Cocktailforum

28. Juli 2007, 15:29
Blackfire
231 Beiträge

NAME: Nuclear Fallout

ZUTATEN:
1 Teelöffel Himbeersirup
0,5cl Maraschino
0,5cl gelber Chartreuse
0,5cl Cointreau
1cl Blue Curacao gut geeist.


BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten samt einem Shot,- Pousse,- Cafe oder Schnapsglas, im Kühlschrank, kühl stellen, den Blue Curacao ins Gefrierfach geben.
Alle Liköre ausser dem Blue Curacao über den Rücken eines Löffels vorsichtig ins Glas laufen lassen, so daß sich Schichten bilden.
Zum Schluß den Blue Curacao langsam dazugießen und auf die Folgen warten.

TYP: nicht angegeben

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN: Blue_Curacao Likör Farbverlauf

KOMMENTAR:
Der schwerste Likör kommt zum Schluß dazu. Es ist ein Augenschmauss zuzusehen wie der blaue Likör langsam durch die rötliche Flüssigkeit zu Boden sinkt.
Aus dem Buch 1001 Cocktails.
Geschmack: 3,5 Sterne
Optik: 5 Sterne.


28. Juli 2007, 16:00
Wodka_Mario
305 Beiträge

viel zu aufwendig! Grins
28. Juli 2007, 16:09
SchuettelStefan
19600 Beiträge

Ohne zusätzlichen Aufwand gibt's eben nur die 1083ste Martini-Version. *Gähn*

Grüße Wink
28. Juli 2007, 16:12
Blackfire
231 Beiträge

Wodka_Mario schrieb:
viel zu aufwendig! Grins

Was den?? Das Schichten dauert nicht lange.
Oder die Getränke kalt stellen??
Auf jeden Fall sieht es toll aus wenn das blau langsam nach unten wabbert und sich langsam der Farbton ändert.
Vielleicht finden sich ja Tester denen Geschmack und Optik nicht zu aufwndig sind.
Ciao, Blackfire.
28. Juli 2007, 16:24
Tumbler
3038 Beiträge

In letzter Zeit lese ich immer wieder "viel zu aufwendig". Aber wir machen hier doch Cocktails, da ist es doch normal, dass man da etwas Arbeit reinsteckt. Verwirrt Wer es einfach, schnell und gemütlich haben will, soll sich halt ein Bier aufmachen.
(Mir macht es Spaß, einen Cocktail zu machen, da macht es auch nichts aus, wenn es mal etwas länger dauert.)

Wink Tumbler
28. Juli 2007, 16:32
SchuettelStefan
19600 Beiträge

Ich begreifs auch nicht. Verwirrt Zumal der Nuclear Fallout ja wirklich kaum eines nennenswerten Aufwandes bedarf.

Grüße Wink
12. August 2007, 23:09
Blackfire
231 Beiträge

Heul Will den keiner diesen Drink testen Heul
Ciao (schluchz heul) Blackfire
12. August 2007, 23:13
el_muerte
10861 Beiträge

Da fehlen mir die Zutaten bis auf BC und CointreauWink
13. August 2007, 00:07
SchuettelStefan
19600 Beiträge

Ich hab keinen Chartreuse.
Aber mal 'ne Frage, warum ist eine Maßeinheit 1TL und andere 0,5cl? Das ist doch alles jeweils 1BL. Verwirrt

Grüße Wink
13. August 2007, 00:11
Achim
9038 Beiträge

hat sie genau so aus dem Buch 1001 Cocktails abgeschrieben.
Wink Achim
27. August 2007, 07:31
Blackfire
231 Beiträge

Achim schrieb:
hat sie genau so aus dem Buch 1001 Cocktails abgeschrieben.
Wink Achim

Genau. Aber warum testet den niemand, liegts am Namen Verwirrt. Keine Angst der heißt nur so, der ist nicht radioaktiv. Lol
Ciao, Blackfire.
27. August 2007, 12:50
jean.11
8152 Beiträge

Blackfire schrieb:
Aber warum testet den niemand, liegts am Namen...

Nee - eher an den fehlenden ZutatenTraurig
03. September 2007, 14:22
Klassikhahn
40 Beiträge

der geht ja garnicht Traurig
03. September 2007, 15:15
SchuettelStefan
19600 Beiträge

OK. Und die Wertung?

Grüße Wink
03. September 2007, 16:43
Sunriseklaus
324 Beiträge

Also ich möchte auch mal ganz kurz was sagen wegen "viel zu aufwendig"
Das ist es doch warum man sich Gedanken macht einen Cocktail zu zelebrieren, gerade die Erstellung eines Cocktails macht nicht nur dem Barman spass (oder sollte es zumindest) nein derjenige der sieht wie sein Cocktail mit Liebe zum Detail erstellt wird bei dem steigert sich doch auch die Vorfreude und es macht den Genuss (wenn dann alles stimmt) erst richtig perfekt.
Für die die nur mal eben ganz auf die schnelle innerhalb von 1 Minute was zusammen"geschüttet" haben wollen denke ich machen wir uns doch nicht die Gedanken ... Also wäre es gut wenn man sich sein "viel zu aufwendig" spart sondern es probiert und vielleicht wird ja auch der ein oder andere dann spüren wie viel Freude es macht den Drink zu erstellen und wie gut man sich fühlt wenn es dem Gegenüber schmeckt das Lob tut dann der Seele gut !!!UnschuldigStoesschenWink