Cocktailforum

11. Januar 2007, 01:26
Fafnir76
94 Beiträge

Hier bin ich noch nicht lange, aber trotzdem schau ich öfter mal hier im Forum rein. Wink

Im Vergleich zu anderen Seiten (z.B. Chats) kann den Antworten auf einen Thread leider nicht ganz so einfach gefolgt werden. Egal, zu welcher Antwort etwas beigetragen, zitiert oder kritisiert wird, es kommt vor, daß der entsprechende Block schon 2 Seiten zurück liegt, drunter steht dann eine Antwort auf einen anderen Block, der noch weiter vorne liegt.
Verwirrt
Wäre da Zitat nicht angegeben, wäre die entsprechende Antwort keiner Frage oder Beitrag zuzuordnen. Hmm
Jetzt mein Vorschlag: den Antwort-Button direkt an den Block anbringen, wenn dazu etwas geschrieben wird, steht der neue Block dann etwas versetzt, es ist dann gleich zu erkennen, worauf der sich bezieht. Dann braucht auch nicht jedes Mal der ganze Roman zitiert zu werden Zwinker
11. Januar 2007, 01:34
jg-company
497 Beiträge

Ja das ist keine schlechte Idee. Allerdings führt das permante Einrücken auch irgendwann zu einem Platzproblem. Man kennt das aus langen Emailkorrospondenzen, das die ersten Inhalte eigentlich garnicht mehr lesbar sind, vor lauuter Einrückungszeichen und Worttrennungen.
11. Januar 2007, 01:46
Fafnir76
94 Beiträge

jg-company schrieb:
Ja das ist keine schlechte Idee. Allerdings führt das permante Einrücken auch irgendwann zu einem Platzproblem. Man kennt das aus langen Emailkorrospondenzen, das die ersten Inhalte eigentlich garnicht mehr lesbar sind, vor lauuter Einrückungszeichen und Worttrennungen.


und wenn nur der Titel sichtbar ist, wenn man den anklickt, kommt man zum Beitrag. Also werden nur die Titel der Antworten eingerückt und ist es trotzdem noch übersichtlich Zwinker

Vom Beitrag kann man dann zurück zur Thread-Übersicht navigieren oder weiter zum nächsten Beitrag. So ist auch das Forum im Spin-Chat aufgebaut, was ich sehr vorbildlich finde.Super