer falschen Darstellung bzw. Fehlermeldung geführt haben.

Auch die privaten Nachrichten wurden verbessert. Wenn eine neue ungelese Nachricht da ist, seht ihr das nun sofort an einer kleiner roten Zahl neben dem Namen. Ausserdem sieht das da jetzt alles vernünftig aus. Das war ja vorher schon sehr provisorisch.

Weitere Updates folgen.

Ich wünsche allen ein schönes WE
Zoidberg Wink
24. Juni 2017, 09:40
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Der Kapitän manövriert CS von den Sandbänken weg.
Sehr gut Zoidberg, weiter so.
25. Juni 2017, 17:45
zoidberg
760 Beiträge

Und weiter geht es. Laechel
Das Erstellen von Rezepten ist jetzt nun wieder möglich. Das Formular dafür ist sagen wir bei 60%. Aber lieber so als gar nicht. Es ist ja nichts in Stein gemeisselt. Das kann und wird noch besser werden. Aktuell ist die Bedienung für Neulinge....ah reden wir nicht drüber. Zwinker

Unter dem Menüpunkt Community ist das WhoIsWho wieder da. Die Moderatoren haben auch wieder entsprechende Rechte. Das ist der erste Schritt, um die eingespielten Mechanismen wiederherzustellen. Aber um all das kümmere ich mich nächste Woche. Erstmal muss ich feststellen, wer von den Moderatoren überhaupt noch da ist und Lust hat. Zwinker Aber das klärt sich per E-Mail und PM.

Und ich durfte soeben ein Bild freischalten. Juhuu. Es geht voran. Laechel

Wünsche Euch einen schönen Restsonntag Wink





25. Juni 2017, 18:15
jean.11
8190 Beiträge

Beim klick auf das WhoIsWho wird der Zugriff verweigert. Moderatorentechnisch habe ich leider keinen Zugriff. Traurig
25. Juni 2017, 18:51
zoidberg
760 Beiträge

Hey jean.11,
den Fehler mit dem Zugriff auf das WhoIsWho habe ich gefixt. Danke für den Hinweis.
Du bist Rezeptmoderator und solltest eigentlich unter jeder Rezeptbeschreibung einen Bearbeiten Link finden.
Aber wie gesagt zu diesem Thema kommen zeitnah PMs an Euch Mods. Laechel

Wink

EDIT: Ich sehe gerade, dass du auch Bild Moderator bist. Dieser Link fehlt noch. Kommt bald. Zwinker
25. Juni 2017, 20:50
jean.11
8190 Beiträge

WhoIsWho funktioniert tatellos Super nur ein kleiner Linksschreibfehler beim "verhindern" der Lizenzgebühren Unschuldig
Der Bearbeiten Link hat sich noch immer versteckt Ueberrascht
26. Juni 2017, 10:18
zoidberg
760 Beiträge

Ueberrascht
Bin grad im Büro, aber ich schaue nachher nochmal drüber. Wird nur eine Kleinigkeit sein.
Danke für die Info.
26. Juni 2017, 18:05
Orca
9078 Beiträge

Ich habe auch keinen Zugang zum Adminbereich.
26. Juni 2017, 18:13
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Was verstehst Du denn unter Adminbereich Orca?
26. Juni 2017, 18:15
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Im WIW sind die Administratoren die "Grüder". Ich weiß wir müssen sparen, aber vielleicht tut's ja auch ein gebrauchtes n.
26. Juni 2017, 18:22
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Im Forum kann ich Beiträge mittlerweile wieder bearbeiten und löschen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du noch nicht mehr eingefügt hast, oder ob ich nur nicht mehr sehen kann.
Bei Gelegenheit, wäre anpinnen nicht ganz verkehrt und wenn es nicht zu viel Arbeit macht, wäre auch die Verschieben- und Threadsplit-Funktion keineswegs nicht unübel.
26. Juni 2017, 20:09
el_muerte
10902 Beiträge

Ich hab noch keine Admin Rechte und Smilies sehe ich auch nicht.
26. Juni 2017, 21:36
Orca
9078 Beiträge

@Schüttelstefan: ich komme nicht in den Moderatorenbereich